entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 15.07.2010


 
  • MarmadukeMarmaduke
    US-Tierkomödie von Tom Dey. Weil er mitten in der Pubertät steckt, hat Doggenrüde Marmaduke nur Unsinn im Kopf. Da kommt ihm der Umzug seiner Menschenfamilie ins sonnige Kalifornien gerade recht. Denn dort können er und sein bester Kumpel Carlos (ein Kater) auf der Hundewiese nicht nur neue Freunde finden, sondern auch Hundedamen anbaggern...
    (Filmverleih: Fox - Länge: 88 Min. - FSK: o.A.)
     
  • MoonMoon *
    Britischer Sci-Fi-Mystery-Thriller von Duncan Jones mit Sam Rockwell, Kevin Spacey, Dominique McElligott und Rosie Shaw. Um die Energieprobleme auf der Erde zu lösen, fördert das Unternehmen Lunar Industries Rohstoffe auf der dunklen Seite des Mondes. Dort ist seit nunmehr drei Jahren der Astronaut Sam Bell stationiert, der das Vorhaben überwachen soll. In wenigen Wochen steht die Ablösung an und Sam darf wieder heim zu seiner Frau und seiner Tochter. Es wird auch höchste Zeit, denn Sam leidet unter einem Lagerkoller und sieht sich sogar manchmal selbst. Als er nun einen Unfall erleidet, wird Sam gerettet - von einem Mann, der nicht nur aussieht wie er, sondern auch noch behauptet, er selbst sei Sam Bell...
    (Filmverleih: Koch Media, 24 Bilder - Länge: 96 Min. - FSK: 12)
     
  • Männer al DenteMänner al Dente *
    Italienische Dramödie von Ferzan Ozpetek mit Riccardo Scamarcio, Nicole Grimaudo, Alessandro Preziosi und Lunetta Savino. Die stolze Familie Cantone betreibt seit Generationen eine Pasta-Fabrik und nun soll Sohn Tommaso das Imperium übernehmen. Doch der schwule Sprößling will Schriftsteller werden, drum plant er, beim gemeinsamen Familienschmaus sich zu outen, um so aus dem Haus zu fliegen und mit seinem schwulen Partner in Rom zu leben. Doch der ältere Bruder kommt Tommaso zuvor und offenbart ein Geheimnis, was beim Familienvater einen Herzinfarkt auslöst. Tommaso muss nun also notgedrungen die Firmenführung der Pasta-Fabrik übernehmen...
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "Männer al Dente"
    (Filmverleih: Prokino, Fox - Länge: 112 Min. - FSK: o.A. - OT: Mine vaganti)
     
  • LolaLola *
    Französisch-philippinisches Drama von Brillante Mendoza mit Anita Linda, Rustica Carpio, Tanya Gomez und Jhong Hilario. Wegen seines Handys wurde der Enkel von Serpa erstochen. Den Mörder hat die Polizei inzwischen in Gewahrsam. Bei der ersten Anhörung trifft Serpa dann auf die Großmutter des Täters, welche Serpa bittet, sich außergerichtlich zu einigen, damit der Enkel noch frei kommt, bevor sie stirbt. Serpa will jedoch Gerechtigkeit für ihren toten Enkel und lehnt das finanzielle Angebot der Gegenseite daher ab...
    (Filmverleih: Rapid Eye Movies - Länge: 110 Min. - FSK: 12)
     
  • KinatayKinatay *
    Philippinisch-französisches Drama von Brillante Mendoza mit Mercedes Cabral, Julio Diaz, Jhong Hilario und Maria Isabel Lopez. Um sich die Hochzeit mit seiner großen Liebe leisten zu können, geht Kriminologiestudent Peping einen Deal ein, der Ungeahntes von ihm verlangt: Er soll für die Rache einer kriminelle Bande eine Prostituierte vergewaltigen, töten und dann zerstückeln. Peping will dies alles natürlich nicht tun und denkt über Flucht nach. Doch als er dann selbst Angst vor der Bande bekommt, verwirft er den Fluchtgedanken wieder...
    (Filmverleih: Rapid Eye Movies - Länge: 105 Min. - FSK: 18)
     
  • New York MemoriesNew York Memories *
    Deutscher Dokumentarfilm von Rosa Von Praunheim, welcher bereits 1989 mit "Überleben in New York" seiner Lieblingsstadt ein filmisches Denkmal setzte. 20 Jahre später begegnet er nun erneut seinen damaligen Hauptdarstellerinnen, schlägt Brücken von damals zu heute und zeigt die Entwicklungen der Frauen in der Stadt, die bekanntlich niemals schläft...
    (Filmverleih: Basis - Länge: 89 Min. - FSK: 12)
     
  • Breath Made Visible: Anna HalprinBreath Made Visible: Anna Halprin *
    Schweizer-amerikanischer Dokumentarfilm von Ruedi Gerber über die Pionierinnen der internationalen Tanzszene, Anna Halprin. Ein Rückblick auf ihr Leben, welches 1920 begann und von einem Studium bei Martha Graham über den Weg des tiefen Glaubens in Tanz und Bewegung führte. Die amerikanische Tänzerin und Choreografin glaubte nämlich auch an die heilende Kraft des Tanzes...
    (Filmverleih: Projektor, Barnsteiner - Länge: 82 Min.)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 08.07.2010
- 30.06.2010
- 24.06.2010
- 17.06.2010
- 10.06.2010
- 03.06.2010
- 27.05.2010
- 20.05.2010
- 13.05.2010
- 06.05.2010
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage