entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 01.12.2011


 
  • Happy Feet 2 (3D)Happy Feet 2 (3D)
    Australischer Animationsspaß (Sequel des Oscar-Gewinners) von George Miller. Eric hat genug vom Tanzen. Auch wenn er anerkennen muss, dass sein Vater Mumble richtig gut ist im Stepptanz, will er lieber seine Ruhe. Als er den Pinguin The Mighty Seven trifft, ist überrascht, dass dieser fliegen kann. Nun ist es für Mumble noch schwerer, wieder Zugang zu Eric zu finden.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 99 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Kein Sex ist auch keine LösungKein Sex ist auch keine Lösung
    Deutsche Beziehungskomödie von Torsten Wacker mit Stephan Luca, Marleen Lohse, Anna Thalbach, Johannes Allmayer und Oliver Fleischer. Tom hatte sich sein Leben so schön eingerichtet. Der Werbefachmann praktiziert den Three-Night-Stand - erst frauenverstehend abschleppen, dreimal genießen und dann abschießen... Doch bei der neuen Art Direktorin ist er an die falsche gekommen. Nach dem plötzlichen Rauswurf zeigt auf einmal sein ganzes Leben akute Auflösungserscheinungen.
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 127 Min. - FSK: 12)
     
  • Shark Night 3DShark Night 3D
    US-3D-Horror von David R. Ellis mit Sara Paxton, Dustin Milligan, Chris Carmack, Katharine McPhee und Chris Zylka. Ein Hai hat sich ausgerechnet einen See in Louisiana ausgesucht, um sich im Fangen von balzenden Teenies zu üben. Mitten im entstehenden Chaos kämpft Sara ums Überleben, die eigentlich nur mit ihren Freunden das Ferienhaus der Eltern für einen günstigen Urlaub nutzen wollte.
    (Filmverleih: Universum, Disney - Länge: 90 Min. - FSK: 16)
     
  • London BoulevardLondon Boulevard *
    Britischer Krimi/Thriller von William Monahan mit Colin Farrell, Keira Knightley, David Thewlis, Anna Friel und Ben Chaplin. Als Mitchel aus der Haft entlassen wird, beschließt, er sein altes Leben als Geldeintreiber in Londons Unterwelt hinter sich zu lassen, und beginnt einen Job als Bodyguard. Doch dass er sich gleich in seine erste Kundin, einen im Blickpunkt des öffentlichen Interesses stehenden Filmatar, verliebt, war nicht geplant. Außerdem hat sein alter Boss Gant noch eine Rechnung offen, die Mitchel für ihn begleichen soll.
    (Filmverleih: Wild Bunch, Central - Länge: 107 Min. - FSK: 16)
     
  • Jane EyreJane Eyre *
    Britisches Drama/Lovestory von Cary Fukunaga mit Mia Wasikowska, Michael Fassbender, Jamie Bell, Judi Dench und Imogen Poots. Jane wächst als Waise bei Verwandten und in Internaten auf und muss so einiges ertragen. Als sie Mitte des 19. Jahrhunderts auf Schloss Thornfield kommt, ergreift sie die Chance, dort ein neues Leben als Erzieherin anzufangen. Nach und nach kommt sie dabei auch ihrem Arbeitgeber Rochester näher. Doch ebenso wie Jane ihre Vergangenheit verschweigt, hütet auch Rochester ein Geheimnis, das die zwischen den beiden aus verschiedenen Klassen stammenden aufkeimende Liebe zerstören könnte.
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 120 Min. - FSK: 12)
     
  • Straw Dogs - Wer Gewalt sätStraw Dogs - Wer Gewalt sät *
    US-Thriller/Drama/Remake von Rod Lurie mit James Marsden, Kate Bosworth, Alexander Skarsgård, James Woods und Dominic Purcell. TV-Autor David Sumner zieht mit seiner hübschen Frau Amy von Los Angeles in das Haus seiner verstorbenen Eltern nach Mississippi- Dort will David das Skript zu einem Stalingrad-Film fertig stellen, doch die Ankunft des städtischen Paares kommt bei den Einheimischen nicht gut an. Vor allem der örtliche Football-Held Charlie, Ex-Freund von Amy, stellt mit seinem Team den beiden nach, was für David gefährlich wird. Als Amy dann sogar vergewaltigt wird, eskaliert die Situation...
    (Filmverleih: Sony - Länge: 110 Min. - FSK: 16)
     
  • Anduni - Fremde HeimatAnduni - Fremde Heimat *
    Deutsche Tragikomödie von Samira Radsi mit Florian Lukas, Tilo Prückner, Irina Potapenko, Berrin Alganer-Lenz und Elisabeth Müller. Eigentlich läuft es für die gebürtige Armenierin Belinda gut. Gerade hat sie sich von ihrer Familie gelöst und zieht mit ihrem Freund Manuel zusammen, als Belindas Vater stirbt. Die nach Freiheit strebende Frau wird nun wieder mitten in ihre entfremdete Großfamilie gezogen und ihre dominante Tante, die den Clan führt, will für Belinda einen passenden Mann suchen. Und dann muss Belinda auch noch die Verantwortung ihrer Mutter übernehmen...
    (Filmverleih: Filmlichter, Barnsteiner - Länge: 90 Min. - FSK: 6)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 23.11.2011
- 17.11.2011
- 10.11.2011
- 03.11.2011
- 27.10.2011
- 20.10.2011
- 13.10.2011
- 06.10.2011
- 29.09.2011
- 22.09.2011
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage