Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 11.08.2011


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 
  • Planet der Affen: PrevolutionPlanet der Affen: Prevolution
    US-amerikanischer Science-Fiction-Film von Rupert Wyatt mit James Franco, Freida Pinto und John Lithgow. Der junge Wissenschaftler Will Rodman möchte seinen an Alzheimer erkrankten Vater retten. Er entwickelt einen Virus, mit dem zerstörtes Hirngewebe nachwächst und Testaffen deutlich intelligenter macht. Zu dem Schimpansenbaby Caesar baut Will eine besondere Beziehung auf. Doch Caesar wird in ein Schutzgebiet gebracht. Dort versucht der Affe eine Revolution anzuzetteln und auch seine Artgenossen mit dem Virus zu infizieren.
    - Cineclub-Filmkritik von WotsSe
    - Bilder zum Film "Planet der Affen: Prevolution"
    (Filmverleih: Fox - Länge: 105 Min. - FSK: 12 - OT: Rise of the Planet of the Apes)
     
  • ResturlaubResturlaub
    Deutsche Komödie von Gregor Schnitzler mit Maximilian Brückner, Mira Bartuschek, Stephan Luca und Antoine Monot Jr. basierend auf dem Roman von Tommy Jaud. Trotz seiner 37 Jahre will Peter Greulich weder den Kinderwünschen seiner Freundin noch dem Druck seiner fränkischen Eltern nachgeben. Der PR-Manager einer familiengeführten Brauerei will auch nicht zum elften Mal mit seinen Freunden nach Mallorca fliegen. Am Flughafen entscheidet er sich um und fliegt spontan nach Buenos Aires – vielleicht sogar für immer?
    - Cineclub-Filmkritik von WotsSe
    - Bilder zum Film "Resturlaub"
    (Filmverleih: Sony - Länge: 101 Min. - FSK: 12)
     
  • ToastToast *
    Britischer Jugendfilm von S.J. Clarkson mit Helena Bonham Carter, Freddie Highmore, Ken Stott und Oscar Kennedy basierend auf der Autobiographie von Koch Nigel Slater. Die kranke, aber herzensgute Mutter des jungen Nigels lässt sogar Konservendosen anbrennen und hält Buttertoast für den kulinarischen Höhepunkt. Als sie verstirbt, bändelt Nigels brummiger Vater mit der neuen Putzfrau Mrs. Potter an. Die ist zwar gewöhnlich, kocht aber dafür vorzüglich. Nigel versucht sie loszuwerden, bevor sein Vater auf die Idee kommt, sie zu heiraten.
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "Toast"
    (Filmverleih: MFA+ - Länge: 96 Min. - FSK: 6)
     
  • Die Anonymen RomantikerDie Anonymen Romantiker *
    Französisch-belgische romantische Komödie von Jean-Pierre Améris mit Isabelle Carré, Benoît Poelvoorde und Lorella Cravotta. Der schüchterte Jean-René besitzt eine Schokoladenfabrik, die zwar klein ist, aber gut läuft. Deswegen stellt er die ebenfalls schüchterne und sehr kreative Angélique ein, um neue Schokoladen herzustellen. Zwischen Jean-René und Angélique knistert und funkt es gehörig. Doch damit die beiden Neurotiker aus sich herauskommen, muss zu ungewöhnlichen Mittel gegriffen werden.
    (Filmverleih: Delphi - Länge: 78 Min. - FSK: o.A. - OT: Les émotifs anonymes)
     
  • Die Einsamkeit der PrimzahlenDie Einsamkeit der Primzahlen *
    Italienisch-deutsch-französisches Drama von Saverio Costanzo mit Alba Rohrwacher, Isabella Rossellini und Luca Marinelli nach dem Roman von Paolo Giordano. Alice verletzt sich bei einem Skiurlaub, wodurch sie das Vertrauen zu ihrem Vater verliert und magersüchtig wird. Mattia lässt seine Zwillingsschwester für ein paar Stunden allein und als er zurückkehrt, ist sie verschwunden, wofür er sich selbst bestraft. Die beiden Einzelgänger begegnen sich auf dem Gymnasium, doch trotz ihrer Anziehung füreinander finden sie nie ganz zusammen.
    (Filmverleih: NFP/Filmwelt - Länge: 119 Min. - FSK: 12 - OT: La solitudine dei numeri primi)
     
  • Hidden (3D)Hidden (3D) *
    Italienisch-kanadischer Horror-Thriller von Antoine Thomas mit Sean Clement, Simonetta Solder und Jordan Hayes. Zu seiner Überraschung erbt Brian Karter bei Tod seiner Mutter ein altes Anwesen, von dem er dachte, es sei heruntergebrannt. Dort steht eine Entzugsklinik, die wegen ihrer experimentellen Behandlung umstritten ist. Mit ein paar Freunden und einer seltsamen Freundin seiner Mutter inspiziert Brian das Gebäude und findet tief im Keller Spuren von geheimen Forschungen seiner Mutter.
    (Filmverleih: Senator - Länge: 82 Min. - FSK: 16)
     
  • I'm Still HereI'm Still Here *
    US-amerikanischer Dokumentarfilm von Casey Affleck mit Joaquin Phoenix, Antony Langdon, Carey Perloff und vielen bekannten Hollywood-Darstellern. Der bekannte Schauspieler Joaquin Phoenix verkündet 2008, dass er dem Filmgeschäft den Rücken kehren und stattdessen eine Karriere als Rapper verfolgen will. Er schreibt Texte, übt fleißig und belästigt sogar P. Diddy, etwas mit ihm zu produzieren. Sein verlottertes Äußeres will jedoch gar nicht zu einem Rapper passen und immer mehr Leute zweifeln an Phoenix' Geisteszustand.
    (Filmverleih: Koch Media - Länge: 107 Min. - FSK: 16)
     
  • Shit YearShit Year *
    US-amerikanisches Arthouse-Drama von Cam Archer mit Ellen Barkin, Luke Grimes und Bob Einstein. Hollywood-Diva Colleen West hat sich überlegt, nach einem letzten erfolgreichen Theaterengagement in den Ruhestand zu gehen. Sie zieht in ein abgelegenes Haus im Wald, doch entfernte Baugeräusche stören ihre Ruhe genauso wie nervige Nachbarn. Auch mit ihrem deutlich jüngeren Liebhaber teilt sie kaum mehr als den Nachnamen. Es war alles gut vorbereitet, doch nun fürchtet sich Colleen vor der Endgültigkeit ihrer Entscheidung.
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 91 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 04.08.2011
- 28.07.2011
- 23.07.2011
- 14.07.2011
- 07.07.2011
- 30.06.2011
- 23.06.2011
- 16.06.2011
- 09.06.2011
- 02.06.2011
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage