Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 06.06.2013


 
  • After EarthAfter Earth
    US-Science-Fiction von M. Night Shyamalan mit Will und Jaden Smith. 1000 Jahre nachdem die Menschheit die Erde verlassen musste, kehren der Teenager Kitai und sein Vater Cypher dorthin zurück. Nach der Bruchlandung ihres Schiffes, muss sich Kitai - nur per Funk mit seinem verletzten Vater Cypher durch unwirtliches Gelände schlagen, um ein Notsignal absetzen zu können. Dabei begegnet er nicht nur den weiter entwickelten tierischen Lebensformen, die jetzt die Erde beherrschen, sondern auch einer außerirdischen Kreatur, die den beiden beim Absturz entkommen ist. Nur wenn Vater und Sohn zusammen arbeiten und einander vertrauen, können sie diese Herausforderung meistern.
    - Cineclub-Filmkritik von MLC
    - Bilder zum Film "After Earth"
    (Filmverleih: Sony - Länge: 96 Min. - FSK: 12 - OT: 1000 A.E.)
     
  • Before MidnightBefore Midnight
    Amerikanisch-griechische Komödie von Richard Linklater mit Ethan Hawke, Julie Delpy, Walter Lasally, Ariane Labed und Athina Racheltsangari. Erneut sind neun Jahre vergangen, seit der Amerikaner Jesse und die Französin Celine, die sich in "Before Sunrise" kennengelernt hatten, nach neun Jahren in "Before Sunset" endlich zueinander gefunden haben. Nun wird für die glücklich Verheirateten ausgerechnet im Griechenlandurlaub die Liebe erneut auf eine harte Probe gestellt.
    (Filmverleih: Prokino - Länge: 104 Min. - FSK: 6)
     
  • Snitch - Ein riskanter DealSnitch - Ein riskanter Deal
    US-Drama von Ric Roman Waugh mit Dwayne Johnson, Barry Pepper, Jon Bernthal, Susan Sarandon und Michael K. Williams. Der 18jährige Jason hat großes Glück, dass sein Vater John sowohl mit Herz als auch mit seinen Fäusten für ihn eintritt. Als Jason bei der Annahme eines Pakets mit Ecstasy-Pillen erwischt wird, lautet die Mindeststrafe 10 Jahre ohne Bewährung. Doch John handelt bei der Staatsanwältin einen Deal aus. Sein Sohn kommt frei, wenn einer der Drahtzieher dingfest gemacht werden kann. Da das für seinen Sohn Jason aber eine Nummer zu groß wäre, schleust sich John selbst als Snitch in die Kreise der Drogenkuriere ein.
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "Snitch - Ein riskanter Deal"
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 107 Min. - FSK: 12 - OT: Snitch)
     
  • Clara und das Geheimnis der BärenClara und das Geheimnis der Bären *
    Schweizer Abenteuerfilm von Tobias Ineichen mit Ricarda Zimmerer, Damian Hardung, Elena Uhlig, Roeland Wiesnekker und Rifka Fehr. Als die erst vor kurzem aus der Stadt in ein kleines schweizer Alpendorf gezogene 13jährige Clara beim Spielen einem jungen Bären begegnet, ahnt sie nicht, dass dies der Auftakt zu einem Abenteuer ist. Denn vor Jahre schossen Wilderer die Bärenmutter Zelda. Zusammen mit ihrem einzigen Freund Thomas bohrt Clara nach und deckt so auf, welche Rolle die Bären in der Geschichte des Dorfes spielen.
    (Filmverleih: farbfilm/24 Bilder - Länge: 90 Min. - FSK: 6)
     
  • Ihr werdet euch noch wundernIhr werdet euch noch wundern *
    Französisches Drama von Alain Resnais mit Mathieu Amalric, Pierre Arditi, Sabine Azéma, Jean-Noël Brouté und Anne Consigny. Als sie vom Tod des Theaterautors Antoine d'Anthac hören, sind sie bestürzt und traurig, aber auch neugierig, was es mit der Einladung in das Landhaus des Verstorbenen auf sich hat, die der Mitteilung beiligt. Bei ihrer Ankunft stellen sie dann schnell fest, dass sie alle irgendwann einmal in Antoines Stück "Eurydice" eine Rolle gespielt haben. Und nun fordert der Verstorbene seine Gäste per Video dazu auf, sich die Neuinszenierung seines Stückes durch eine junge Theatergruppe auf Video anzusehen. Schon bald versetzen die Bilder und die bekannten Dialoge die Gesellschaft selbst in die Rollen aus "Eurydice" und eine überraschende Entwicklung nimmt ihren Lauf.
    (Filmverleih: Alamode - Länge: 110 Min. - FSK: 0 - OT: Vous n'avez encore rien vu )
     
  • Der letzte Exorzismus 2Der letzte Exorzismus 2 *
    US-Horrorfilm von Ed Gass-Donnelly mit Andrew Sensening, Ashley Bell, Julia Garner und Spencer Treat Clark. Lange nachdem Nell einem außer Kontrolle geratenen Exorzismus entkommen und nach einem Aufenthalt im Frauenhaus endlich wieder Fuß gefasst, einen Job und einen Freund gefunden hat, schlägt der Dämon wieder zu und diesmal kennt er kein Pardon.
    (Filmverleih: studiocanal - Länge: 89 Min. - FSK: 16 - OT: The Last Exorcism Part II)
     
  • Max Beckmann - DepartureMax Beckmann - Departure *
    Deutsche Dokumentation von Michael Trabitzsch über den Maler Max Beckmann, dessen Interpretation der Moderne und seine zeitgmäße Form figurativer Malerei. Dabei zeigt er sowohl die Werke selbst, als auch die Orte an denen sie entstanden oder die zur Inspiration beigetragen haben. Begleitet wird dies von Auszügen aus Tagebüchern und Briefen.
    (Filmverleih: Piffl - Länge: 93 Min. - FSK: 6)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 30.05.2013
- 23.05.2013
- 16.05.2013
- 09.05.2013
- 02.05.2013
- 25.04.2013
- 18.04.2013
- 11.04.2013
- 04.04.2013
- 28.03.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage