entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 15.11.2012


 
  • Cloud AtlasCloud Atlas
    Deutsch-Amerikanische Literaturverfilmung/Experimental-Genremix von Tom Tykwer und den Wachowskis mit Tom Hanks, Halle Berry, Jim Broadbent, Hugo Weaving, Jim Sturgess, Doona Bae und Ben Wishaw. Als der amerikanische Anwalt Adam Ewing im Jahr 1848 den entflohenen Sklaven Autua als blinden Passagier an Bord entdeckt, rettet er ihm das Leben. Im Jahr 1936 komponiert Robert Frobisher unterstützt von dem gealterten Komponisten Vyvyan Ayrs das Wolkenatlas-Sextett. 1973 deckt die Journalistin Luisa Rey einen Atomskandal auf. Der Verleger Timothy Cavendish landet 2012 unfreiwillig im Altersheim und reflektiert über das Leben und den Wert von Freiheit. Über ein Jahrhundert später wird dem Klon Sonmi-451 die Möglichkeit eröffnet, die Zusammenhänge der Welt zu entdecken. Jahrhunderte später ist diese dem Untergang geweiht und der Hirte Zachry und die Fremde Meronym wollen auf einen verbotenen Berg, um Hilfe aus dem All zu rufen.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Cloud Atlas"
    (Filmverleih: X-Verleih - Länge: 165 Min. - FSK: 12)
     
  • DreddDredd
    Britische Science-Fiction-Action von Pete Travis mit Karl Urban, Olivia Thirlby, Lena Headey, Wood Harris und Domhnall Gleeson. In dieser Comicverfilmung leben die Bewohner von Mega City One in einer düsteren Zukunftsvision. Während Verbrecher und Drogenbarone die Stadt beherrschen, flüchten sich die Bürger in den Konsum einer Droge, die die Wahrnehmung der Realität extrem verlangsamt. Als Dredd, einer der Judges, die für Recht und Ordnung sorgen, zum Kampf gegen diese Droge bläst, zieht er den Zorn der Drogenbaronin Ma-Ma auf sich, die allein über einen Slum der Stadt herrscht und schon bald ein wahren Krieg entfacht.
    (Filmverleih: Universum - Länge: 92 Min. - FSK: 18)
     
  • Das Geheimnis der FeenflügelDas Geheimnis der Feenflügel
    US-Animationsfilm von Bradley Raymond. Obwohl Sommer- und Winter-Feen nur in ihrem jeweiligen Reich bleiben dürfen, wagt sich die neugierige Tink in das schöne Winterreich. Obwohl man sie gewarnt hat, die Kälte sei gefährlich für die Flügel, passiert etwas gänzlich anderes: Sie glitzern und leuchten wunderschon. Nun ist Tink nicht mehr zu stoppen und will das Geheimnis der Feenflügel lüften. Dabei hängt es plötzlich von ihrem Erfolg ab, dass der Feenstaubbaum vor dem Erfrieren bewahrt wird.
    (Filmverleih: Walt Disney - Länge: 72 Min. - FSK: 0 - OT: Tinkerbell - The Secret of the Wings)
     
  • Solang ich lebeSolang ich lebe
    Indisches Drama von Yash Chopra mit Shah Rukh Khan, Katrina Kaif und Anushka Sharma. Die Tierpflegerin Akira ist lebenslustig und hübsch. Als sie den ehemaligen Bombenentschärfer Samar kennenlernt, ist es schnell um die beiden geschehen. Doch auf ihrer gemeinsamen Zukunft liegt der dunkle Schatten der vergangenen Armee- und Kriegszeit Samars.
    (Filmverleih: Rapid Eye Movies - OT: Jab Tak Hai Jaan)
     
  • Dicke MädchenDicke Mädchen *
    Deutsche Dramödie von Axel Ranisch mit Ruth Bickelhaupt, Heiko Pinkowski, Peter Trabner und Paul Pinkowski. Die demenzkranke Edeltraut ist der Lebensmittelpunkt von zwei Männern. Zum einen ist da ihr Sohn Sven, der tagsüber in der Bank arbeitet und in seiner restlichen Zeit Wohnung, Bett und eigentlich sein ganzes Leben mit seiner Mutter teilt. Dann wäre da noch Pfleger Daniel, der Edeltraut tagsüber betreut und sich um die Wohnung kümmert. Als Edeltraut ausbüxt, machen sich die beiden, die sich sonst kaum sehen, gemeinsam auf die Suche. Dass sie dabei nicht nur die Gesuchte sondern auch Gefühle für einander entdecken, hätten sie nicht erwartet.
    (Filmverleih: missingfilms - Länge: 76 Min. - FSK: 12)
     
  • NemesisNemesis *
    Deutsch-Italienisches Drama von Nicole Mosleh mit Eva Löbau und Roman Kohnle. Warum musste Nina sterben? Diese Frage stellen sich ihre Schwester Claire und ihr Schwager Robert, deren gut installierte Fassade einer glücklichen Beziehung erste Risse bekommt, als Ninas Leiche in Claires und Roberts Zweithaus in Italien gefunden wird. Als aber erstmal die lange unterdrückten Emotionen ans Licht kommen, wandelt sich ihre Vorzeigebeziehung ein einen wahren Psychokrieg.
    (Filmverleih: limagofilm)
     
  • Stille SeelenStille Seelen *
    Russisches Drama von Aleksei Fedorchenko mit Yuliya Aug, Larisa Domaskina, Olga Dobrina, Viktor Gerrat, Olga Gireva, Artem Habibulin und Vyacheslav Melechov. Erinnerungen, das ist alles was Miron von der gemeinsamen Zeit mit seiner Frau Tanya geblieben ist. Er beschließt den Körper der verstorbenen an den weit entfernten Ort zu bringen, an dem sie ihre schönste Zeit mit einander hatten. Dabei reflektiert er nach langem Verdrängen erstmals wieder über Vergangenheit und Zukunft, seine eigene Herkunft und das Gefühl von Heimat.
    (Filmverleih: Film Kino Text - Länge: 74 Min. - FSK: 12 - OT: Silent Souls - Ovsyanki)
     
  • Im NebelIm Nebel *
    Europäisches Geschichtsdrama von Sergei Loznitsa mit Vladimir Svirski, Vlad Abashin, Sergei Kolesov, Nikita Peremotovs, Julia Peresild, Kirill Petrov, Dmitrijs Kolosovs und Stepans Bogdanovs. Im Jahr 1942 überlebt der Partisan Sushenya an der westlichen Grenze der UdSSR die deutsche Gefangenschaft. Schnell glauben die anderen Partisanen, er habe sie verraten. Burov und Voitik sollen Rache üben und Sushenya von seiner Frau weg in den Wald führen, als sich plötzlich das Blatt wendet und das Leben der beiden Partisanen von Sushenyas Hilfe und Barmherzigkeit abhängt.
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 123 Min. - FSK: 12)
     
  • Oglum Bak git - Junge Zieh LeineOglum Bak git - Junge Zieh Leine *
    Türkische Komödie von Kamil Cetin mit Metin Yildiz, Yavuz Seckin und Selahattin Tasdögen. Orhan ist ein Taxifahrer und notorischer Pechvogel. Um endlich aus dem Teufelskreis, in dem er sich seit langem befindet, auszubrechen, sucht er die Hilfe von Frau Figen, einer Beraterin für persönliche Entwicklung. Doch diese sieht in Orhan ihre Chance, aus der Unterdrückung durch ihren Vater, den Mafiosi "der Rote Erol", auszubrechen. Aber kann es einen Plan geben, der gut genug ist, um nicht von Orhans Pech zunichte gemacht zu werden?
    (Filmverleih: AF-Media)
     
  • Happy PeopleHappy People *
    Deutscher Dokumentarfilm von Werner Herzog und Dimitri Wasjukow. Bakhitia ist ein kleines Dorf in der Sibirischen Taiga, in dem 300 Einwohner leben und das am Fluß Yenisei liegt. Hierher führt keine Straße, sondern die einzigen Verbindungen in die Außenwelt bestehen per Boot oder Hubschrauber. Über den Zeitraum eines Jahres dokumentiert dieser Film das Leben einiger Einwohner Bakhitias und anderer Bewohner Sibiriens und analysiert, worin die Zufriedenheit der Mitglieder dieser Gesellschaft begründet ist, bis zu der der hektische Alltag des Informationszeitalters noch nicht vorgedrungen ist.
    (Filmverleih: studiocanal - Länge: 90 Min. - FSK: 0)
     
  • Tepenin ardi - Hinter dem HügelTepenin ardi - Hinter dem Hügel *
    Türkisch-griechisches Drama von Emin Alper mit Tamer Levent, Reha Özcan und Mehmet Özgür. In ständiger Angst vor der Bedrohung durch Nomaden steht der Besuch von Nusret und seinen Söhnen Caner und Zafer bei seinem Vater, dem Forstverwalter Faik, unter keinem guten Stern. Während sich die eigenen Probleme der kleinen Familie immer schwerer unter den Teppich kehren lassen, schürt Faik die Angst vor der unbekannten Gefahr hinter dem Hügel...
    (Filmverleih: )
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 08.11.2012
- 01.11.2012
- 25.10.2012
- 18.10.2012
- 11.10.2012
- 04.10.2012
- 27.09.2012
- 20.09.2012
- 13.09.2012
- 06.09.2012
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage