Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 08.08.2013


 
  • Lone RangerLone Ranger
    US-Action-Abenteuer von Gore Verbinski mit Johnny Depp, Armie Hammer, Tom Wilkinson, William Fichtner, Barry Pepper, James Badge Dale und Helena Bonham Carter. Der Indianer Tonto erzählt, wie der Texas Ranger John Reid zum maskierten Rächer des Verbrechens wird, dem Lone Ranger.
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "Lone Ranger"
    (Filmverleih: Disney - Länge: 143 Min. - FSK: 12)
     
  • Das ist das EndeDas ist das Ende
    US-Komödie von Evan Goldberg und Seth Rogen mit Jonah Hill, James Franco, Seth Rogen, Emma Watson und Rihanna. Eine Hollywood-Party bei James Franco wird von der Apokalypse überrascht und eine Hand voll berühmter Schauspieler kämpft ums Überleben.
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "Das ist das Ende"
    (Filmverleih: Sony - Länge: 102 Min. - FSK: 16 - OT: This is the End)
     
  • 4242
    US-Drama/Biographie von Brian Helgeland mit Chadwick Boseman, Harrison Ford, Nicole Beharie, Christopher Meloni und Alan Tudyk. Der Manager des Baseball-Teams Brooklyn Dodgers, Branch Rickey, verpflichtet Jackie Robinson als ersten schwarzen Spieler der US-Major-League, was auf rassistische Widerstände trifft.
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "42"
    (Filmverleih: Warner - Länge: 122 Min. - FSK: 0)
     
  • Trance - Gefährliche ErinnerungTrance - Gefährliche Erinnerung
    Britischer Thriller von Danny Boyle mit James McAvoy, Rosario Dawson, Vincent Cassel, Danny Sapani und Matt Cross. Was könnte es schlimmeres geben, als zu vergessen, wo man die Beute eines Raubes versteckt hat? So ist es nämlich Simon, einem Kunstauktionator ergangen, der einem Gangsterboss nach einer Gehirnerschütterung nicht mehr sagen kann, wo ein wertvolles Gemälde versteckt wurde. Als dieser ein Hypnose-Therapeutin hinzuzieht, bringt diese jedoch eine viel gefährlichere Erinnerung ans Tageslicht.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Trance - Gefährliche Erinnerung"
    (Filmverleih: Fox - Länge: 97 Min. - FSK: 16)
     
  • GloriaGloria
    Chilenisch-spanisches Drama von Sebastián Lelio mit Paulina Garcia, Sergio Hernandez und Coca Guazzini. Mit ihren 58 Jahren ist die geschiedene Gloria, deren Kinder bereits erwachsen sind, mitten in der zweiten Blüte ihres Lebens. Mit Rodolfo, der 10 Jahre älter ist, scheint sie eine neue Liebe gefunden zu haben. Doch wie einst als Teenager geraten auch Gloria und Rodolfo schnell in einen Strudel der Emotionen. Doch Gloria ist stark: Selbst Niederlagen können sie bald schon nicht mehr aus der Bahn werfen - sie will das auskosten, was das Leben ihr noch zu bieten hat.
    (Filmverleih: Alamode - Länge: 104 Min. - FSK: 12)
     
  • KOHLHAAS oder die Verhältnismäßigkeit der MittelKOHLHAAS oder die Verhältnismäßigkeit der Mittel *
    Deutsche Dramödie von Aron Lehmann mit Robert Gwisdek, Jan Messutat, Thorsten Merten, Rosalie Thomass und Michael Fuith. Regisseur Lehmann wollte die historische Geschichte von Kohlhaas dem Pferdehändler verfilmen. Doch da ihm die Finanzierung gestrichen wurde, muss er nun improvisieren. Im Dorf Speckbrodi findet er Unterstützung. Die Dorfbewohner bieten sich als Darsteller an, Kostüme werden kurzerhand selbst angefertigt, eine alte Burgruine wird zur historischen Kulisse und zwei Kühe übernehmen die Rolle der Pferde. Genug Material also, um einen Film zu produzieren, der die Fantasie des Zuschauers fordert. Doch leider deckt sich die Vision Lehmanns nicht mit den Vorstellungen der Speckbrodier, was schnell zu Konflikten führt.
    (Filmverleih: missingfilm - Länge: 89 Min. - FSK: 6)
     
  • WochenendkriegerWochenendkrieger *
    Deutsche Dokumentation von Andreas Geiger, über fünf Menschen und den Kontrast zwischen ihrem Alltag und ihren Wochend-Rollenspielen, in denen sie als Fabelwesen, Elfen, Orks, Dämonen oder Untote irgendwo unseren Wältern ein zweites Leben abseits der Realität führen.
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 89 Min. - FSK: 6)
     
  • KumaKuma *
    Österreichisches Drama von Umut Dag mit Nihal G. Koldas, Begüm Akkaya, Vedat Erincin, Murathan Muslu und Alev Imak.
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 89 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 01.08.2013
- 25.07.2013
- 18.07.2013
- 11.07.2013
- 04.07.2013
- 27.06.2013
- 20.06.2013
- 13.06.2013
- 06.06.2013
- 30.05.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage