Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 13.06.2013


 
  • The Place beyond the PinesThe Place beyond the Pines
    US-Drama von Derek Cianfrance mit Ryan Gosling, Bradley Cooper, Eva Mendes, Ben Mendelsohn und Ray Liotta. Als Luke erfährt, dass er Vater ist, beschließt der mittellose Motorradstuntman spontan, für den Unterhalt seines Kindes zu sorgen. Hierzu nutzt er die absolute Beherrschung seines Motorrads für Banküberfälle. Doch das geht nicht ewig gut. Als Luke sich nach einem missglückten Coup in einem Haus verschanzt, kreuzt sich sein Weg mit dem des unglücklichen Polizisten Avery Cross, der schon lange mit sich und seinen familiären Problemen kämpft.
    (Filmverleih: studiocanal - Länge: 140 Min. - FSK: 12)
     
  • The Purge - Die SäuberungThe Purge - Die Säuberung
    US-Thriller von James DeMonaco mit Ethan Hawke, Lena Headey, Rhys Wakefield, Max Burkholder und Adelaide Kane. Eine Welt völlig ohne Verbrechen, wäre das nicht schön? In dieser Zukunftsvision erkauft sich die Menschheit ein solches Leben für einen teuren Preis: Einmal im Jahr dürfen die Menschen die ganzen bösen Emotionen ausleben, alle Notdienste werden ausgeschaltet und die Nacht der Säuberung beginnt. Am besten also, man verschanzt sich hinter Stahltoren und Alarmanlagen. So auch die Familie Sandine - bis etwas schiefgeht: Aus Mitleid lässt die Familie einen um Hilfe rufenden Fremden ins Haus - und wird dadurch plötzlich zum Ziel einer mordlüsternen Horde.
    (Filmverleih: UPI - Länge: 85 Min. - FSK: 16)
     
  • Berberian Sound StudioBerberian Sound Studio *
    Britischer Horrorthriller von Peter Strickland mit Toby Jones, Tonia Sotiropoulou, Susanna Cappellaro, Cosimo Fusco und Suzy Kendall.
    (Filmverleih: R.E.M. - Länge: 88 Min. - FSK: 12)
     
  • Fuck for ForrestFuck for Forrest *
    Deutsch-polnischer Dokumentarfilm von Michal Marczak über eine Umweltschutzbewegung, bei der junge Männer und Frauen mit vollem Körpereinsatz Geld für Stück Land in den Amazonas Wäldern sammeln. Irgendwo zwischen Hippiekultur, sexueller Befreiung und politischem Trend befindet sich die Gruppe, deren Einsatz, der bis zum selbst aufgenommenen Amateur-Video geht, nicht immer Begeisterung hervorruft - auch nicht bei den Ureinwohnern, denen sie eigentlich helfen wollen.
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 87 Min. - FSK: 16)
     
  • Die Jungfrau, die Kopten und ichDie Jungfrau, die Kopten und ich *
    Französisch-katarisch-ägyptischer Dokumentarfilm von Namir Abdel Messeeh, der als koptischer Christ in Paris lebt und dort als Filmemacher arbeitet. Er steigert sich in den Wunsch der Marienerscheinung seiner Mutter nachzugehen, stößt aber in seiner Familie und vor Ort bei Recherchen in Kairo auf Ablehnung.
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 85 Min. - OT: La Vierge, les Coptes et moi)
     
  • Oben ist es stillOben ist es still *
    Niederländisch-deutsches Drama von Nanouk Leopold mit Jeroen Willems, Henri Garcin, Martijn Lakemeier, Wim Opbrouck und Lies Visschedijk.
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 87 Min. - FSK: 12 - OT: Boven is het stil)
     
  • Orania - Dorf des Weißen MannesOrania - Dorf des Weißen Mannes *
    Deutscher Dokumentarfilm von Tobias Lindner über in Dorf im Hinterland Südafrikas, in dem alle Einwohner weiß und afrikaans sind. Dabei verbindet er eine intensive Studie der individuellen Lebensumstände mit der Analyse der Beweggründe, die hinter dem Leben an diesem Ort und der Abgrenzung zu anderen stehen.
    (Filmverleih: Dreamtrader - Länge: 94 Min. - FSK: 0)
     
  • Trainer!Trainer! *
    Deutsche Dokumentation von Aljoscha Pause über die Charakteristika des deutschen Berufes, dessen Wahrnehmung in der Öffentlichkeit wie kein anderer von den Medien beeinflusst wird. Aufgezeigt werden alle typischen Phasen, die ein Trainer (meist) während seiner Engagements durchlebt - und das am Beispiel von Frank Schmidt, Stefan Schmidt und André Schubert, die eine ganze Saisong lang begleitet wurden.
    (Filmverleih: mindjazz - Länge: 90 Min.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 06.06.2013
- 30.05.2013
- 23.05.2013
- 16.05.2013
- 09.05.2013
- 02.05.2013
- 25.04.2013
- 18.04.2013
- 11.04.2013
- 04.04.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage