Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 22.08.2013


 
  • FeuchtgebieteFeuchtgebiete
    Deutsche Komödie von David F. Wnendt mit Carla Juri, Meret Becker, Axel Milberg, Peri Baumeister und Edgar Selge nach dem Skandal-Bestsellersvon Charlotte Roche über die ungenierte 18-Jährige Helen Memel, die sich einer Anal-OP unterziehen muss.
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "Feuchtgebiete"
    (Filmverleih: Majestic/Fox - Länge: 104 Min. - FSK: 16)
     
  • Pain & GainPain & Gain
    US-Actionkomödie von Michael Bay mit Mark Wahlberg, Dwayne Johnson, Rebel Wilson, Tony Shalhoub, Anthony Mackie und Ed Harris. Drei kräftige Burschen wollen endlich den – ihrer Meinung nach – zu ihrem Körperbau passenden Lebensstandard. Das Opfer ist schnell gefunden und doch ist der Weg zum großen Geld komplizierter als anfangs gedacht...
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "Pain & Gain"
    (Filmverleih: Paramount - Länge: 124 Min. - FSK: 16)
     
  • Apple StoriesApple Stories *
    Deutscher Dokumentarfilm von Rasmus Gerlach über die Menschen, die im Hintergrund der Marke Apple dafür sorgen, dass der Hype am Leben erhalten werden kann und die Gelder in die Manageretagen und Aktionärstaschen des Weltkonzerns sprudeln. Dabei kommen desaströse Zustände an fast allen Teilen der Fertigungskette des iPhones ans Licht. Zinnminen in Ruanda, in denen es weder Helme noch sicheres Schuhwerk gibt, Fertigungshallen in China, in denen Mitarbeiter bis zum Selbstmord unter Druck gesetzt werden - nur noch übertroffen von den Zuständen mit denen Wanderarbeiter für Produktpiraten Fälschungen von Smartphones oder Ersatzteilen produzieren.
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 83 Min. - FSK: 6)
     
  • Dr. Ketel - Der Schatten von NeuköllnDr. Ketel - Der Schatten von Neukölln *
    Deutscher Thriller von Linus de Paoli mit Ketel Weber, Amanda Plummer, Burak Yigit, Pit Bukowski und Franziska Rummel. In einer nahen Zukunft ist das Gesundheitssystem zusammengebrochen und Dr. Ketel, der im Untergrund in Berlin-Neukölln die Menschen im geheimen mit gestohlenen Medikamenten versorgt, ist für viele die letzte Hoffnung. Doch während dieser langsam an sich, seinem Amtseid und der Sinnhaftigkeit seines Seins zu zweifeln beginnt, kommen ihm langsam aber sicher auch die Sicherheitsbehörden immer näher, um seinem Einsatz ein Ende zu setzen.
    (Filmverleih: DFFB - Länge: 79 Min. - FSK: 12)
     
  • Kid-ThingKid-Thing *
    US-Drama von David Zellner mit Sydney Aguirre, Nathan Zellner, David Wingo, Zack Carlson und Heather Kafka. Mitten im texanischen Nirgendwo, führt Annie ein ungewöhnliches Kid-Thing-Leben. Alles, was ihr in die Finger kommt, wird kaputt gemacht - mit durchaus abwechslungsreichen Methoden. Bis plötzlich ihr Vater versucht, ein besserer Mensch zu werden und damit auch Annie beeinflußt - oder perlen die neuen Ideen doch nur an ihrer widerspenstigen Unerschrockenheit ab?
    (Filmverleih: W-Film - Länge: 82 Min. - FSK: 16)
     
  • SâdhuSâdhu *
    Chinesich-indischer Dokumentarfilm von Gael Métroz über Sadhu Suraj Baba, einen hinduistischen Heiligen, der sich in 3.000 Metern Höhe für acht Jahre in eine Grotte zurückgezogen hatte. Nach dieser Phase der Meditation schließt er sich während des Kumbh Mela Fests den anderen Sadhus an. Der irdischen Welt wieder zugewandt begibt er sich anschließend auf eine lange Reise, an deren Ende schließlich das Askesegelübde steht.
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 90 Min.)
     
  • Upside DownUpside Down *
    Kandisch-französisches Fantasydrama von Juan Solanas mit Kirsten Dunst, Jim Sturgess, Timothy Spall, Jayne Heitmeyer und Neil Napier. Adam und Eden trafen sich durch einen Zufall, als beide noch Kinder waren - eine Begegnung, die es eigentlich nicht hätte geben dürfen, da beide in unterschiedlichen Universen mit unterschiedlich ausgerichteter Schwerkraft existieren. Als Adam als Erwachsener Eden erneut trifft, verlieben sich die beiden und wollen gegen alle Gesetze von Regierung und Natur für ihre Liebe kämpfen.
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 104 Min. - FSK: 6)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 15.08.2013
- 08.08.2013
- 01.08.2013
- 25.07.2013
- 18.07.2013
- 11.07.2013
- 04.07.2013
- 27.06.2013
- 20.06.2013
- 13.06.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage