entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 04.10.2012


 
  • LooperLooper
    US-Thriller von Rian Johnson mit Bruce Willis, Joseph Gordon-Levitt, Emily Blunt, Paul Dano, Jeff Daniels und Piper Perabo. Joe ist ein Looper, ein Auftragskiller, der einen besonderen Job erledigt. Er wartet am jeweils vereinbarten Ort auf eine Zielperson, die durch eine Zeitreise aus der Zukunft zu ihm geschickt wird, und erledigt diese eiskalt gegen ein hohes Kopfgeld. Doch als sein 30 Jahre älteres ich vor ihm steht, kann er den Abzug nicht sofort drücken. Dadurch gerät er zwischen die Fronten des ihn beauftragenden Shanghaier Syndikats und seiner eigenen Zukunft. Denn der zurückgeschickte Joe will natürlich auch überleben.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Looper"
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 118 Min. - FSK: 16 - OT: Looper)
     
  • On the road - Unterwegs On the road - Unterwegs
    Französisch-britisch-amerikanisches Drama von Walter Salles mit Garret Hedlund, Sam Riley, Kristen Stewart, Amy Dumas, Tom Sturridge, Kirsten Dunst und Viggo Mortensen nach der Buchvorlage von Jack Kerouac. Mitten in einer Schreibblockade lernt der junge Schriftsteller Sal den charismatischen Dean Moriarty kennen. Spontan schließt er sich Dean auf einer Reise quer durch die USA an, die ihm nicht nur Abenteuer, Liebe, Drogenerfahrungen und Spaß beschert, sondern auch die nötige Inspiration für seine Geschichten wiederbringt.
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 140 Min. - FSK: 12 - OT: On the road)
     
  • Die Qual der WahlDie Qual der Wahl
    US-Komödie von Jay Roach mit Will Ferrell, Zach Galifianakis, Jason Sudeikis, Sarah Baker, Dylan McDermott und Brian Cox. Es sind Wahlen in den USA, aber zunächst muss der republikanische Kandidat in einem Wahlkreis in North Carolina ermittelt werden. Eigentlich eine klare Sache, doch Cam Brady leistet sich zur Unzeit einen Patzer und ruft damit Marty auf den Plan, der seinen Tag gekommen sieht und dank Sponsoren aus der Wirtschaft und einen Wahlkampfmanagers plötzlich aufholt. Doch Cam Brady lässt sich nicht unterkriegen und beide steigern sich bis zum Wahltag immer mehr in eine wahre Schlammschlacht.
    - Cineclub-Filmkritik von ML
    - Bilder zum Film "Die Qual der Wahl"
    (Filmverleih: Warner - Länge: 85 Min. - FSK: 12 - OT: The Campaign - aka: Rivals)
     
  • 3 Zimmer/ Küche/ Bad3 Zimmer/ Küche/ Bad *
    Deutsche Tragikomödie von Dietrich Brüggemann mit Jacob Matschenz, Katharina Spiering, Corinna Harfouch und Herbert Knaup. Das Leben besteht aus Veränderungen - wieder und immer wieder. Und nicht selten sind diese verbunden mit einem Umzug. Gut, wenn man dann Freunde hat, die sich gegenseitig beim Renovieren und Umräumen helfen, wie in diesem Film, der die vielen kleinen Geschichten um Verliebtheit, zerbrochene Beziehungen und Familien von acht Freunden über ein ganzes Jahr verfolgt.
    (Filmverleih: Zorro - Länge: 110 Min. - FSK: 0)
     
  • Canakkale CocuklariCanakkale Cocuklari *
    Türkisches Historiendrama von Sinan Çetin mit Haluk Bilginer, Yavuz Bingol, Wilma Elles und Rebekka Haas. Als die gebürtige Engländerin Kathrine auf einem Familienfest der geheimnisvollen Wilma begegnet, scheint ihr schlimmster Albtraum wahr zu werden: Wie in unzähligen Visionen erlebt, warnt Wilma sie, dass ihr älterer Sohn Osman, der in den türkischen Minen arbeitet, und ihr zweiter Sohn James, der in England studiert, kurz davor stehen, sich gegenseitig umzubringen. Obwohl schockiert, mit den Nerven am Ende und vom eigenen Mann zurechtgewiesen entscheidet sich Kathrine trotzdem, ins Kriegsgebiet von Canakkale zu ziehen, um ihre Söhne zu retten.
    (Filmverleih: Kinostar)
     
  • Cockneys vs. ZombiesCockneys vs. Zombies *
    Britische Horror-Komödie von Matthias Hoene mit Georgia King, Michelle Ryan, Lee Asquith-Coe, Alan Ford und Jaspal Badwell. Splatter in der Seniorenresidenz? Ganz genau. Während Enkel Andy und Terry mit einem Banküberfall das Geld für das Weiterbestehen von Opas Altersheim erbeuten wollen, sieht sich London plötzlich einer Zombie-Epidemie ausgesetzt. Während sich also die einen quer durch die Stadt kämpfen, bereitet sich eine ganze Seniorenresidenz auf die finale Schlacht gegen die Untoten vor.
    (Filmverleih: studiocanal - Länge: 88 Min. - FSK: 18)
     
  • Italy Love It or Leave ItItaly Love It or Leave It *
    Italienische Dokumentation von Gustav Hofer und Luca Ragazzi. Während die Jugend in Scharen das Land verlässt, sammeln die beiden italienischen Filmemacher Argumente für einen Verbleib im Land. Dazu sind sie ein knappes halbes Jahr lang mit ihrem Fiat Cinquecento durch das Land gefahren und haben viel bizarres, liebenswertes, unterhaltsames und persönliches festgehalten, dass den Stiefelstaat ausmacht.
    (Filmverleih: deja vu - Länge: 75 Min.)
     
  • Let my people go! Let my people go! *
    Französische Liebeskomödie von Mikael Buch mit Nicolas Maury, Carmen Maura, Jean-François Stévenin, Amira Casar und Clément Sibony. Aus dem finnischen Paradies verstoßen, weil er eine an seinen Nachbarn adressierte Geldsendung mit nach Hause bringt, zieht Ruben notgedrungen wieder zu seiner Familie nach Paris. Ohne seinen Freund Teemu und dafür in den Fängen seiner Mutter beginnt für ihn ein neuer, sehr schwieriger aber auch unterhaltsamer Lebensabschnitt.
    (Filmverleih: Pro-Fun - FSK: 12)
     
  • Paris Manhattan Paris Manhattan *
    Französische Komödie von Sophie Lellouche mit Marie-Christine Adam, Patrick Bruel und Woody Allen, der nach langer Zeit mal wieder vor der Kamera steht - und dabei spielt er auch noch sich selbst. Denn die Mitdreißigerin Alice hat es sich zum Hobby gemacht, immer dann Zwiegespräche mit ihrem Lieblingsregisseur zu führen, wenn sie auf eine Krise zusteuert oder einfach nur Rat braucht. So auch, als mit Victor plötzlich ein attraktiver Mann in Alices Leben auftaucht, dessen Interesse sie so gerne wecken würde.
    (Filmverleih: Central - Länge: 77 Min. - FSK: 0)
     
  • SchönheitSchönheit *
    Deutsche Dokumentation von Carolin Schmitz, die der Frage nachgeht, was Menschen dazu bewegt, sich einer Schönheitsoperation zu unterziehen und wie der Begriff der Schönheit geprägt, interpretiert und verändert wird. Dazu werden aber nicht etwa Stars und Sternchen befragt, die einem bei diesem Thema zuerst einfallen, sondern alltägliche Menschen aus der Mittelschicht, die sich aus den unterschiedlichsten Lebenssituationen heraus für einen chirurgischen Eingriff entschieden haben.
    (Filmverleih: farbfilm - Länge: 80 Min. - FSK: 0)
     
  • Australien in 100 TagenAustralien in 100 Tagen *
    Deutsche Dokumentation von Silke Schranz und Christian Wüstenberg, die 100 Tage lang Australien bereist haben und Licht und Schatten ihrer Reise Tag für Tag mit der Kamera dokumentiert haben. Dadurch bekommt man nicht nur Anregungen für die eigene Australienreise, sondern auch einen Einblick in das tatsächliche Leben abseits von Reisekatalogen und Werbeversprechen.
    (Filmverleih: comfilm - Länge: 100 Min. - FSK: 0)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 27.09.2012
- 20.09.2012
- 13.09.2012
- 06.09.2012
- 30.08.2012
- 23.08.2012
- 16.08.2012
- 09.08.2012
- 02.08.2012
- 26.07.2012
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage