entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 13.10.2011


 
  • Wie ausgewechseltWie ausgewechselt
    US-Komödie von David Dobkin mit Ryan Reynolds, Jason Bateman, Leslie Mann, Olivia Wilde und Alan Arkin. Früher waren Dave und Mitch beste Kumpels, doch inzwischen haben sie sich auseinandergelebt. Während Dave als erfolgreicher Anwalt und dreifacher Familienvater viel zu tun hat, ist Mitch Lebenskünstler und Frauenheld. Eine schicksalhafte Fügung lässt die beiden Männer nun ihre Rollen tauschen und sie dürfen das Leben des anderen führen. Doch die Sehnsucht nach dem alten Ich scheint größer...
    (Filmverleih: Universal - Länge: 113 Min. - FSK: 16 - OT: The Change-Up)
     
  • Atemlos - Gefährliche WahrheitAtemlos - Gefährliche Wahrheit
    US-Thriller von John Singleton mit Taylor Lautner, Lily Collins, Alfred Molina, Jason Isaacs und Maria Bello. Als der 18-jährige Nathan Harper auf einer Website für vermisste Kinder sein Foto aus dem Jahr 1994 entdeckt, ist er verwirrt. Sind seine Eltern nicht die leiblichen und wer ist er wirklich? Durch seine Klicks durchs Netz werden jedoch Killer alarmiert, die Nathan schon lange suchen. Als seine Eltern dann ermordet werden, muss Nathan mit der Nachbarin Lily fliehen. Dabei versucht er alles, die Wahrheit herausfinden...
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 106 Min. - FSK: 12 - OT: Abduction)
     
  • Lauras Stern und die Traummonster (3D)Lauras Stern und die Traummonster (3D)
    Deutscher Familienzeichentrick von Thilo Rothkirch und Ute von Münchow-Pohl. Durch den Beschützer-Hund hat Lauras kleiner Bruder Tommy keine Angst mehr vor Monstern. Doch dann verschwindet der Spielzeughund und Tommys Angst wächst. So auch die Macht und Monster, weshalb Laura sich nun mit ihrem Stern und Tommy ins Land der Träume aufmacht. Denn dort ist bestimmt der Beschützer-Hund und man kann den Monstern auch gleich noch das Handwerk legen...
    (Filmverleih: Warner - Länge: 65 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Apollo 18Apollo 18 *
    US-Sci-Fi-Horror von Gonzalo López-Gallego mit Nathan Walker, John Grey und Benjamin Anderson. Es gibt einen Grund, warum wir nie mehr zum Mond zurückgekehrt sind… Weltraum-Mockumentary aus spanischer Hand. Mehr zum Inhalt dieses Experimentalstreifens und die Cineclub-Filmkritik findet ihr im folgenden Link:
    - Cineclub-Filmkritik von JFK
    - Bilder zum Film "Apollo 18"
    (Filmverleih: Senator - Länge: 87 Min. - FSK: 16)
     
  • Restless - Nur mit dirRestless - Nur mit dir *
    US-Drama von Gus Van Sant mit Mia Wasikowska, Henry Hopper, Ryo Kase, Jane Adams und Schuyler Fisk. Nach dem Unfalltod seiner Eltern besucht Enoch gerne Beerdigungen und ein bester Freund ist der Geist eines japanischen Kamikazefliegers aus dem zweiten Weltkrieg. Doch dann lernt er bei einer Beisetzung die attraktiven Annabelle kennen. Ungeahnte Gefühle erwachen in Enoch und dann erfährt er, dass die lebensfrohe Annabelle Krebs im Endstadium hat...
    (Filmverleih: Sony - Länge: 91 Min. - FSK: 6)
     
  • DreiviertelmondDreiviertelmond *
    Deutsche Tragikomödie von Christian Zübert mit Elmar Wepper, Mercan-Fatima Türköglu, Marie Leuenberger, Katja Rupé und Ivan Anderson. Nach 30 Jahren Ehe wird Taxifahrer Hartmut Machowiak von seiner Frau verlassen. Nun muss der penible und Veränderungen hassende Mann sein Leben neu ordnen. Da ist es mehr schlecht als recht, dass er einiges Tages die sechsjährige Hayat in seinem Taxi hat. Das Mädchen spricht kein Wort Deutsch und weicht Hartmut nicht von der Seite. Also muss der gebeutelte Mann sich dem Kind nun annehmen und mit ihr dessen Mutter suchen...
    (Filmverleih: Majestic / Fox - Länge: 95 Min. - FSK: 6)
     
  • Tyrannosaur - Eine LiebesgeschichteTyrannosaur - Eine Liebesgeschichte *
    Britisches Drama von Paddy Considine mit Peter Mullan, Olivia Colman, Eddie Marsan, Paul Popplewell und Ned Dennehy. Der gewalttätige Pub-Besucher Joseph hat ein scheinbar krankhaftes Problem mit Wutausbrüchen. Deshalb hat er vielen Kneipen bereits Hausverbot. Nun lernt er die religiöse Hannah kennen und diese bleibt ruhig. Sie will ihn bekehren, doch er ist genervt. Dennoch besucht er sie ständig in ihrem Secondhand-Laden. Eines Tages taucht die kinderlose aber verheiratete Hannah mit blauen Flecken und Sonnenbrille in ihrem Laden auf...
    (Filmverleih: Kinokontrovers / 24 Bild - Länge: 92 Min. - FSK: 16)
     
  • Jesus Christus Erlöser (WA)Jesus Christus Erlöser (WA) *
    Deutsche Dokumentation von Peter Geyer, der über ein Bühnenprogramm von Klaus Kinski berichtet. Im November 1971 versuchte das bekannte deutsche Ausnahmetalent nämlich, das Publikum über den Weg des Erlösers aufzuklären, doch die Zuschauer wollten viel lieber diskutieren und unterbrachen den Schauspieler schon zu Beginn. Ein tumultartiger Abend mit wüsten gegenseitigen Beschimpfungen nahm seinen Lauf...
    (Filmverleih: - Länge: 84 Min. - FSK: 12)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 06.10.2011
- 29.09.2011
- 22.09.2011
- 15.09.2011
- 08.09.2011
- 01.09.2011
- 25.08.2011
- 18.08.2011
- 11.08.2011
- 04.08.2011
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage