entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 01.08.2013


 
  • Conjuring - Die HeimsuchungConjuring - Die Heimsuchung
    US-Horrorthriller von James Wan mit Vera Farmiga, Patrick Wilson, Lili Taylor, Joey King und Mackenzie Foy. Ed und Lorraine Warren sind anerkannte Psi-Experten. Als sie zu einem abgelegenen Farmhaus gerufen werden, müssen sie sich einem fürchterlichen Dämon stellen, um die Familie, die in dem Haus lebt, zu retten.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 107 Min. - FSK: 16)
     
  • Die Möbius-AffäreDie Möbius-Affäre
    Französischer Thriller von Éric Rochant mit Jean Dujardin, Tim Roth und Cécile de France. Um im Auftrag der Russen einen Oligarchen auszuschalten, schleust Spion Grégory die Finanzexpertin Alice in dessen Imperium ein. Schon bald wird deutlich, dass mit verdeckten Karten gespielt wird - und zwar sowohl von Alice, als auch von den Russen und vom CIA. Grégory steht plötzlich zwischen den Stühlen und beginnt ausgerechnet dann auch noch eine riskante Affäre mit Alice.
    (Filmverleih: Prokino - Länge: 104 Min. - FSK: 12)
     
  • Frances HaFrances Ha
    US-Komödie von Noah Baumbach mit Greta Gerwig, Mickey Sumner und Adam Driver. Frances ist Ende 20, lebt in New York, besser gesagt in Brooklyn und arbeitet als Tanzlehrerin. Sie gehört zur Generation der "überstudierten", die viel ausprobieren, aber dabei wenig erreicht haben und verbringt ihre Tage am liebsten mit ihrer besten Freundin Sophie, zu der sie eine größere emotionale Bindung entwickelt hat, als zu jedem ihrer sporadischen Liebhaber. Gesellschaftsportrait einer Generation, gedreht in schwarz-weißen Bilder.
    (Filmverleih: MFA - Länge: 82 Min. - FSK: 6)
     
  • Die Schlümpfe 2Die Schlümpfe 2
    US-Animationskomödie von Raja Gosnell, in der sich die Schlümpfe gegen die von Gargamel erschaffenen Lümmel zur Wehr setzen müssen. Als Gargamel dann auch noch Schlumpfine entführt, müssen Papa-Schlumpf und seine besten Mitschlümpfe eine große Rettungsschlumpfung starten, die sie bis ins weit entfernte Paris führt.
    (Filmverleih: Sony - Länge: 101 Min. - FSK: 0 - OT: The Smurfs 2)
     
  • DampfnudelbluesDampfnudelblues *
    Deutsche Krimi-Komödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Ilse Neubauer und Eisi Gulp nach der Buchvorlage von Rita Falk. Wenn der Eberhofer Franz, seines Zeichens Arm des Gesetzes in Niederkaltenkirchen die polizeilichen Ermittlungen aufnehmen muss, weil der Realschulreakter tot auf den Gleisen aufgefunden wurde - und das nur kurz, nachdem jemand "stirb, du Sau!" in Rot an seine Hauswand geschmiert hatte - , dann ist es mit der Ruhe und Beschaulichkeit erstmal vorbei.
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 87 Min. - FSK: 12)
     
  • What Happiness is - Auf der Suche nach dem GlückWhat Happiness is - Auf der Suche nach dem Glück *
    Österreichischer Dokumentarfilm von Harald Friedl über die einzigartige Aufgabe mit denen die Beamten des Glückministeriums in Bhutan acht Monate lang beschäftigt waren: Sie reisten durch das Land und ermittelten mit Hilfe von dicken Fragebögen das Brottonationalglück (Gross National Happiness), das von der Regierung zum Maßstab und Grenzwert für die anstehende Modernierung des lange Zeit isolierten Landes erklärt wurde.
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 87 Min. - FSK: 0)
     
  • HalbschattenHalbschatten *
    Deutsches Drama von Nicolas Wackerbarth mit Anne Ratte-Polle, Emma Bading, Leonard Proxauf, Nathalie Richard und Maren Kroymann. Es hätte so schön sein können. Auf ihrer Reise nach Südfrankreich träumt Merle, eine Frau Ende Dreißig, noch von einer romantischen Zeit mit Romuald. Doch einzig dessen Kinder erwarten sie im Ferienhaus. Sie beschließt notgedrungen, sich um die Kinder zu kümmern und die Zeit zu genießen. Doch wirklich erholen kann sie sich nicht - ständig ist da die Frage: Wo ist Romuald?
    (Filmverleih: farbfilm - Länge: 80 Min. - FSK: 0)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 25.07.2013
- 18.07.2013
- 11.07.2013
- 04.07.2013
- 27.06.2013
- 20.06.2013
- 13.06.2013
- 06.06.2013
- 30.05.2013
- 23.05.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage