entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 12.09.2013


 
  • R.E.D. 2R.E.D. 2
    US-Actionkomödie von Dean Parisot mit Bruce Willis, Catherine Zeta-Jones, Mary-Louise Parker, John Malkovich und Helen Mirren. Frank Moses ist immer noch im Ruhestand - doch weiterhin findet er keine Ruhe. Nachdem sein Freund Marvin Opfer eines Anschlags wurde und der Geheimdienst Frank auf den Fersen ist, erkennt dieser, dass ein altes Geheimnis um eine Bombe im Kreml ihn eingeholt hat. Zusammen mit MI6 Doppelagentin Victoria muss er sich mehr als einmal seinen Weg freischießen, um dem CIA immer einen Schritt voraus sein zu können. (Cineclub-Filmkritik zu R.E.D.)
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 112 Min. - FSK: 16)
     
  • The World's EndThe World's End
    Britische Komödie von Edgar Wright mit Simon Pegg, Nick Frost, Martin Freeman, Rosamund Pike, Paddy Considine und Eddie Marsan. Fünf Freunde wollen nach 20 Jahren ihre monumentale Sauftour wiederholen und es endlich in den letzten Pub schaffen, dem World’s End – doch eine Roboterhorde stellt sich ihnen in den Weg.
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "The World's End"
    (Filmverleih: UPI - Länge: 104 Min. - FSK: 12)
     
  • Da geht noch wasDa geht noch was
    Deutsche Dramödie von Holger Haase mit Florian David Fitz, Henry Hübchen, Leslie Malton, Marius Haas und Thekla Reuten. 40 Jahre Ehe haben ihre Spuren hinterlassen. Als Carl unverhofft von seiner Frau verlassen wird, liegt es an seinem Sohn Conrad und seinem Enkel Jonas, den mürrischen Vater und unlustigen Großvater vor dem Selbstmitleid und dem gefährlichen Swimmingpool zu bewahren. Eine üble Pflichtaufgabe - oder aber die erste Chance auf eine generationenübergreifende Verständigung?
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 96 Min. - FSK: 6)
     
  • One Direction: This is usOne Direction: This is us
    US-Musik-Dokumentarfilm von Morgan Spurlock über die Konzerte der Band "One Direction", die über die britische Castingshow "The X Factor" zu ihrem Debütalbum kam und damit auf Platz 1 der US Billboard 200 Charts einsteigen konnte.
    (Filmverleih: Sony - Länge: 88 Min. - FSK: 0)
     
  • Ummah - Unter FreundenUmmah - Unter Freunden
    Deutsche Dramödie von Cüneyt Kaya mit Frederick Lau, Kida Khodr Ramadan, Burak Yigit, Mona Pirzad, Sami Nasser, Robert Schupp und Eray Egilmez. Daniel erhält nach einer gescheiterten verdeckten Ermittlung für den Verfassungsschutz die Chance auf ein neues Leben - doch keine leichte. Mitten im türkischarabischen Viertel bekommt er eine heruntergekommene Wohnung. Doch er schließt schneller neue Freundschaften, als er erwartet hätte. Dabei bringt er seine neuen Nachbarn jedoch auch ungewollt in Gefahr, als er von seinem alten Leben doch noch wieder eingeholt wird.
    (Filmverleih: Senator/Central - Länge: 103 Min. - FSK: 12)
     
  • Michael KohlhaasMichael Kohlhaas
    Französisches Geschichts-Drama von Arnaud des Pallières mit Mads Mikkelsen, Mélusine Mayance, Delphine Chuillot, David Kross und Bruno Ganz nach der gleichnamigen Novelle von Heinrich von Kleist aus dem Jahr 1810.
    (Filmverleih: Polyband - Länge: 116 Min. - FSK: 12)
     
  • Freedom BusFreedom Bus *
    Deutscher Dokumentarfilm von Fatima Geza über Ashraf El Sharkawy, der in Deutschland als Sohn ägyptischer Eltern aufgewachsen ist und im September 2011 eine Demokratisierungskampagne in Agypten unterstützt. Dabei fährt eine Gruppe mit Bussen durchs Land, um die Menschen wachzurütteln, damit sie die einmalige Chance auf mehr Demokratie ergreifen und sich an den ersten freien Wahlen beteiligen.
    (Filmverleih: Drop-Out - Länge: 91 Min. - FSK: 12)
     
  • The CongressThe Congress *
    Internationales Animations-Science-Fiction-Drama von Ari Folman mit Robin Wright, Harvey Keitel, Kodi Smit-McPhee, Jon Hamm, Sami Gayle und Paul Giamatti.
    (Filmverleih: Pandora - Länge: 117 Min. - FSK: 12)
     
  • Die Alpen - Unsere Berge von obenDie Alpen - Unsere Berge von oben *
    US-Dokumentarfilm von Dr. Peter Bardehle und Sebastian Lindemann.
    (Filmverleih: Alamode - Länge: 90 Min. - FSK: 0)
     
  • Dabbe: Cin Carpmasi - Fluch der DämonenDabbe: Cin Carpmasi - Fluch der Dämonen *
    Türkischer Horrorfilm von Hasan Karacadag mit Irmak Örnek, A. Murat Özgen, Cansu Kurgun, Sultan Köroglu Kiliç und Elçin Atamgüç.
    (Filmverleih: AF-Media - Länge: 140 Min. - FSK: 16)
     
  • GrenzgängerGrenzgänger *
    Österreichisches Drama von Florian Flicker mit Andreas Lust, Andrea Wenzl, Stefan Pohl, Martin Schwanda und David Miesmer.
    (Filmverleih: Alpenrepublik - Länge: 84 Min. - FSK: 12)
     
  • Il Futuro - Eine Lumpengeschichte in RomIl Futuro - Eine Lumpengeschichte in Rom *
    Europäisches Drama von Alicia Scherson mit Luigi Ciardo, Manuela Martelli, Rutger Hauer, Nicolas Vaporidis und Alessandro Giallocosta.
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 95 Min. - FSK: 12)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 05.09.2013
- 29.08.2013
- 22.08.2013
- 15.08.2013
- 08.08.2013
- 01.08.2013
- 25.07.2013
- 18.07.2013
- 11.07.2013
- 04.07.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage