entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 18.07.2013


 
  • The EastThe East
    US-Drama von Zal Batmanglij mit Alexander Skarsgård, Ellen Page, Patricia Clarkson, Toby Kebbell und Julia Ormond. The East ist eine Organisation, die im Untergrund Aktionen plant, um kapitalistische Fehlleistungen der Konzerne öffentlichkeitswirksam zu attackieren. Da dies schon lange keine Nadelstiche mehr sind, sondern schwerwiegende Schäden für die betroffenen Unternehmen bedeutet, wird eine Sicherheitsfirma engagiert, die die Ex-FBI-Agentin Sarah in die Organisation einschleusen und diese dann auffliegen lassen soll. Doch als Sarah die Hintergründe erkennt und die menschlichen Seiten der beteiligten Aktivisten persönlich kennen lernt, wachsen in ihr die Zweifel. Schon bald ist sie nicht mehr in der Lage, zu entscheiden, wer in diesem Spiel tatsächlich die Guten und wer die Bösen sind.
    (Filmverleih: Fox - Länge: 111 Min. - FSK: 12)
     
  • Kindsköpfe 2Kindsköpfe 2
    US-Komödie von Dennis Dugan mit Adam Sandler, Kevin James, Chris Rock, Salma Hayek und Maya Rudolph. Samt Familie zieht Lenny zurück in jene Kleinstadt, wo er und seine Kumpels einst aufwuchsen. Das verspricht natürlich eine Menge Spaß und auch der letzte Schultag der Kids bietet einiges... Kindsköpfe (Cineclub-Filmkritik zu Teil 1)
    (Filmverleih: Sony - Länge: 97 Min. - FSK: 6 - OT: Grown Ups 2)
     
  • Only God forgivesOnly God forgives
    Internationaler Actionthriller/Drama von Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling, Kristin Scott Thomas, Yayaying Rhatha , Tom Burke und Vithaya Pansringarm. Zwei Brüder und ihre Mutter steuern ein Familienkartell aus einem Kickbox-Club im Rotlichtviertel Bangkoks. Als Billy den Mord an einer Prostituierten mit dem eigenen Leben sühnen muss, fordert Mutter Crystal von Bruder Julien, dass dieser blutige Rache an Lieutenant Chang, dem Mörder von Billy übt. Nachdem ein Muay-Thai-Kampf nicht das gewünschte Resultat bringt, entwickelt sich eine blutige Verfolgungsjadg durch die Straßen Bangkoks.
    (Filmverleih: Tiberius - Länge: 85 Min. - FSK: 16)
     
  • Pacific RimPacific Rim
    US-Science-Fiction-Action von Guillermo del Toro mit Charlie Hunnam, Idris Elba, Charlie Day, Robert Maillet und Ron Perlman. Mit riesigen menschengesteuerten Robotern kämpft die Menschheit gegen zerstörungswütige Alienmonster aus dem Meer. „Iron Man“ trifft auf „Godzilla“...
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "Pacific Rim"
    (Filmverleih: Warner - Länge: 125 Min. - FSK: 12)
     
  • Jackie - Wer braucht schon eine MutterJackie - Wer braucht schon eine Mutter *
    Niederländisch-amerikanische Dramödie von Antoinette Beumer mit Carice van Houten, Jelka van Houten, Holly Hunter, Valerie Adams und Luis Bordonada. Die Zwillinge Sofie und Daan haben ihre leibliche Mutter nie kennengelernt, da sie nur Leihmutter für ihre Familie war. Als sie nun die Mitteilung erhalten, Jackie liege mit einem Knochenbruch in den USA im Krankenhaus, beschließen sie nach einigem hin und her, die Gelegenheit zu nutzen, um sie kennenzulernen. Doch was sie vorfinden, kommt völlig unerwartet: Jackie ist ein unangepasster Hippie. Sie lässt sich weder eine Reha verpassen, noch kann sie fliegen. Stattdessen müssen Safie und Daan sie durch die Wüste New Mexicos im Auto nach Hause kutschieren. Ein Trip, der allerlei Überraschungen für alle drei parat hat.
    (Filmverleih: Schwarz-Weiss - Länge: 96 Min. - FSK: 12)
     
  • Just the WindJust the Wind *
    Ungarisch-deutsch-französisches Drama von Benedek Fliegauf mit Katalin Toldi, Gyöngyi Lendvai, Lajos Sárkány, György Toldi und Gyula Horváth. Als die Nachricht von der Ermordung einer Roma-Familie die Runde macht, herrscht atemlose Stille. Da sind die Einen, die nichts gesehen haben wollen und bereit sind, weiter wegzuschauen. Und dann die andere Roma-Familie, die im Nachbarort lebt und mit der Angst konfrontiert ist, die nächsten zu sein. Mit Einbruch der Dunkelheit der folgenden Nacht wird die Pogromstimmung förmlich greifbar, die Familienmitglieder klammern sich aneinander und an die bald nahende Flucht nach Kanada. Doch wird diese rechtzeitig möglich sein?
    (Filmverleih: Peripher - Länge: 91 Min. - OT: Csak a szél)
     
  • PaulettePaulette *
    Französische Dramödie von Jérôme Enrico mit Bernadette Lafont, Carmen Maura, Dominique Lavanant, Françoise Bertin und André Penvern. Wie kann man sich am besten die Pension aufbessern, wenn man 80 Jahre alt und nicht auf den Kopf gefallen ist: Die ehemalige Konditor-Meisterin Paulette ergreift die Gelegenheit beim Schopfe, als ihr etwas Marihuana in die Hände fällt und zieht in ihrem Vorort einen professionellen Drogenhandel auf. Natürlich bleibt dies von der Konkurrenz nicht unentdeckt, doch die Dame hat auch ein paar Tricks in Petto, um sich die fiesen Hintermänner vom Leib zu halten...
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 83 Min. - FSK: 12)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 11.07.2013
- 04.07.2013
- 27.06.2013
- 20.06.2013
- 13.06.2013
- 06.06.2013
- 30.05.2013
- 23.05.2013
- 16.05.2013
- 09.05.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage