Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 23.05.2013


 
 
  • Der Dieb der WorteDer Dieb der Worte
    US-Drama von Brian Klugman und Lee Sternthal mit Bradley Cooper, Jeremy Irons, Dennis Quaid, Olivia Wilde und Zoe Saldana.Autor Clay Hammond erzählt von der Tragik eines geklauten Buches – doch nicht nur die geheimnisvolle Daniella ahnt, dass mehr hinter der Geschichte von Rory Janson steckt.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Der Dieb der Worte"
    (Filmverleih: Wild Bunch - Länge: 102 Min. - FSK: 6 - OT: The Words)
     
  • Fast & Furious 6Fast & Furious 6
    US-Action von Justin Lin mit Vin Diesel, Paul Walker, Dwayne Johnson, Jordana Brewster, Michelle Rodriguez und Luke Evans.Starke Männer, schnelle Autos, dazu ein bisschen Geballer und Gekloppe - so macht das Auto-Action-Genre auch 2013 wieder Spaß. Furious 6 ist kein Überflieger aber solide Unterhaltung an frischen europäischen Locations...
    - Cineclub-Filmkritik von RS & MLC
    - Bilder zum Film "Fast & Furious 6"
    (Filmverleih: UPI - Länge: 125 Min. - FSK: 12)
     
  • Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt...Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt...
    ...in einem Märchen vorkommen wollte. Deutscher Kinderfilm von Steffen Zacke mit Hanna Merki, Michael Kranz, Sky Du Mont, Jasmin Barbara Mairhofer und Oliver Karbus nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Susanne Straßer. Prinzessin Clara ist verzweifelt. Ihr Königreich ist so klein, dass kein Märchen der Welt über es geschrieben wurde. Doch mit Hilfe ihres Hofnarren Michel versucht Clara nun, etwas so besonders anzustellen, dass sich ihr Wunsch vom eigenen Märchen doch noch erfüllen lässt.
    (Filmverleih: Summiteer - Länge: 85 Min. - FSK: 0)
     
  • Die Ostsee von obenDie Ostsee von oben
    Deutscher Dokumentarfilm von Silke Schranz und Christian Wüstenberg, welche gemeinsam die schönsten landschaftlichen Facetten der Ostsee in spektakulären Luftaufnahmen zeigen.
    (Filmverleih: comfilm - Länge: 85 Min. - FSK: 0)
     
  • 11 Freundinnen11 Freundinnen *
    Deutscher Dokumentarfilm von Sung-Hyung Cho, der zeigt wie Lira Bajramaj, Uschi Holl, Dzsenifer Marozsán, Anja Mittag, Bianca Schmidt und die anderen Mitspielerinnen ihren Traum vom Sommermärchen, die Vorbereitung und die Enttäuschung nach dem Ausscheiden im Viertelfinale gegen die späteren Weltmeisterinnen aus Japan erlebt haben.
    (Filmverleih: NFP - Länge: 98 Min. - FSK: 0)
     
  • Canim KreuzbergCanim Kreuzberg *
    Deutscher Dokumentarfilm von Asli Özarslan und Canan Turan über den Kampf um Gleichberechtigung, den türkische Einwandererfamilien in Kreuzberg führten und führen.
    (Filmverleih: Moviemento)
     
  • Fünf Jahre LebenFünf Jahre Leben *
    Drama von Stefan Schaller mit Sascha Alexander Geršak, Ben Miles, Trystan Pütter, John Keogh und Timur Isik. Der Deutsch-Türke Murat Kurnaz verbrachte fünf Jahre seines Lebens in Guantanamo, in denen der Verhörspezialist Gail Holford mit allen Mitteln versuchte, von dem Gefangenen das einzige zu bekommen, was er nicht bekommen konnte: Ein Geständnis. Denn Murat ist unschuldig und nur durch eine Reise nach Pakistan zum falschen Zeitpunkt in das Raster der weltweiten Fahndung geraten...
    (Filmverleih: Zorro - Länge: 91 Min. - FSK: 12)
     
  • Freier FallFreier Fall *
    Deutsches Drama von Stephan Lacant mit Hanno Koffler, Max Riemelt und Katharina Schüttler. Marcs Leben ist gut sortiert und durchgeplant. Die Polizeikarriere entwickelt sich, die Ehe ist stabil und die Doppelhaushälfte ist bereits bestens vorbereitet auf die Kinder. Nur ist Marc absolut nicht darauf vorbereitet, plötzlich Gefühle für einen Kollegen zu empfinden. Mit Schmetterlingen im Bauch steht er auf der Schwelle zwischen seinem alten und einem völlig neuen Lebensentwurf - doch dann verliert er die Kontrolle und befindet sich plötzlich im freien Fall.
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 96 Min. - FSK: 12)
     
  • Jeder hat einen PlanJeder hat einen Plan *
    Argentinischer Krimi von Ana Piterbarg mit Viggo Mortensen, Soledad Villamil, Daniel Fanego, Javier Godino und Sofía Gala Castiglione. Nach dem Tod seines Zwillingsbruders Pedro trifft Austín eine verhängnisvolle Entscheidung: Er nimmt dessen Identität an. Doch damit erbt er unfreiwillig auch dessen kriminelle Vergangenheit und muss unverhofft mitten im Tigre-Delta ums Überleben kämpfen.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Jeder hat einen Plan"
    (Filmverleih: Fox - Länge: 114 Min. - FSK: 16 - OT: Todos tenemos un plan)
     
  • Mutter und SohnMutter und Sohn *
    Rumänisches Drama von Calin Peter Netzer mit Luminita Gheorghiu, Bogdan Dumitrache, Ilinca Goia, Natasa Raab und Florian Zamfirescu, das auf der Berlinale 2013 mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet wurde. Da sie nicht ertragen kann, dass ihr Sohn Barbu die Konsequenzen für einen von ihm verschuldeten Verkehrsunfall tragen soll, reizt dessen Mutter Cornelia ihren überentwickelten Beschützerinstinkt bis in Grenzregionen aus. Da die Architektin Geld und eine gesellschaftliche Machtposition besitzt, beginnt sie die Freiheit ihres Sohnes zurückzukaufen. Doch dieser wünscht sich eher die Freiheit von der Liebe seiner Mutter und einen persönlichen Neubeginn.
    (Filmverleih: X - Länge: 107 Min. - FSK: 12 - OT: Pozitia Copilului )
     
  • slow - Langsam ist das neue Schnell - Ein Schnecken-Tagslow - Langsam ist das neue Schnell - Ein Schnecken-Tag *
    Deutscher Dokumentarfilm von Sascha Seifert über die Welt der Schnecken, die in ihrer Langsamkeit von den Menschen übersehen werden und dabei doch so viel mehr erreichen, als man ihnen eigentlich zugetraut hätte.
    (Filmverleih: Mouna/barnsteiner - Länge: 82 Min. - FSK: 0)
     
  • VierzehnVierzehn *
    Deutscher Dokumentarfilm von Cornelia Grünberg über vier Mädchen, die mit 14 Jahren ungewollt schwanger geworden sind, die Situation verarbeiten und eine Entscheidung über Leben und Tod des eigenen Kindes treffen müssen.
    (Filmverleih: farbfilm - Länge: 92 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 16.05.2013
- 09.05.2013
- 02.05.2013
- 25.04.2013
- 18.04.2013
- 11.04.2013
- 04.04.2013
- 28.03.2013
- 21.03.2013
- 14.03.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage