Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 20.06.2013


 
  • Man of SteelMan of Steel
    US-Actionfilm von Zack Snyder mit Russell Crowe, Henry Cavill, Amy Adams, Kevin Costner und Diane Lane. Clark Kent entdeckt seine Superkräfte und der Mörder seines leiblichen Vaters will die Menschheit vernichten, um ein zweites Krypton auf Erden zu erschaffen.
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "Man of Steel"
    (Filmverleih: Warner - Länge: 137 Min. - FSK: 12)
     
  • Die Monster UniDie Monster Uni
    US-Animationsfilm von Dan Scanlon, der die Vorgeschichte der Monster AG erzählt. Sully und der einäugige Mike sind beide auf der Monster Uni eingeschrieben, der Hochschule, in der man das Erschrecken erlernen kann. Und beide haben es sich zum Ziel gesetzt, Jahrgangsbester zu werden, was sie zu erbitterten Konkurrenten macht. Leider übertreiben sie es und drohen beide von der Uni zu fliegen. Nur mit einer Glanzleistung bei den Erschrecker-Spielen und mit Hilfe der Verbindung "Omega Kreischma" könnten sie noch zu einem wahren Monster-Team werden.
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "Die Monster Uni"
    (Filmverleih: Walt Disney - Länge: 100 Min. - FSK: 0)
     
  • Gambit - Der MasterplanGambit - Der Masterplan
    US-Komödie von Michael Hoffman mit Colin Firth, Cameron Diaz, Alan Rickman, Tom Courtenay und Stanley Tucci nach einem Drehbuch von Ethan und Joel Coen. Nachdem der Kunstkurator Harry jahrelang mit Mühe die Eskapaden seines Chefs Lionel ertragen hat, will er sich rächen. Sein Freund Major Wingate soll ein lange verschollen geglaubtes Bild fälschen. Eine Freundin soll die Auktion anheizen, so dass Lionel, der reichst Mann Englands, gar nicht anders kann, als Millionen für die Fälschung hinzublättern. Soweit der Plan. Doch wird er gelingen?
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Gambit - Der Masterplan"
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 95 Min. - FSK: 0)
     
  • Promised LandPromised Land
    US-Drama von Gus van Sant mit Matt Damon, John Krasinski, Francis McDermond, Rosemarie DeWitt und Hal Holbrook, das die Gefahren des Frackings (Drillbohren mit giftigen Chemikalien) zeigt. Was eigentlich eine leichte Aufgabe sein sollte, wird für Unternehmer Steve zum Nervenspiel. Der Lehrer Yates und der Umweltaktivist Dustin durchkreuzen seine Pläne, den Bürgern einer von der Wirtschaftkrise geschüttelten amerikanischen Kleinstadt für kleines Geld Bohrrechte abzuknöpfen, weil sie befürchten, dass die bei der Ausbeutung der Naturgasfelder eingesetzten Stoffe eine gigantische Umweltverschmutzung auslösen könnten.
    (Filmverleih: UPI - Länge: 102 Min. - FSK: 6)
     
  • The SapphiresThe Sapphires *
    Australische Dramödie von Wayne Blair mit Deborah Mailman, Jessica Mauboy, Shari Sebbens, Miranda Tapsell und Chris O’Dowd. Die Aborigine-Schwestern Cynthia, Julie, Gail und Kay sind Aborigine-Frauen mit ungewöhnlichem Talent. Inspiriert vom irischen Musiker Dave Lovelace widmen sie sich der Soul-Musik und machen sich 1968 als Mädchenband auf nach Vietnam, wo sie ein Publikum aus US-Truppen begeistern.
    (Filmverleih: Senator - Länge: 95 Min. - FSK: 6)
     
  • Confessions of a Child of the CenturyConfessions of a Child of the Century *
    Deutsch-französisch-britisches Drama von Sylvie Verheyde mit Pete Doherty, Charlotte Gainsbourg, August Diehl und Lily Cole nach dem autobiographischen Roman "Bekenntnis eines jungen Zeitgenossen" von Alfred de Musset. Als Octave von der Untreue seiner Geliebten Elise erfährt, folgt er seinem Freund Desgenais in einen gleichsam dekadenten und ausschweifenden aber doch irgendwie unbefriedigenden Lebensstil voller Exzessen und Orgien. Erst der Tod seines Vater und die Bekanntschaft mit der jungen Witwe Brigitte zeigen Octave eine Weg auf, der zu wahrer Liebe und echten Gefühlen führen könnte. Doch er kann sich nur sehr schwer zwischen Brigittes und Desgenais Lebensphilosophie entscheiden.
    (Filmverleih: farbfilm/24 Bilder - Länge: 120 Min. - FSK: 12)
     
  • Die mit dem Bauch tanzenDie mit dem Bauch tanzen *
    Deutsche Dokumentation von Carolin Genreith über die Generation ihrer eigenen Mutter, die anstatt Fettpölsterchen mit weiten Pullis zu verstecken, lieber mit ihren Freundinnen in der Nordeifel Bauchtanz lernt und dabei voller Selbstbewusstsein mehr nackte Haut zeigt, als es die 28jährige Regisseurin von einer Frau im Alter ihrer Mutter erwartet hätte.
    (Filmverleih: Zorro - Länge: 74 Min.)
     
  • Köln 5 Uhr 30 / 13 Uhr 30 / 21 Uhr 30Köln 5 Uhr 30 / 13 Uhr 30 / 21 Uhr 30 *
    Deutsche Dokumentation von Dietrich Schubert über den legendären Bildbank "Köln 5 Uhr 30" von Chargesheimer, der 1970 für Wirbel sorgte, weil er auf 64 schwarz-weiß Fotos vor allem leere Plätze zeigte. Dietrich Schubert besuchte nun zehn dieser Plätze und drehte dort jeweils um 5 Uhr 30, um 13 Uhr 30 und um 21 Uhr 30 einen 360°-Schwenk.
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 84 Min.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 13.06.2013
- 06.06.2013
- 30.05.2013
- 23.05.2013
- 16.05.2013
- 09.05.2013
- 02.05.2013
- 25.04.2013
- 18.04.2013
- 11.04.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage