entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 31.10.2013


 
  • AlphabetAlphabet
    Deutscher Dokumentarfilm von Erwin Wagenhofer, der hiermit seine mit "We feed the World" und "Let's make Money" begonnene Trilogie abschließt und in gewohnter Systematik das aktuelle Wirtschafts und Gesellschaftssystem durchleuchtet - diesmal geht er unteranderem der Doppeldeutigkeit des Faktors "Produktivität" nach, auf den das westliche Gesellschafts- und Schulsystem seit mehr als einem Jahrhundert ausgerichtet ist.
    (Filmverleih: Pandora - Länge: 108 Min. - FSK: 0)
     
  • Inside Wikileaks - Die fünfte MachtInside Wikileaks - Die fünfte Macht
    US-Drama von Bill Condon mit Daniel Brühl, Benedict Cumberbatch, Carice van Houten, Alicia Vikander, Stanley Tucci und Dan Stevens. Als Daniel Domscheit-Berg und Julian Assanges die Website WikiLeaks begründeten, konnten sie noch nicht ahnen, welche Auswirkung ihre Enthüllungen auf aktuelle Politik und langwirkende Entscheidungen haben würden.
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 123 Min. - FSK: 12 - OT: The Fifth Estate)
     
  • Die NonneDie Nonne
    Französisch-deutsch-belgisches Drama von Guillaume Nicloux mit Pauline Etienne, Isabelle Huppert, Louise Bourgoin, Martina Gedeck und Françoise Lebrun nach dem gleichnamigen Roman von Denis Diderot aus dem Jahr 1796. Aufgrund ihrer unehelichen Zeugung ist Suzanne nach dem Ende ihrer Jugend ein Leben im Kloster vorbestimmt, da nur so ihre Mutter von einer alten Schuld befreit werden kann. Da sie selbst eigentlich ganz andere Pläne hatte, beginnt für Suzanne mit ihrem Eintritt ins Kloster ein heftiger Kampf um die eigene Selbstbestimmung.
    (Filmverleih: Camino - Länge: 102 Min. - FSK: 12 - OT: La Religieuse)
     
  • Der TeufelsgeigerDer Teufelsgeiger
    Deutsch-Italienisches Musical-Drama von Bernard Rose mit David Garrett, Joely Richardson, Andrea Deck, Jared Harris und Christian McKay. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere ist Niccolo Paganini im Jahr 1830 von mystischen Geheimnissen umgeben. Der Virtuose verzaubert mit seiner Musik die Massen und mit seinem Charme die Frauen. Auch die Gerüchte, er sei mit dem Teufel im Bunde halten sich beharrlich. Alles läuft bestens, bis eine verbotenen Affäre außgerechnet seinen größten Auftritt in London zu gefährden droht.
    (Filmverleih: Universum/Disney - Länge: 117 Min. - FSK: 6)
     
  • Thor - The Dark KingdomThor - The Dark Kingdom
    US-Fantasy-Action von Alan Taylor mit Chris Hemsworth, Natalie Portman, Kat Dennings, Tom Hiddleston und Anthony Hopkins.Als die neun Welten sich in einer Reihe aufstellen, drohen Dunkelelfen mit Hilfe einer uralten Kraft ein Zeitalter der Dunkelheit einzuläuten. Nun ist es an Thor, den Frieden zu bewahren und seine Jane Foster zu retten.
    - Cineclub-Filmkritik von Mäx
    - Bilder zum Film "Thor - The Dark Kingdom"
    (Filmverleih: Disney - Länge: 107 Min. - FSK: 12)
     
  • Vive la France - Gesprengt wird späterVive la France - Gesprengt wird später
    Französische Komödie von und mit Michael Youn und außerdem mit José Garcia, Isabelle Funaro, Ary Abittan und Jérôme Commandeur. Der taboulistanische Diktator (das Land liegt gleich neben Afghanistan) möchte, dass bald jeder weiß, wo sein Land liegt. Deshalb schickt er Muzafar und Ferouz, seine bestens ausgebildeten Elite-Terroristen nach Paris, damit sie den Eifelturm in die Luft sprengen. Einmal dort, entdecken die beiden jedoch, dass Frankreich einiges zu bieten hat, was sie in ihrer Heimat nicht einmal kennen.
    (Filmverleih: Polyband - Länge: 93 Min. - FSK: 12)
     
  • Der blaue TigerDer blaue Tiger *
    Tschechischer Kinderfilm von Petr Oukropec mit Linda Votrubová, Jakub Wunsch, Barbora Hrzánová, Jan Hartl und Daniel Drewes. Er ist eine kleine Oase in der Betonwüste der Stadt: Der botanische Garten, in dem die kleine Johanna lebt. Doch nun will der Bürgermeister der Stadt an genau dieser Stelle ein neues Entertainment-Center bauen lassen. Während Johanna und ihr Freund noch überlegen, was man tun kann, taucht plötzlich ein kleiner blauer Tiger auf. Mit dessen Hilfe könnte es den Kindern nun tatsächlich gelingen, ihre naturbelassene Welt zu beschützen.
    (Filmverleih: farbfilm - Länge: 87 Min. - FSK: 0 - OT: Modrý Tygr)
     
  • The Human ScaleThe Human Scale *
    Internationaler Dokumentarfilm von Andreas Dalsgaard über die Möglichkeiten des Städtebaus, Funktionalität, Kunst, Menschlichkeit und Emotionen in ihrer Arbeit verschmelzen zu lassen. Der Film begleitet internationale Beispiele der Arbeit von Jan Gehl und seinen Nachahmern ebenso wie die von David Sim in Christchurch in Neuseeland.
    (Filmverleih: NFP - Länge: 76 Min. - FSK: 0)
     
  • Ich fühle mich DiscoIch fühle mich Disco *
    Deutsches Drama von Axel Ranisch mit Frithjof Gawenda, Heiko Pinkowski und Christina Große. Als Vater und Sohn plötzlich aufeinander angewiesen sind, schlägt der Generationskonflikt und das bislang fehlende Verständnis voll zu. Doch der Turmspringer trainierende Vater muss ebenso über seinen Schatten springen wie der dicke, Disco-Klamotten liebende und meist durch den Tag lavierende Sohn. Denn nur zusammen können sie die anstehende harte Zeit gemeinsam meistern.
    - Cineclub-Filmkritik von abu
    - Bilder zum Film "Ich fühle mich Disco"
    (Filmverleih: Salzgeber)
     
  • KaiserschmarrnKaiserschmarrn *
    Deutsch-österreichische Komödie von Daniel Krauss mit Antoine Monot Jr., Hannes Jaenicke, Grit Boettcher, Colien Fernandes, Ottfried Fischer und Frank Meiller. Alex ist Schauspieler und hochtalentiert - zumindest schätzt er selbst seine Fähigkeiten so ein. Trotzdem wurde er noch immer nicht entdeckt und verdingt sich als Porno-Darsteller. Als sein Set am Wörthersee auch Schauplatz des neuesten Heimatfilms von Zacharias Zucker ist, wittert er seine Gelegenheit, seiner todkranken Großmutter den Herzenswunsch zu erfüllen, ihren Enkel einmal im TV zu sehen. Er schaltet den Fernsehstar aus und schlüpft dank natürlicher Ähnlichkeit und falschem Bart in dessen Rolle. Doch von nun an muss er zwei Leben gleichzeitig führen, da auch sein eigener Dreh seine volle Manneskraft verlangt...
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 84 Min. - FSK: 16)
     
  • King Ping - Tippen Tappen TödchenKing Ping - Tippen Tappen Tödchen *
    Deutsche Komödie von Claude Giffel mit Sierk Radzei, Bela B., Hans-Martin Stier, Godehard Giese und Christoph Maria Herbst. Clemens Frowein war Bulle, doch seit seiner Suspendierung lebt der derzeitige Pinguinpfleger im Hinterzimmer von Biggis Friseurladen. Als toter Ex-Kollege am Ende einer Treppe gefunden wird und die Polizei die Ermittlung einstellt, bildet der "King Ping" mit seinen schrägen Freunden eine eigene Soko und geht ganz wie in alten Tagen auf die Jagd nach dem Treppenmörder.
    (Filmverleih: Rex - Länge: 98 Min. - FSK: 12)
     
  • Out in Ost-BerlinOut in Ost-Berlin *
    Deutscher Dokumentarfilm von Jochen Hick und Andreas Strohfeldt über das Leben von Schwulen und Lesben in Ost-Berlin nachdem im Jahr 1968 der Paragraph 175 in der DDR abgeschafft wurde. An persönlichen Beispielen verfolgt der Film die Entwicklung der DDR Arbeitsgruppen zu Homosexualität, die sich Mitte der 1970er Jahre bildeten, und mögliche Wege zur selbstbewussten schwul/lesbischen Identität. Allgegenwärtig ist dabei die Stasi, die jeden Schritt, jede öffentliche Äußerung, jeden neuen Partner im Bett akribisch festhält und so versucht, die Entwicklung unter Kontrolle zu behalten.
    (Filmverleih: déjà-vu - Länge: 90 Min. - FSK: 12)
     
  • Seytan-i-Racim - Die Vertreibung des TeufelsSeytan-i-Racim - Die Vertreibung des Teufels *
    US-Horrorthriller von Arkin Aktac mit Mehmet Cevik, Halil Ibrahim Gezer, Ugur Günes, Aysen Sümercan und Ayse Tunaboylu.
    (Filmverleih: Kinostar - OT: Sharknado)
     
  • Tanja - Life in MovementTanja - Life in Movement *
    Australische Dokumentation von Sophie Hyde und Bryan Mason über Tanja Liedtke, die mir 29 Jahren die Leitung der Sydney Dance Company übernehmen durfte.
    (Filmverleih: Karin Kaper - Länge: 79 Min. - FSK: 0)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 24.10.2013
- 17.10.2013
- 10.10.2013
- 03.10.2013
- 26.09.2013
- 19.09.2013
- 12.09.2013
- 05.09.2013
- 29.08.2013
- 22.08.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage