entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 10.01.2013


 
  • Schlussmacher Schlussmacher
    Deutsche Komödie von und mit Matthias Schweighöfer sowie mit Milan Peschel, Nadja Uhl, Anna Bederke, Heiner Lauterbach und Catherine De Léan. Paul ist der beste Mann in seinem Job. Tag für Tag beendet er die Beziehungen unglücklicher Pärchen mit der gebotenen Nüchternheit und Distanz, die aber dennoch keinen Widerspruch duldet. Bis Paul an Toto gerät, der die Trennungsmitteilung nicht akzeptieren kann, da er dann ganz allein wäre. Als letzter Ausweg hängt sich Toto an Paul und da dieser seinen treuen Begleiter fortan nicht mehr abschütteln kann, gerät sein eigenes schön geordnetes Leben nach und nach völlig aus den Fugen
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "Schlussmacher "
    (Filmverleih: Fox - Länge: 105 Min. - FSK: 6)
     
  • Ritter RostRitter Rost
    Deutscher Animationsfilm von Thomas Bodenstein mit den Stimmen von Christoph Maria Herbst, Tom Gerhardt, Rick Kavanian, Carolin Kebekus, Dustin Semmelrogge und Detlev Redinger. Ritter Rost hatte ja schon immer geahnt, dass Prinz Protz ein schlechter Verlierer ist. Aber dass er ihn nach seinem überraschenden Sieg beim Ritterturnier direkt des Diebstahls und Betrugs bezichtigen würde hätte er ebensowenig erwartet, wie die Reaktion von König Bleifuß und Burgfräulein Bö, die sich von ihm abwenden. Nun muss Rost mit seinem Drachen Koks und Pferd Feuerstuhl seine Ehre wiederherstellen, um wieder zurück in seine Eiserne Burg zu dürfen.
    (Filmverleih: Universum/Walt Disney - Länge: 75 Min. - FSK: 0)
     
  • Bela Kiss: Prologue Bela Kiss: Prologue *
    Deutscher Horrorthriller von Lucien Förstner mit Kristina Klebe, Rudolf Martin, Fabian Stumm, Ben Bela Böhm, Janina Elkin, Angus McGruther und Julia Horvath. Nach einer grauenvollen Nacht in einem abgelegenen Hotel muss sich eine Gruppe von Bankräubern, die sich auf der Flucht befinden, die unheilvolle Frage stellen ob Bela Kiss noch lebt, jener Blut-fixierte Serienmörder, auf dessen Konto zu Beginn des zweiten Weltkriegs 23 junge Frauen gingen, deren Leichen völlig blutleer und in Alkohol eingelegt gefunden worden waren.
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "Bela Kiss: Prologue "
    (Filmverleih: drei-Freunde/Kinostar - Länge: 106 Min. - FSK: 18)
     
  • Der Geschmack von Rost und KnochenDer Geschmack von Rost und Knochen *
    Französisch-belgisches Drama von Jacques Audiard mit Marion Cotillard, Matthias Schoenaerts, Armand Verdure, Céline Sallette, Corinne Masiero, Bouli Lanners und Jean-Michel Correia. Ali steht am Abgrund. Er hat kein Geld mehr um sich und seinen Sohn Sam zu versorgen und kommt notgedrungen in der Garage seiner Schwester unter. Durch seine Arbeit bei einer Sicherheitsfirma lernt er Stéphanie kennen, eine Frau mit großen Plänen, die im Marineland eine Show mit den Killerwalen inszeniert. Als Stephanie durch einem Unfall unvermittelt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird, ist Ali der einzige, der ihr einen Halt und neuen Mut geben kann.
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "Der Geschmack von Rost und Knochen"
    (Filmverleih: Wild Bunch/Central - Länge: 122 Min. - FSK: 12 - OT: Rust and Bone )
     
  • Hannah Arendt Hannah Arendt *
    Deutsches Drama von Margarethe von Trotta mit Barbara Sukowa, Axel Milberg, Janet McTeer, Julia Jentsch, Ulrich Noethen und Michael Degen. Als Journalistin für den The New Yorker soll Hannah Arendt über den Prozess gegen den abgrundtief bösen Nazi Adolf Eichmann aus Jerusalem berichten. Doch die Erlebnisse im Gerichtssaal, in dem sie auf einen erschreckend mittelmäßigen, wenig begabten Jedermann als Angeklagten trifft, inspirieren sie zu einer tiefergehenden Analyse von Macht und Totalitarismus. Mit der daraus resultierenden These über die "Banalität des Bösen" schockiert sie die Welt, verstört einige ihrer besten Freunde und entfacht einen Medienkrieg nie gekannten Ausmaßes.
    (Filmverleih: NFP/Filmwelt - Länge: 109 Min. - FSK: 6)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 03.01.2013
- 27.12.2012
- 13.12.2012
- 06.12.2012
- 29.11.2012
- 22.11.2012
- 15.11.2012
- 08.11.2012
- 01.11.2012
- 25.10.2012
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage