entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 14.11.2013


 
  • Captain PhillipsCaptain Phillips
    US-Drama von Paul Greengrass mit Tom Hanks, Catherine Keener, Barkhad Abdi, Barkhad Addirahman und Faysal Ahmed. „Captain Phillips“ erzählt die Geschichte der „Maersk Alabama“, die im April 2009 von somalischen Piraten angegriffen wurde. Captain Phillips ist der Hirte, der seine Schiffsbesatzung vor den Piraten bewahren will.
    - Cineclub-Filmkritik von ML
    - Bilder zum Film "Captain Phillips"
    (Filmverleih: Sony - Länge: 128 Min. - FSK: 12)
     
  • Don JonDon Jon
    US-Komödie von und mit Joseph Gordon-Levitt und außerdem mit Scarlett Johansson, Julianne Moore, Tony Danza und Glenne Headly. Der Macho Jon hat einen festen Lebensrahmen von Familie, Freunden, Kirche und Porno, den die romantische Barbara durcheinander bringt.
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "Don Jon"
    (Filmverleih: Ascot Elite/Paramount - Länge: 90 Min. - FSK: 16 - OT: Don Jon's Addiction)
     
  • Last VegasLast Vegas
    US-Komödie von Jon Turteltaub mit Robert De Niro, Morgan Freeman, Michael Douglas, Kevin Kline und Mary Steenburgen. Die alten Freunde Sam, Archie und Paddy sollen in Las Vegas die Hochzeit von Billy mit einer weitaus Jüngeren feiern.
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "Last Vegas"
    (Filmverleih: Universal - Länge: 101 Min. - FSK: 0)
     
  • Escape PlanEscape Plan
    US-Sci-Fi-Action von Mikael Håfström mit Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, James Caviezel und Vincent D'Onofrio. Ausbruch ist sein Geschäft. Es gibt kein Gefängnis, in dem der Konstrukteur für Hochsicherheitsgefängnisse noch keine Schwachstelle gefunden hätte (die seine Firma dann natürlich für viel Geld umgehend behebt). Doch als er nach einer überraschenden Betäubung in einem von ihm selbst konstruierten High-Tech-Gefängnis erwacht, weiß er sofort, dass etwas nicht stimmt. Normalerweise sollte er im Gefängnisdirektor eine Kontaktperson haben, in dessen Auftrag er einen Ausbruch versucht. Doch es erwartet ihn stattdessen ein Unbekannter und aus der Berufsroutine wird plötzlich bitterer Ernst. Nur im Mitgefangenen Emil Rottmayer findet er Unterstützung, während er an seinem Ausbruch und der dafür notwendigen großen Ablenkungsaktion feilt.
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 115 Min. - FSK: 16 - OT: The Tomb)
     
  • Die Legende vom WeihnachtssternDie Legende vom Weihnachtsstern
    Norwegischer Fantasy-Film von Nils Gaup mit Vilde Zeiner, Anders Baasmo Christiansen, Agnes Kittelsen, Stig Werner Moe und Eilif Hellum Noraker. Da der Weihnachtsstern verschwunden ist, liegt das ganze Königreich im Einfluss eines dunklen Fluchs. Nur das Mädchen Sonja kann sich auf die Suche begeben und den Stern finden. Zum Glück erhält sie Hilfe von einem Braunbären, den Waldelfen und sogar dem geheimnisvollen Nordwind.
    (Filmverleih: Polyband - Länge: 74 Min. - FSK: 0)
     
  • Um jeden Preis - At any PriceUm jeden Preis - At any Price *
    US-Thriller/Drama von Ramin Bahrani mit Dennis Quaid, Zac Efron, Kim Dickens, Laura Atwood und Patrick W. Stevens. Sein Leben lang hat Herny für seine Farm, für das Überleben seiner Familie geschuftet. Als es für ihn auf den Ruhestand zugeht, zeigt sich aber, dass sein Sohn Dean eher an einer Rennfahrerkarriere Interesse hat als am elterlichen Betrieb. Als dann auch noch eine Untersuchung ansteht und wegen vermeintlich unseriöser Maisgeschäfte der finanzielle Ruin droht, dem sich die Familie nur gemeinsam entgegenstemmen könnte, wird Dean vor eine schwere Entscheidung gestellt.
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 100 Min. - FSK: 12)
     
  • ElternEltern *
    Deutsche Tragikomödie von Robert Thalheim mit Charly Hübner, Christiane Paul, Parashiva Dragus, Emilia Pieske und Clara Lago. Es ist die moderne Familie mit vertauschten Stereotyp-Rollen: Konrad kümmert sich als Hausmann um die Kinder und bekommt plötzlich in seinem Beruf eine zweite Chance. Dadurch soll Christine, die als Oberärztin für das Einkommen der Familie sorgt, zuhause einen Teil der Aufgaben übernehmen. Hierdurch stoßen aber schon bald beide an ihre psychischen und physischen Grenzen und geraten in eine emotionale Abwärtsspirale.
    (Filmverleih: DCM - Länge: 95 Min. - FSK: 0)
     
  • JackpotJackpot *
    Norwegische Komödie von Magnus Martens mit Kyrre Hellum, Henrik Mestad, Marie Blokhus, Mads Ousdal und Arthur Berning. Drei glücklose Spieler und Ex-Knackis, die mittlerweile ihren Lebensunterhalt mit dem Zusammenschrauben von Plastikweihnachtsbäumen verdienen, überreden ihren Chef zu einer Tippgemeinschaft - und knacken den Jackpot. Danach geht es daran den Gewinn durch vier zu teilen und endet irgendwie in einem Striplokal mit acht Leichen...
    (Filmverleih: NFP - Länge: 82 Min. - FSK: 16 - OT: Arme Riddere)
     
  • Jenseits der HügelJenseits der Hügel *
    Rumänisch-französisch-belgisches Drama von Cristian Mungiu mit Cosmina Stratan, Cristina Flutur, Valeriu Andriuta, Dana Tapalaga und Catalina Harabagiu.
    (Filmverleih: Wild Bunch - Länge: 146 Min. - FSK: 12 - OT: Dupi Deaturi)
     
  • Jung & schönJung & schön *
    Französisches Drama von François Ozon mit Marine Vacth, Géraldine Pailhas, Frédéric Pierrot, Charlotte Rampling und Lucas Prisor.
    (Filmverleih: Weltkino - Länge: 89 Min. - FSK: 16 - OT: Jeune & jolie)
     
  • ZaytounZaytoun *
    Britisch-israelisches Drama von Eran Riklis mit Stephen Dorff, Abdallah El Akal, Alice Taglioni, Tarik Kopty, Loai Noufi und Ali Suliman.
    (Filmverleih: Senator - Länge: 105 Min. - FSK: 12)
     
  • ZonenmädchenZonenmädchen *
    Deutscher Dokumentarfilm von Sabine Michel, die ihrer eigenen Erlebnisse und die ihrer Freundinnen zur Zeit des Mauerfalls portraitiert.
    (Filmverleih: mindjazz - Länge: 86 Min. - FSK: 0 - OT: Zonenfrauen)
     
  • The Act of KillingThe Act of Killing *
    Dänisch-norwegisch-britischer Dokumentarfilm von Joshua Oppenheimer und Christine Cynn.
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 115 Min.)
     
  • Behzat C Ankara YaniyorBehzat C Ankara Yaniyor *
    Türkischer Action-Thriller von Serdar Akar mit Erdal Besikcioglu, Fatih Artman und Inanc Konukcu.
    (Filmverleih: Kinostar)
     
  • HemelHemel *
    Niederländisches Drama von Sacha Polak mit Hannah Hoekstra, Hans Dagelet, Rifka Lodeizen, Mark Rietman und Eva Duijvestein.
    (Filmverleih: W-Film - Länge: 80 Min. - FSK: 16)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 07.11.2013
- 31.10.2013
- 24.10.2013
- 17.10.2013
- 10.10.2013
- 03.10.2013
- 26.09.2013
- 19.09.2013
- 12.09.2013
- 05.09.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage