entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 17.01.2013


 
  • House at the End of the StreetHouse at the End of the Street
    Kanadisch-amerikanischer Thriller von Mark Tonderai mit Jennifer Lawrence, Elisabeth Shue, Max Thieriot, Gil Bellows, Nolan Gerard Funk, Eva Link und Allie MacDonald. Es sollte der beschauliche Neuanfang in einem neuen Traumhaus in einer Kleinstadt werden. Doch während sich Mutter und Tochter immer weniger verstehen, entpuppt sich die Geschichte des Nachbarhauses, in dem einst ein Mädchen seine Eltern tötete als immer mysteriöser, je mehr die Zugezogenen von den historischen Ereignissen in Erfahrung bringen.
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "House at the End of the Street"
    (Filmverleih: Universum/Walt Disney - Länge: 101 Min. - FSK: 16)
     
  • Mavericks  - Lebe deinen TraumMavericks - Lebe deinen Traum
    US-Sportlerdrama von Curtis Hanson und Michael Hapted mit Gerard Butler, Jonny Weston, Elizabeth Shue, Abigail Spencer, Leven Rambin, Greg Long und Peter Mel. Mavericks, das sind berühmt berüchtigte Riesenwellen, die eine riesige Faszination auf den 15jährigen Surfer Jay ausüben. Als er herausfindet, wann und wo zum nächsten Mal Mavericks entstehen werden, fasst er einen gewagten Entschluss: Surf-Legende Frosty Hesson soll ihm beibringen, wie man die Monster bezwingt - und das in nur 12 Wochen.
    (Filmverleih: Senator/Central - Länge: 111 Min. - FSK: 6 - OT: Chasing Mavericks )
     
  • Das Lied des LebensDas Lied des Lebens *
    Deutscher Dokumentarfilm von Irene Langemann über den Komponisten Bernhard König, der Senioren durch die Musik zu einem zweiten Frühling verhilft und mehr als einmal bislang unausgesprochene Herzenswünsche erfüllt.
    (Filmverleih: Lichtfilm/Filmagentinnen - Länge: 88 Min. - FSK: 0)
     
  • Die Nacht der GiraffeDie Nacht der Giraffe *
    Internationales Drama von Edwin mit Ladya Cheryl, Nicolas Saputra, Adjie Nur Ahmad, Klarysa Aurelia Raditya und Dave Lumenta. Lana wurde als kleines Mädchen im Zoo ausgesetzt. Von den Tierpflegern versorgt, wuchs sie dort in der Nähe der unterschiedlichsten Tiere auf. Mit einem Magier verlässt sie nach Jahren diesen Ort und befindet sich fortan auf der Suche nach sich selbst - immer schwankend zwischen den Erinnerungen ihrer Vergangenheit und dem Verlangen nach dem Unbekannten - ihrer eigenen Heimat.
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 92 Min. - FSK: 12 - OT: Kebun Binatang)
     
  • Sleepless KnightsSleepless Knights *
    Deutsch-spanisches Drama von Stefan Butzmühlen und Cristina Diz mit Raul Godoy, Jaime Pedruelo, Ángel Muñoz Ruiz und Pepa Durán Sánchez. Carlos, der einst für Arbeit nach Madrid zog, muss notgedrungen in seine Heimat in der spanischen Extremadura zurückkehren. Dort, in der von Traditionen und Ritualen der Alten geprägten Gesellschaft verliebt er sich in den jungen Polizisten Juan. Doch diese junge Liebe ist von Anfang an schwierigen Bedingungen ausgesetzt.
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 84 Min. - FSK: o.A. - OT: Caballeros Insomnes)
     
  • Staub auf unseren Herzen Staub auf unseren Herzen *
    Deutsches Drama von Hanna Doose mit Susanne Lothar, Stephanie Stremler, Oskar Bökelmann, Michael Kind, Luis August Kurecki, Florian Loycke und Daniel Krauss. Seit Jahren schwelt ein Konflikt zwischen Kathi und Chris, zwischen der Mutter und ihrer inzwischen 30jährigen Tochter. Während Kathi trotz der ihr eigenen Langsamkeit ihren Traum von der selbstständigen Schauspielkarriere noch nicht aufgegeben hat, versucht Chris, die nicht nur beruflich sondern auch privat voll und ganz Lebensberaterin und ein durchgeplanter Mensch ist, jede Gelegenheit zu nutzen, um ihre Tochter zu beeinflussen. Als der Vater in die kleine Familie zurückkehrt - und mit ihm die gemeinsame Vergangenheit, kocht der lodernde Glut über und es kommt zur offenen Konfrontation zwischen Kathi und Chris.
    (Filmverleih: Movienet/24 Bilder - Länge: 90 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Valley of SaintsValley of Saints *
    Indisch-amerikanisches Drama von Musa Syeed mit Gulzar Ahmed Bhat, Mohammed Afzal und Neelofar Hamid. Der Dal-See ist ein idyllischer und traditionsreicher Ort in Kaschmir am Fuße des Himalayas. Der Bootsführer Gulzar kann mit den wenigen Überfahrten der Touristen nur mühsam seine Familie ernähren. Obwohl er mit seinem Freund Afzal nach Dehli gehen und dort viel leichter Geld verdienen könnte, bietet sich ihm auch einen neue Perspektive als er Asifa kennenlernt und von ihr erfährt, wie verschmutzt und gefährdet der See schon ist. Nun muss er sich entscheiden zwischen einem leichteren Leben oder einem Beitrag zum Wohl der Natur und Erhalt der Natur.
    (Filmverleih: Kairos - Länge: 82 Min.)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 10.01.2013
- 03.01.2013
- 27.12.2012
- 13.12.2012
- 06.12.2012
- 29.11.2012
- 22.11.2012
- 15.11.2012
- 08.11.2012
- 01.11.2012
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage