entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 14.03.2013


 
  • RubinrotRubinrot
    Deutscher Fantasyfilm von Felix Fuchssteiner mit Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Laura Berlin, Jennifer Lotsi und Josefine Preuß. Als Gwendolyn erkennt, dass sie ein Zeitreise-Gen in sich trägt, ist sie überrascht, da alle erwartet hatten, ihre Cousine Charlotte, sie die nächste mit diesem Gen. So findet sich die 16jährige überraschend im London von vor 100 Jahren wieder und muss sich mit Gideon, einem zweiten Zeitreisenden arrangieren. Gemeinsam sollen sie die schwierige Mission einer Geheimorganisation erfüllen - und sich dabei keinesfalls ineinander verlieben...
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 122 Min. - FSK: 12)
     
  • PaulistaPaulista *
    Brasilianisches Drama von Roberto Moreira mit Maria Clara Spinelli, Sílvia Lourenço, Danni Carlos, Paulo Vilhena und Gustavo Machado. In Sao Paulo erleben drei Hochhaus-Bewohner die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Obwohl nicht überraschend, so ist dieser Film doch charmant und bitter-süß. Ein brasilianisches Wohlfühl-Drama. Mehr zum Inhalt, der Cineclub-Kritik und Bildern zum Film findet ihr hier:
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "Paulista"
    (Filmverleih: Bildkraft - Länge: 83 Min. - FSK: 12 - OT: Quanto Dura O Amor?)
     
  • Hai-Alarm am MüggelseeHai-Alarm am Müggelsee *
    Deutsche Komödie von Leander Haußmann und Sven Regener mit Henry Hübchen, Michael Gwisdek, Uwe Dag Berlin, Anna-Maria Hirsch und Tom Schilling. Ausgerechnet als der arbeitslose Haijäger Snake Müller mit seinem Hausboot aus Hawaii in Berlin Friedrichshagen am Müggelsee ankommt, wird dort dem Bademeister eine Hand abgebissen. Bald ist klar: Man muss Hai-Alarm ausrufen. Doch was das im Mikrokosmos der Friedrichshagener auslösen würde, damit konnte nun wirklich keiner rechnen. Ein wahrer Hexenkessel mit einem Mix aus Liebe, Rache, Verbitterung, Stadtvermarktung, üblen Intrigen und Eigennutz geht in die Luft.
    (Filmverleih: Warner, X-Verleih - Länge: 103 Min. - FSK: 12)
     
  • Der MondmannDer Mondmann *
    Deutsch-französischer Trickfilm von Stephan Schech nach der Buchvorlage von Tomi Ungerer. Der Mondmann hat sich entschieden, einen Ausflug zur Erde zu machen, um diese zu erforschen. Dort findet er schnell neue Freunde. Doch fällt es ihm schwer zurückzukehren, denn es ist ihm nicht möglich - wie auf dem Hinweg - einen vorbeifliegenden Kometen zu nutzen. Mit der Unterstützung des Erfinders van der Dunkel baut er deshalb eine Rakete. Doch der Präsident der Erde hat andere Pläne: Er möchte die Rakete nutzen, um endlich auch den Mond zu erobern. Würde ihm das gelingen, könnten schon bald die Kinder der Erde nicht mehr schlafen, wenn der Mondmann nachts am Himmel nicht mehr leuchten kann.
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 96 Min. - FSK: o.A.)
     
  • BardsongsBardsongs *
    Niederländisches Drama von Sander Francken mit Abba Bilancoro, Kolado Bocoum, Dhamender Singh, Kishan Soni und Tsewang Spalgon.
    (Filmverleih: as2edition, Barnsteiner - Länge: 95 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Canakkale - der unbesiegbare WiderstandCanakkale - der unbesiegbare Widerstand *
    Türkisches Kriegsdrama von Serdar Akar und Kemal Uzun mit Gürkan Uygun, Berrak Tüzünataç, Umut Kurt, Engin Öztürk und Engin Yüksel.
    (Filmverleih: AF-Media - Länge: 115 Min.)
     
  • Sofia's Last AmbulanceSofia's Last Ambulance *
    Europäischer Dokumentarfilm von Ilian Metev, welcher über die Arbeit von Rettungssanitäterin in Sofia (Kroatien) berichtet. So, wie diese sich abmühen, mit 13 Ambulancen ganze zwei Millionen Einwohner zu versorgen oder gar zu retten. Mitten im maroden Gesundheitssystem ist die Frage, wie lange die Sanitäter so noch arbeiten können und wo die Menschlichkeit ihren Tribut zollt...
    (Filmverleih: W-Film - Länge: 80 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Der DiplomatDer Diplomat *
    Australische Dokumentation/Biographie von Tom Zubrycki, nach dem Buch "Empört Euch" von Stephane Hessel, welcher mit 93 Jahren dadurch noch zum Bestseller-Autor wurde und dort von seinem Leben berichtet.
    (Filmverleih: Starost, Barnsteiner - Länge: 52 Min. - FSK: o.A.)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 07.03.2013
- 28.02.2013
- 21.02.2013
- 14.02.2013
- 07.02.2013
- 31.01.2013
- 24.01.2013
- 17.01.2013
- 10.01.2013
- 03.01.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage