entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 25.08.2011


 
  • Cowboys & AliensCowboys & Aliens
    US-Science-Fiction-Action von Jon Favreau mit Daniel Craig, Olivia Wilde und Harrison Ford. Wilder Westen und Aliens, diese Kombination bestimmt die Comicverfilmung des Iron-Man-Regisseurs Favreau, in der der verwundete Cowboy Jake Lonergan gegen Ende des 19. Jahrhunderts dem Dorf Absolution und dem Rindszüchter Woodrow Dolarhyde gegen eine Invasion aus dem All beisteht.
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "Cowboys & Aliens"
    (Filmverleih: Paramount - Länge: 118 Min. - FSK: 12)
     
  • Final Destination 5 (3D)Final Destination 5 (3D)
    US-Horrorfilm von Steven Quale mit Emma Bell, Nicholas D'Agosto, David Koechner, Tony Todd, Courtney B. Vance und P.J. Byrne. Zum fünften Mal gelingt es den Menschen, den Zeitplan des Todes zu durchkreuzen, als eine Gruppe Arbeiter vor dem Zusammenbruch einer Hängebrücke gerettet wird. Doch der Tod findet bekannter Maßen andere Mittel und Wege, zu seinem Zeitplan zurückzukehren.
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "Final Destination 5 (3D)"
    (Filmverleih: Warner - Länge: 89 Min. - FSK: 16)
     
  • Prom - Die Nacht Deines LebensProm - Die Nacht Deines Lebens
    US-Komödie von Joe Nussbaum mit Aimee Teegarden, Thomas McDonell, DeVaughn Nixon, Danielle Campbell, Yin Chang, Jared Kusnitz und Nolan Sotillo. Der Highschoolabschlussball ist gefährdet, nachdem die bereits fertige Deko durch ein Unglück zerstört wird. Nun müssen sich die hübsche Nova und der Rocker Jesse zusammenraufen, um den Abend der Abende zu retten. Doch auch die anderen Charaktere dieser Teenie-Highschool-Komödie kämpfen noch mit den Vorbereitungen für den Ball.
    (Filmverleih: Disney - Länge: 103 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Fliegende Fische müssen ins MeerFliegende Fische müssen ins Meer *
    Deutsche Komödie von Güzin Kar mit Meret Becker, Elisa Schlott, Barnaby Metschurat, Hans-Peter Müller-Drossaart und Mona Petri. Was eigentlich eine Verkupplungsaktion für die eigene Mutter sein sollte, wird für die 15jährige Roberta zur emotionalen Achterbahnfahrt, denn als sie endlich einen Mann findet, der mehr als eine kurze Liebschaft bedeuten und die seit langem vakante Rolle des Familienvaters ausfüllen könnte, verliebt sie sich selbst in ihn…
    (Filmverleih: Movienet - Länge: 84 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Lollipop MonsterLollipop Monster *
    Deutsches Drama von Ziska Riemann mit Jella Haase, Sarah Horváth, Nicolette Krebitz, Thomas Wodianka, Sandra Borgmann und Rainer Sellien. Es ist eine ungewöhnliche Freundschaft zweier eigentlich grundverschiedener und doch mit ihren Ängsten und Nöten vergleichbaren Mädchen in der Großstadt. Ari und Oona kämpfen mit den absurden Situationen in ihren Familien, die geprägt sind von Oberflächlichkeit und emotionaler Kälte und sind vereint in ihre Begeisterung für die Musik der Band „Tier“ mit ihrem Säger „Baron“. Doch als Oona ihre Freundin Ari mit ihrem Onkel Lukas in flagranti erwischt, wird die Freundschaft auf eine harte Probe gestellt…
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 96 Min. - FSK: 16)
     
  • Westwind    Westwind *
    Deutsches Drama von Robert Thalheim mit Friederike Becht, Luise Heyer, Franz Dinda, Volker Bruch und Hans Uwe Bauer. Im Sommer 1988 folgt auf eine kleinen Sommerromanze im Balaton für die Ostdeutschen Zwillinge Isabel und Doreen die schwerste Entscheidung ihres Lebens: Weil Doreen in dem Hamburger Arne die Liebe ihres Lebens gefunden hat, müssen sich beide Schwestern entscheiden, ob sie Arne und dessen Freund Nico in den Westen folgen.
    (Filmverleih: Zorro - Länge: 90 Min. - FSK: 6)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 18.08.2011
- 11.08.2011
- 04.08.2011
- 28.07.2011
- 23.07.2011
- 14.07.2011
- 07.07.2011
- 30.06.2011
- 23.06.2011
- 16.06.2011
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage