entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 08.09.2011


 
  • ConanConan
    US-Action von Marcus Nispel mit Jason Momoa, Rachel Nichols, Ron Perlman, Rose McGowan, Stephen Lang, Saïd Taghmaoui und Leo Howard. Als Conan in einer Spelunke einen der Gefolgsleute des mittlerweile mächtigen Herrschers Khalar Zym wieder erkennt, will er sich für die Zerstörung seines Dorfes und den Tod des Vaters rächen. Eine blutige und kampfreiche Jagd beginnt….
    - Cineclub-Filmkritik von Frank
    - Bilder zum Film "Conan"
    (Filmverleih: Warner - FSK: 18)
     
  • Freunde mit gewissen VorzügenFreunde mit gewissen Vorzügen
    US-Komödie von Will Gluck mit Mila Kunis, Emma Stone und Justin Timberlake. Eine Zweckfreundschaft ohne Beziehungsstress sollte es sein. Da Jamie und Dylna sich vor einer allzu engen Bindung fürchten, beschließen sie, zwar miteinander zu schlafen, aber die Gefühle außen vor zu lassen, was auch eine Weile ganz gut funktioniert…
    (Filmverleih: Sony - Länge: 110 Min. - FSK: 12 - OT: Friends with benefit)
     
  • Gerhard Richter PaintingGerhard Richter Painting *
    Deutsche Dokumentation von Corinna Belz über die Arbeit des Malers Gerhard Richter in seinem Kölner Atelier und die Vorbereitungen zu seinen internationalen Ausstellungen.
    (Filmverleih: Piffl - Länge: 101 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Le HavreLe Havre *
    Finnisch-französisch-deutsche Komödie von Aki Kaurismäki mit Jean-Pierre Léaud, Kati Outinen, Jean-Pierre Darroussin, André Wilms, Blondin Miguel und Elina Salo. Marcel Marx lebt als Schuhputzer in Le Havre. Mit Hilfe seiner Freunde, seiner inneren Überzeugung und seiner unabdinglich optimistischen Lebenseinstellung hilft der ehemalige Autor dem Flüchtlingsjungen Idrissa, der droht, unter die Rädern der französischen Bürokratie zu geraten.
    (Filmverleih: Pandora - Länge: 93 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Taste the WasteTaste the Waste *
    Deutsche Dokumentation von Valentin Thurn über die Folgen und Alternativen der heutigen Wegwerfgesellschaft. Wenn 50% aller Lebensmittel nicht verzehrt werden, muss man sich die Frage stellen, wie das zu ändern wäre. Und es gibt überraschend viele – in Deutschland und in anderen Ländern – die mit kleinen und großen Taten und Ideen den Prozess des globalen Umdenkens anstoßen wollen.
    (Filmverleih: W-Film - Länge: 88 Min. - FSK: o.A.)
     
  • TournéeTournée *
    Französisches Drama von und mit Mathieu Amalric mit Miranda Colclasure, Suzanne Ramsey, Linda Marraccini, Julie Ann Muz, Angela de Lorenzo und Alexander Craven. Der Ex-TV-Produzent Joachim startet in Amerika eine zweite Karriere. Als er dann mit einer erotischen New Burlesque Show in die Hafenstädte Frankreichs zurückkehrt, scheint sein Comeback perfekt. Doch bevor er zum Tourabschluss nach Paris geht, müssen erst noch ein paar alte Rechnungen beglichen werden.
    (Filmverleih: farbfilm/24 Bilder - Länge: 115 Min. - FSK: 12)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 01.09.2011
- 25.08.2011
- 18.08.2011
- 11.08.2011
- 04.08.2011
- 28.07.2011
- 23.07.2011
- 14.07.2011
- 07.07.2011
- 30.06.2011
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage