entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 13.05.2010


 
  • Robin HoodRobin Hood
    US-Action-Epos von Ridley Scott mit Russell Crowe, Cate Blanchett, Max von Sydow, William Hurt und Mark Strong. Im Kampf gegen die französischen Invasoren braucht England einen neuen Helden. In Robin Longstride lebt die dafür nötige Tapferkeit. Denn der erfolgreiche Bogenschütze arbeitet im Heer von Richard Löwenherz. Dann aber stirbt der König und Robins engster Vertrauer Robert Loxley auch. Daraufhin nimmt Robin Loxleys Identität an und aus dem einfachen Krieger wird ein reicher und einflussreicher Mann. Mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln versucht Robin nun, die Krone nach England zurückbringen und das Land zu retten. Nebenbei will er außerdem auch noch das Herz von Lady Marion erobern...
    (Filmverleih: UPI - Länge: 140 Min. - FSK: 12)
     
  • Der fantastische Mr. FoxDer fantastische Mr. Fox
    US-Trickkomödie von Wes Anderson. Ein schlauer und charmanter Fuchs im schicken Anzug schnippt mit dem Finger und pfeift gerne mal ein Liedchen. So kann man Mr. Fox beschreiben. Dessen Frau Mrs. Fox und der gemeinsame Sohn Ash haben es mit ihrem einfallsreichen Familienmitgleid jedoch nicht immer leicht. Als Mr. Fox dann sogar beginnt, sich gegen die Großbauern Bean, Boggis und Bunce aufzulehnen, ist nicht nur der buschige Schwanz des eloquenten Mr. Fox in Gefahr...
    (Filmverleih: Fox - Länge: 87 Min. - FSK: 6)
     
  • Plan B für die LiebePlan B für die Liebe
    US-Beziehungskomödie von Alan Poul mit Jennifer Lopez, Alex O'Laughlin, Danneel Harris und Eric Christian Olsen. Mit Ende 30 hat die adrette Zoe noch keinen geeigneten Mann fürs Leben gefunden. Da der Wunsch nach Kindern nun auch groß genug ist, geht sie den Weg der künstlichen Befruchtung. Doch dann lernt sie Stan kennen und beide verstehen sich auf anhieb. Doch mit der durch die Befruchtung vorhersehbaren Familienplanung hat Stan natürlich so seine Probleme. Die Nebenwirkungen der Schwangerschaft treiben ihn am Ende sogar in die Flucht, doch wer sich wirklich liebt, findet irgendwie immer wieder zu einander...
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 104 Min. - FSK: 12)
     
  • Schock Labyrinth 3DSchock Labyrinth 3D
    Japanischer Horror von Takashi Shimizu mit Yûya Yagira, Ai Maeda, Suzuki Matsuo und Ryo Katsuji. Vor 10 Jahren verschwand die junge Yuki beim Ausflug in einem Vergnügungspark spurlos. Nun aber taucht sie überraschend wieder bei ihren drei Freunden von damals auf. Da Yuki sehr verstört wirkt, wollen die drei Freunde sie in eine Klinik bringen, doch die Einrichtung scheint völlig verwaist. Auf der Suche nach Hilfe irren die vier jungen Leute durch dunkle Flure direkt hinein in einen Albtraum - denn Yukis Erlebnisse und das Schrecken von vor 10 Jahren suchen sie heim...
    (Filmverleih: Senator, Central - Länge: 92 Min. - FSK: 16 - OT: Senritsu meikyû 3D)
     
  • HerbstHerbst *
    Türkisches Drama von Özcan Alper mit Onur Saylak, Serkan Keskin, Megi Kobaladze und Cihan Camkerte. Seine Beteiligung an sozialistischen Studentenprotesten bringt Yusuf als jungen Mann in den Knast. Dort wird er tuberkulosekrank. Nun ist er entlassen und kehrt zurück zu seiner verwitweten Mutter in sein beschauliches Heimatdorf. Doch der vom Gefägnisaufenthalt gezeichnete Yusuf findet kaum einen Weg zurück ins normale Leben. Ein ehemaliger Weggefährte und die heimwehgeplagte Prostituierte Eka aber finden Zugang zu ihm...
    (Filmverleih: Filmfabrik, Barnsteiner - Länge: 105 Min. - FSK: 6 - OT: Sonbahar)
     
  • Le fil - Die Spur unserer SehnsuchtLe fil - Die Spur unserer Sehnsucht *
    Französisches Drama von Mehdi Ben Attia mit Claudia Cardinale, Salim Kechiouche und Antonin Stahly-Vishwanadan. Durch den Tod seines Vaters beschließt Malik, seine Wahlheimat Frankreich zu verlassen und zurück nach Tunesien zu gehen. Dort will der 30-jährige bei seiner prüden, vom Vater geschiedenen Mutter einziehen, was für den Homosexuellen garnicht so leicht ist. Malik versteckt seine Neigungen auch erst, doch dann lernt er Balil kennen und kann sich dank ihm öffnen und selbstbewusst seine Sexualität ausleben - worauf Maliks Mutter dann sogar positiv reagiert...
    (Filmverleih: Pro-Fun - Länge: 93 Min. - FSK: 12)
     
  • Mein Vater. Mein Onkel.Mein Vater. Mein Onkel. *
    Deutscher Dokumentarfilm von Christoph Heller über den Schauspieler Sinan, der in Hessen bei einer Adoptivfamilie aufwuchs. Seine leibliche Familie stammt aus dem Irak und führt inzwischen ein gutes Leben in Dubai. Diese hat Sinan aber stets als vollwertiges Familienmitgleid gesehen und will den inzwischen in Berlin lebenden Sohn und Bruder nun endlich kennen lernen. Somit reist Sinan nach Dubai und der Empfang ist herzlich - auch, wenn somit nun zwei unterschiedliche Kulturen aufeinander stoßen...
    (Filmverleih: Moviemento - Länge: 80 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Fliegen und EngelFliegen und Engel *
    Deutsch-amerikanische Dokumentation von Kerstin Stutterheim und Niels Bolbrinker über den sowjetischen Gegenwartskünstler Ilja Kabakow, der 1933 geboren wurde und dessen Werke einen Gegenpol zur allgemeinen Gesellschaft darstellen. Kabakow schaffte es stets, mit seiner Arbeit die Realität anders darzustellen, als wie man sie eigentlich empfindet...
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 93 Min. - FSK: o.A.)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 06.05.2010
- 29.04.2010
- 22.04.2010
- 15.04.2010
- 08.04.2010
- 01.04.2010
- 25.03.2010
- 18.03.2010
- 11.03.2010
- 04.03.2010
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage