entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 15.09.2011


 
  • Männerherzen … und die ganz, ganz große LiebeMännerherzen … und die ganz, ganz große Liebe
    Deutsche romantische Komödie von Simon Verhoeven mit Florian David Fitz, Maxim Mehmet und Til Schweiger. Chaos im Leben von sechs Vertretern des starken Geschlechts: Philips Bio-Café läuft gut und seine Freundin erwartet Zwillinge. Sein arbeitslos gewordener Kumpel Niklas hingegen hat den Glauben an die wahre Liebe verloren. Der geläuterte Musikproduzent Jerome überdenkt sein Leben bei seinen Eltern auf dem Land. Fortsetzung des Ensemblefilms "Männerherzen".
    (Filmverleih: Warner - Länge: 112 Min. - FSK: 6)
     
  • ColombianaColombiana
    Französischer Action-Thriller (Drehbuch: Luc Besson) von Olivier Megaton mit Zoe Saldana, Jordi Mollà und Cliff Curtis. Als sie 9 war, musste sie mit ansehen, wie ihre Eltern ermordet wurden. Seitdem hat sich Cataleya zu einer präzisen Profikillerin entwickelt, deren Identität nur ihr Onkel und Mentor kennt. Ihr Ziel ist es, sich an den Mördern ihrer Eltern zu rächen. Doch ein FBI-Agent sowie ihr Erzrivale sind ihr bereits auf der Spur…
    (Filmverleih: Universum - Länge: 104 Min. - FSK: 16)
     
  • ShanghaiShanghai
    US-amerikanisches romantisches Action-Drama von Mikael Håfström mit John Cusack, Chow Yun-Fat, Ken Watanabe und Franka Potente. 1941, eine Woche vor dem Angriff auf Pearl Harbor, versucht der amerikanische Geheimagent Paul Soames den Mord an einem Freund aufzuklären. Seine Liebesaffäre zur Frau eines Gangsterbosses verstrickt ihn immer tiefer in ein Netz aus Lügen und Kriminalität und bringt ihre Loyalitäten ins Wanken.
    (Filmverleih: Senator, Central - Länge: 104 Min. - FSK: 16)
     
  • Easy MoneyEasy Money
    Schwedischer Thriller von Daniel Espinosa mit Joel Kinnaman, Matias Padin und Varela Dragomir Mrsic. Um sich im Gegensatz zu seinen reichen Kommilitonen das Wirtschaftsstudium selbst zu finanzieren, fährt Johan Taxi. Bald wird er von seinem windigen Chef in kriminelle Machenschaften verwickelt. Er versteckt einen entflohenen Sträfling in seiner Wohnung und soll bei einem Deal um einfach verdientes Geld mitmachen. Aber so einfach ist das nicht.
    (Filmverleih: Senator, Central - Länge: 124 Min. - FSK: 16 - OT: Snabba Cash)
     
  • Mein Stück vom KuchenMein Stück vom Kuchen *
    Französische Dramödie von Cédric Klapisch mit Karin Viard, Gilles Lellouche und Audrey Lamy. Weil die Fabrik geschlossen wird, steht die dreifache Mutter France auf der Straße, zieht nach Paris und darf beim Börsenhai Steve putzen gehen. Trotz der Gegensätze sind sich die beiden sympathisch, schließlich nimmt Steve sie sogar mit zu einem geschäftlichen Abendessen. Als France Wind davon bekommt, dass Steve für die Fabrikschließung verantwortlich ist, wittert sie eine Chance zur Rache.
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 109 Min. - FSK: 12 - OT: Ma part du gateau)
     
  • Über uns das AllÜber uns das All *
    Deutsches Thriller-Drama von Jan Schomburg mit Sandra Hüller, Georg Friedrich und Felix Knopp. Martha und Paul sind ein glückliches Paar und planen einen Umzug nach Marseille. Nach seinem Abschluss hat Paul dort eine Stelle als Arzt angeboten bekommen und auch Martha könnte an einer dortigen Schule arbeiten. Doch ganz überraschend erfährt die junge Frau von Pauls Selbstmord. Ihre Welt bricht zusammen und sie hinterfragt ihre gemeinsame Zeit. Als sie Alexander kennen lernt und Paul in ihm sieht, stürzt sie sich in eine neue Beziehung.
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 90 Min. - FSK: 12)
     
  • BruderschaftBruderschaft *
    Dänisches Drama von Nicolo Donato mit Thure Lindhardt, David Dencik und Nicolas Bro. Nach seiner Entlassung aus der Armee wird der eigentlich kritische Lars von einer Neonazigruppe angeworben. Dort steigt er schnell in der Hierarchie auf, ganz zum Unmut von Jimmy. Als Lars und Jimmy zusammenarbeiten sollen, wird aus der Feindseligkeit bald eine Freundschaft und schließlich Leidenschaft…
    (Filmverleih: Pro-Fun - Länge: 110 Min. - FSK: 16 - OT: Broderskab/Brotherhood)
     
  • El Bulli - Cooking in ProgressEl Bulli - Cooking in Progress *
    Deutsch-spanischer Dokumentarfilm von Gereon Wetzel. Das kleine Restaurant elBulli nördlich von Barcelona ist ständig ausgebucht. Ferran Adrià, 3-Sterne-Koch, Gastronom und Mitbegründer der Molekularküche, kreiert dort mit seinem Team die ausgefallensten Gerichte und Menüfolgen. Die Doku folgt dem einflussreichen Adrià von der Entwicklung, die einem Chemiekurs ähnelt, bis hin zum Servieren seiner Speisen.
    (Filmverleih: Alamode - Länge: 113 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Unter SchneeUnter Schnee *
    Deutscher Dokumentarfilm von Ulrike Ottinger. Die einstige japanischen Provinz Echigo und heutige Präfektur Niigata ist beinahe die Hälfte des Jahres von Schnee bedeckt. Das beeinflusst das Leben der Reisbauern und fördert eigene Bräuche und Feste. Verwoben mit mythischen Geschichten aus Bokushi Suzukis Buch "Schneeland-Symphonie" von 1842 wird die Doku zu einer poetischen Auseinandersetzung mit Schnee.
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 107 Min. - FSK: o.A.)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 08.09.2011
- 01.09.2011
- 25.08.2011
- 18.08.2011
- 11.08.2011
- 04.08.2011
- 28.07.2011
- 23.07.2011
- 14.07.2011
- 07.07.2011
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage