entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 03.10.2013


 
  • Rush - Alles für den SiegRush - Alles für den Sieg
    US-Action-Drama von Ron Howard mit Daniel Brühl, Chris Hemsworth, Alexandra Maria Lara, Olivia Wilde und Russell Crowe. Niki Lauda und James Hunt waren in den 70er Jahren die Helden der Formel 1. Immer wieder kommt es zum Duell, bis 1976 jenes Rennen am Nürburgring für Lauda mit einem spektakulären Crash vorzeitig endet. Doch Lauda kämpft sich zurück und der Weltmeistertitel bleibt bis zum Rennen in Japan offen. Dort liefern sich Hunt und Lauda erneut ein Duell, bei dem beide trotz starken Regens unglaubliche Risiken eingehen. Mehr zum Film findet ihr hier:
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "Rush - Alles für den Sieg"
    (Filmverleih: Universum/Disney - Länge: 118 Min. - FSK: 12)
     
  • GravityGravity
    US-Science-Fiction-Thriller von Alfonso Cuarón mit Sandra Bullock, George Clooney, Basher Savage und Eric Michels. Ein einfacher Spaziergang im All wird für den erfahrenen Astronauten Matt Kowalski und die Medizintechnikerin Dr. Ryan Stone zum Horrortrip. Kurz nachdem die beiden - gesichert durch ein dünnes Band - ihr Shuttle verlassen haben, wird dieses zerstört und jeglicher Kontakt zur Erde reißt ab. Nun haben sie nur noch sich selbst - und Sauerstoff für wenige Stunden...
    - Cineclub-Filmkritik von abu
    - Bilder zum Film "Gravity"
    (Filmverleih: Warner - Länge: 91 Min. - FSK: 12)
     
  • Turbo - Kleine Schnecke, großer TraumTurbo - Kleine Schnecke, großer Traum
    US-Animationsfilm von David Soren mit den Stimmen von Malte Arkona, Giovanni Zarrella und Manuel Cortez. Unverhofft kommt oft: Als Gartenschnecke Turbo in die Nitroeinspritzung eines Rennautos gerät, ändert sich plötzlich alles. Sein Lebenstraum erfüllt sich, als Turbo plötzlich blitzschnell ist. So kann er es mit den besten Rennschnecken der Welt aufnehmen. Zusammen mit Bruder Chet und dem Imbisswagenbesitzer Tito taucht er schon bald in die Welt der Schneckenrennen ein und trifft auf eine Schneckengang mit Häusern, die Rennautos nachempfunden sind.
    (Filmverleih: Fox - Länge: 91 Min. - FSK: 0)
     
  • Metallica - Through the NeverMetallica - Through the Never
    US-Musikfilm von Nimród Antal mit Dane DeHaan, James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Mackenzie Gray über die US-Metal-Band "Metallica" inklusive Konzertmitschnitte uvm.
    (Filmverleih: Ascot Elite/Paramount - Länge: 88 Min. - FSK: 16)
     
  • SilviSilvi *
    Deutsche Dramödie von Nico Sommer mit Lina Wendel, Ivan Gallardo, Thorsten Merten, Harald Polzin und Judith Steinhäuser. Was macht man mit 47 Jahren, wenn man plötzlich allein dasteht? Nachdem sie plötzlich von ihrem Mann verlassen wird, steckt Silvi nicht auf, sondern wagt sich an all die Dinge, die Potential haben, einen Neu-Single in ein totales Emotions-Chaos zu stürzen. Doch eigentlich will sie trotzdem nur Eines: Einen neuen, dauerhaften Partner finden.
    (Filmverleih: Bildkraft - Länge: 92 Min. - FSK: 16)
     
  • Die andere Heimat - Chronik einer SehnsuchtDie andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht *
    Deutsch-französisches Drama von Edgar Reitz mit Werner Herzog, Marita Breuer, Jan Schneider, Maximilian Scheidt und Julia Prochnow. Mitte des 19. Jahrhunderts hält Jakob in einem Tagebuch seinen Traum fest, aus der Trostlosigkeit seines Lebens auszubrechen und in die Wälder Brasiliens auszuwandern. Als sein älterer Bruder aus dem preußischen Militärdienst zurückkehrt, wird Jakobs Leben wie seine Träume auf eine harte Probe gestellt.
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 121 Min. - FSK: 6)
     
  • Der Schaum der TageDer Schaum der Tage *
    Französische Dramödie von Michel Gondry mit Audrey Tautou, Romain Duris, Omar Sy und Gad Elmaleh nach der Romanvorlage von Boris Vian. Der wohlhabende Gelegenheitserfinder Colin lebt in seiner eigenen Welt voller Partys, Müßiggang, Cocktails-mixenden Klavieren und sprechenden grauen Mäusen. Als er in Chloé schließlich auch noch die Frau seiner Träume gefunden hat, scheint alles perfekt, bis Chloé eine unbekannte Krankheit bekommt: In ihrer Lunge wächst eine Seerose. Nun muss Colin seine inneren Grenzen überwinden, wenn er Chloé helfen will.
    (Filmverleih: studiocanal - Länge: 94 Min. - FSK: 12 - OT: L'écume de jours)
     
  • Global Player - Wo wir sind isch vorneGlobal Player - Wo wir sind isch vorne *
    Deutsche Dramödie von Hannes Stöhr mit Christoph Bach, Walter Schultheiß, Inka Friedrich, Ulrike Folkerts und Stefan Hallmeyer. Was bleibt einem traditionellen deutschen Hersteller von Textilmaschinen angesichts der Konkurrenz aus Fernost? Für Michael Bogenschütz, Leiter der Firma "Bogenschütz & Söhne" gibt es nur ein Weg, die Pleite zu verhindern: Verkaufen in die Chinesen. Doch Seniorchef Paul bekommt Wind von der Sache und versucht mit Hilfe seiner Töchter Marlies und Marianne sein Lebenswerk vor der Übernahme und der damit verbundenen Zerstörung zu bewahren.
    (Filmverleih: Movienet - Länge: 93 Min. - FSK: 0)
     
  • Cesars GrillCesars Grill *
    Schweizer Dokumentarfilm von Darío Aguirre, der nach 10 jahren in Deutschland in seine Heimat zurückkehrt und in Ecuador den Familienbetrieb, ein Grillrestaurant, zu retten versucht - und das als Vegetarier. Was zunächst nach einer einfachen Rechenaufgabe aussieht, wird zur Auseinandersetzung mit alten Konflikten der Vergangenheit, einem Selbstfindungsprozess und schließlich der Akzeptanz von Verantwortung füreinander und für sich selbst.
    (Filmverleih: Filmtank/barnsteiner - Länge: 87 Min. - FSK: 0)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 26.09.2013
- 19.09.2013
- 12.09.2013
- 05.09.2013
- 29.08.2013
- 22.08.2013
- 15.08.2013
- 08.08.2013
- 01.08.2013
- 25.07.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage