entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 18.03.2010


 
  • Green ZoneGreen Zone
    US-Kriegsthriller von Paul Greengrass mit Matt Damon, Greg Kinnear, Brendan Gleeson, Amy Ryan und Khalid Abdalla. Wir schreiben das Jahr 2003 und Roy Miller wird mit seiner Einheits immer wieder auf gefährliche Missionen geschickt, die jedoch stets ergebnislos verlaufen. So beginnt Miller bald, Fragen zu stellen. Doch die Quellen, welche zu den vermeintlichen Massenvernichtungswaffen des Iraks führen sollen, entpuppen sich zu oft als heiße Luft. Nun will Miller selbst herausfinden, inwieweit die US-Regierung die Wahrheit sagt. Er begibt sich auf die Suche nach dem Versteck eines Generals von Saddam Hussein. Dieser könnte nämlich einige Geheimnisse aufdecken - aber er könnte Miller als verhassten Amerikaner natürlich auch töten...
    (Filmverleih: UPI - Länge: 115 Min. - FSK: 16)
     
  • Zahnfee auf BewährungZahnfee auf Bewährung
    US-Fantasykomödie von Michael Lembeck mit Dwayne Johnson, Ashley Judd, und Ryan Sheckler. Beim Eishockey geht es gerne einmal brutal zu. So auch bei Spielen mit Derek Thompson. Da er seinen Gegnern gerne mal die Zähne ausschlägt, hat er bereits den Spitznamen "Zahnfee". Nach einem besonders groben Foul wird er bestraft - mit einer Woche Sozialarbeit. Diese ist aber mehr als besonders, da überirdisch. Als richtige Zahnfee, mit Flügeln und Zauberstab, muss er Kids nun unter die Kopfkissen greifen. Doch schon das Fliegen fällt dem raubeinigen Kerl nicht besonders leicht...
    (Filmverleih: Fox - Länge: 102 Min. - FSK: o.A. - OT: Tooth Fairy)
     
  • LegionLegion
    US-Actionthriller von Scott Charles Stewart mit Paul Bettany, Dennis Quaid, Kevin Durand, Doug Jones und Tyrese Gibson. Die bodenständige Kellnerin Charlie erwartet ihr erstes Kind. Was sie nicht weiß: es handelt sich um einen neuen Messias - und Gott will diesen vernichten! Warum? Nun, der Schöpfer allen Lebens hat genug von den Menschen und will sie auslöschen. Also schickt er seine Engel auf die Erde, um die Menschheit zu vernichten. Doch Erzengel Michael, der unter den Gästen des unauffälligen Lokals irgendwo in den USA ist, schlägt sich auf die Seite der Menschen...
    (Filmverleih: Sony - Länge: 100 Min. - FSK: 16)
     
  • Everybody's FineEverybody's Fine *
    US-Dramödie von Kirk Jones mit Robert De Niro, Drew Barrymore, Kate Beckinsale und Sam Rockwell. Der alternde Frank Goode hat nach dem Ableben seiner Frau keinen richtigen Halt mehr. Auch die vier bereits erwachsenen Kids haben durch den Tod der Mutter ihre Bzeugsperson verloren. Doch Frank will sich nicht mit der neuen, traurigen Situation abgeben. Also macht er sich auf und besucht unangekündigt seine beiden Töchter und einen Sohn. Denn Frank will fortan die Rolle seiner Frau übernehmen und für seine Kids ein offenes Ohr haben. Doch Franks Kinder verbergen ihre wahren Gefühle und sagen auch nicht, wie es um den abwesenden Bruder steht. Doch Frank gibt nicht auf...
    (Filmverleih: Disney - Länge: 99 Min. - FSK: 6)
     
  • Das ganze Leben liegt vor dirDas ganze Leben liegt vor dir *
    Italienische Komödie von Paolo Virzì mit Isabella Ragonese, Sabrina Ferilli, Massimo Ghini und Valerio Mastandrea. Ihr Philosophiestudium hat die junge Sizilianerin Marta mit einer großartigen Note abgeschlossen. Doch einen Job in dieser Richtung zu finden, ist leichter gesagt als getan. Als sich Marta mit der im Callcenter arbeitenden Sonia anfreundet, scheint sich aber eine Gelegenheit zu bieten. Denn eine Stelle im Center wird frei und Marta übernimmt. Jedoch ist ihr die dort herschende Art der Arbeit ziemlich fremd...
    (Filmverleih: Movienet - Länge: 117 Min. - FSK: 12 - OT: Tutta la vita davanti)
     
  • Mensch KotschieMensch Kotschie *
    Deutsche Dramödie von Norbert Baumgarten mit Stefan Kurt, Claudia Michelsen, Ulrike Krumbiegel und Axel Werner. Bald wird Jürgen Kotschie ein halbes Jahrhundert alt. Doch über sein Leben, welches Familie, Haus und Job bietet, ist er weniger zufrieden. Zudem fällt ihm sein Erscheinungsbild zunehmend unangenehm auf und seine ehemalige Geliebte taucht ständig in seinen Träumen auf. Trotz seiner Bodenständigkeit wagt Jürgen nun also einen Ausbruch aus seinem Leben...
    (Filmverleih: Falcom (24 Bilder) - Länge: 96 Min. - FSK: 12)
     
  • Troubled WaterTroubled Water *
    Norwegisches Drama von Erik Poppe mit Pål Sverre Valheim Hagen, Ellen Dorrit Petersen und Trine Dyrholm. Nach acht Jahren Haft wird Thomas aus den Gefängnis entlassen. Der junge Erwachsene soll als Teenager den Tod eines Kindes verschuldet haben. Unter neuer Identität nimmt Thomas einen Job als Orgelspieler in der Kirche seiner Heimatstadt an. Doch die Vergangenheit lässt ihm noch immer keine Ruhe. Trost findet er bei Pastorin Anna und deren Sohn. Doch dann taucht die Mutter des toten Kindes auf und erkennt Thomas wieder...
    (Filmverleih: Kool - Länge: 121 Min. - FSK: 12 - OT: DeUsynlige)
     
  • Die 4. Revolution - Energy AutonomyDie 4. Revolution - Energy Autonomy *
    Deutsche Dokumentation von Carl Fechner. Der vollständige Umstieg vom erdölbasierten Weltenergiesystem auf 100 Prozent erneuerbare Primärenergien ist in wenigen Jahren möglich. Nobelpreisträger, Umweltaktivisten, engagierte Politiker und bemühte Geschäftsleute wissen dies längst. Jedoch bremsen viele Konzerne, die mit Erdöl das große Geld verdienen, mit ihrer Lobbyarbeit einen solchen sinnvollen Wandel immernoch aus. Dass sie damit den Klimawandel fördern und die Umwelt zunehmend schädigen, spielt dabei leider keine Rolle...
    (Filmverleih: Delphi - Länge: 83 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Tanzträume - Kontakthof mit JugendlichenTanzträume - Kontakthof mit Jugendlichen *
    Deutsche Dokumentation von Anne Linsel, welche 40 Schüler und Schülerinnen aus unterschiedlichen Schulen in Wuppertal ein Jahr lang begleitet. Die Teenager probten mit der renommierten Choreografin Pina Bausch das Stück "Kontakthof" ein. Nach vielen Tanzstunden entwickeln die jungen Menschen nicht nur ein neues Verhältnis zu ihren Körpern sondern auch zu anderen Teilnehmern...
    (Filmverleih: RealFiction - Länge: 89 Min. - FSK: 6)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 11.03.2010
- 04.03.2010
- 25.02.2010
- 18.02.2010
- 11.02.2010
- 04.02.2010
- 28.01.2010
- 21.01.2010
- 14.01.2010
- 07.01.2010
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage