entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 10.10.2013


 
  • Sein letztes RennenSein letztes Rennen
    Deutsche Komödie von Kilian Riedhof mit Dieter Hallervorden, Tatja Seibt, Heike Makatsch, Katharina Lorenz und Heinz W. Krückeberg. Ex-Marthon-Olympiasieger Paul Aberhoff ist auf seine alten Tage im Pflegeheim gelandet, weil seine Tochter aufgrund ihres Berufs als Flugbegleiterin sich nicht mehr um ihn und seine Frau Margot kümmern kann. Aber in der wohlgeordneten Pflegewelt fühlt sich Paul schon bald wie scheintot. Einziger Ausweg scheint, noch einmal einen Marathon zu laufen. Trotz zahlreicher Hindernisse beginnt Paul mit dem Training. Und als sie merken, dass er es ernst meint, unterstützen ihn nach und nach erst seine Frau und Trainerin Margot, die anderen Mitbewohner und schließlich sogar das Pflegepersonal.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Sein letztes Rennen"
    (Filmverleih: Universum - Länge: 110 Min. - FSK: 6)
     
  • 00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse
    Deutsche Komödie von und mit Helge Schneider und außerdem mit Rocko Schamoni, Norbert Losch, Pete York und Peter Thoms. Als plötzlich Hühner verschwinden, Tabakläden überfallen werden und die Bürger ihres Lebens nicht mehr sicher sein können, ist für Kriminologe 00 Schneider schnell klar, wer dahinter steckt: Jean-Claude Pillemann, genannt die Eidechse! Nun ist an die Fertigstellung der Memoiren natürlich nicht mehr zu denken. Stattdessen muss 00 Schneider zurück in den aktiven Dienst und dem reptilienhaften Verbrecher mit der ätzenden Spucke schnellstmöglich Einhalt gebieten...
    (Filmverleih: Senator/Central - Länge: 92 Min. - FSK: 6)
     
  • PrisonersPrisoners
    US-Thriller von Denis Villeneuve mit Hugh Jackman, Jake Gyllenhaal, Viola Davis, Terrence Howard und Melissa Leo. Als Keller Dovers kleine Tochter verschwindet, arbeitet die Polizei um Detective Loki sehr gewissenhaft und ermittelt schnell den geistig behinderten Wohnmobilbesitzer Alex als möglichen Täter. Doch dem ist nichts nachzuweisen, weshalb die Ermittlungen eingestellt werden. Von Alexs Schuld überzeugt, greift Keller nun zur Selbstjustiz, entführt den Verdächtigen und versucht das Verbleiben seiner Tochter mit drastischen Mitteln herauszubekommen. Doch parallel entdeckt Detective Loki Parallelen zu weiteren Kindesentführungen.
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 154 Min. - FSK: 16)
     
  • SpieltriebSpieltrieb
    Deutsches Drama von Gregor Schnitzler mit Michelle Barthel, Jannik Schümann, Maximilian Brückner, Sophie von Kessel und Richy Müller. Nach Juli Zehs gleichnamigem Bestseller. Als Ada sich mit dem neuen Mitschüler Alec anfreundet, lässt sie sich darauf ein, dessen These, dass man die Figuren im Leben beliebig manipulieren kann, auszuprobieren. Sie verführt den Sportlehrer Smutek. Der von Alev gefilmte Sex diehnt dann als Druckmittel, Smutek nach belieben zu steuern. Doch auch Ada ist hierdurch längst zu einer Figur in Alevs Spiel geworden...
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 96 Min. - FSK: 12)
     
  • Deutschlands wilde VögelDeutschlands wilde Vögel
    Deutsche Dokumentation von Hans-Jürgen Zimmermann, der sich die Zeit nahm, die in Deutschland im Versteckten lebenden Wildvögel aufzuspüren und ihr Leben - völlig ohne Filmtricks - zu dokumentieren.
    (Filmverleih: APZ - Länge: 102 Min. - FSK: 0)
     
  • African Safari (3D)African Safari (3D)
    Belgische Dokumentation von Ben Stassen mit Mara Douglas-Hamilton, Kevin Richardson und Dany Cleyet Marrel über die exotische Tierwelt Afrikas in einer Reise vom Westen Namibias bis zu den Gipfeln des Kilimanjaros.
    (Filmverleih: studiocanal - Länge: 85 Min. - FSK: 0)
     
  • Der ButlerDer Butler *
    US-Drama von Lee Daniels mit Forest Whitaker, Oprah Winfrey, John Cusack, Jane Fonda und Cuba Gooding Jr. Nach der wahren Geschichte des Butlers Eugene Allen. Im Zeitraum von 1957 bis 1986 gab es nur eine Konstante im Weißen Haus: Alle sieben Präsidenten hatten den gleichen Butler: Cecil Gaines, der den Aufstieg von der Baumwollplantage ins Zentrum der Macht geschafft hat.
    (Filmverleih: Prokino (Fox) - Länge: 132 Min. - FSK: 12)
     
  • Auf den zweiten BlickAuf den zweiten Blick *
    Deutsches Drama von Sheri Hagen mit Anita Olatunji, Michael Klammer, Ingo Naujoks, Nele Rosetz und Milton Welsh. Inmitten des multikulturellen Schmelztigels Berlin mit allen seinen Sonnen- aber auch Schattenseiten, begegnen sich drei sehbehinderte Paare...
    (Filmverleih: barnsteiner - Länge: 90 Min. - FSK: 6)
     
  • Aus dem Leben eines SchrottsammlersAus dem Leben eines Schrottsammlers *
    Französisch-slowenisches Drama von Danis Tanovic mit Senada Alimanovic, Nazif Mujic, Sandra Mujic und Semsa Mujic - ausgezeichnet auf der Berlinale 2013 mit dem großen Preis der Jury und dem Silbernen Bären für den Besten Darsteller. Am Rande der Gesellschaft und der Stadt Sarajevo leben die Roma Nazif und Senada, die ihren Lebensunterhalt mit Schrott aus ausgeschlachteten Autos verdienen. Dass sie keine Krankenversicherung haben, wird zu Todesfalle für Senada, als das Krankenhaus sich weigert, sie zu operieren, nachdem der Tod ihres ungeborenen Sohnes festgestellt wurde.
    (Filmverleih: drei-freunde - Länge: 74 Min. - FSK: 0 - OT: Epizoda u zivotu beraca zeljeza)
     
  • Stein der GeduldStein der Geduld *
    Französisches Drama von Atiq Rahimi mit Golshifteh Farahani, Hassina Burgan, Massi Mrowat und Hamid Djavadan über eine afganische Frau, die am Krankenbett ihres im Koma liegenden Mannes, all die Dinge ausspricht, die sie sich nie zu sagen traute, die sie nie sagen dürfte. So wird die Krankenwache zum befreiende Gespräch mit ihrem "Stein der Geduld".
    (Filmverleih: Rapid Eye Movies - Länge: 98 Min. - FSK: 12 - OT: Syngué Sabour)
     
  • Slow Food StorySlow Food Story *
    Italienischer Dokumentarfilm von Stefano Sardo über einen Anti-Trend aus einer kleinen italienischen Stadt, der seit 25 Jahren unaufhaltsam in die Welt getragen wird: Slow Food. Und dahinter steckt weit mehr als die langsamere, bewusstere Nahrungsaufnahme: Wer den ersten Schritt in die "Entschleunigung" wagt, trägt nicht nur zum Erhalt von Kultur und Vielfalt bei, sondern erkennt oft erst dann, wie sehr die Menschen im Hamsterrad der internationalen Lebensmittelindustrie gefangen sind.
    (Filmverleih: Pandastorm/Neue Visionen - Länge: 72 Min. - FSK: 0)
     
  • EinzelkämpferEinzelkämpfer *
    Deutsche Dokumentation von Sandra Kaudelka über den Leistungssport der DDR im allgemeinen und die Einzelschicksale vieler Athleten im Speziellen.
    (Filmverleih: farbfilm - Länge: 93 Min.)
     
  • Naked OperaNaked Opera *
    Deutsch-luxemburgische Dokumentation von Angela Christlieb über den todkranken Marc, der auf der Suche nach der perfekten Inszenierung von "Don Giovanni" durch die Welt zieht.
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 81 Min. - FSK: 16)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 03.10.2013
- 26.09.2013
- 19.09.2013
- 12.09.2013
- 05.09.2013
- 29.08.2013
- 22.08.2013
- 15.08.2013
- 08.08.2013
- 01.08.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage