entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 26.11.2009


 
  • New Moon - Biss zur MittagsstundeNew Moon - Biss zur Mittagsstunde
    US-Fantasy-Vampir-Lovestory von Chris Weitz mit Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner, Ashley Greene und Peter Facinelli. An Bellas 18. Geburtstag trennt sich Edward von ihr, da er glaubt, sie nicht mehr vor seiner Vampirfamilie beschützen zu können. Daraufhin verfällt Bella in Depressionen. Doch dann lernt sie Jacob kennen, der Bella über den Verlust hinwegtröstet. Als Edward dann durch ein Missverständnis glaubt, Bella sei tot, flieht er nach Italien, um sich dort von einem Vampir töten zu lassen. Doch Bella lebt. Und während Jacob herausfindet, dass er ein Werwolf ist, fährt Bella mit Alice nach Italien, um Edward noch rechtzeitig zu stoppen...
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 131 Min. - FSK: 12 - OT: The Twilight Saga: New Moon)
     
  • Arthur und die Minimoys 2 - Die Rückkehr des bösen MArthur und die Minimoys 2 - Die Rückkehr des bösen M
    Französischer Fantasy-Trickfilm von Luc Besson mit den Stimmen von Bill Kaulitz, Oliver Rohrbeck, Friedrich Georg Beckhaus und Oliver Stritzel. Der zehnte Vollmond ist etwas, worauf sich Arthur besonders freut. Denn an diesem Tag kann er wieder in das zauberhafte Reich der kleinen Minimoys zurückkehren. Doch dann erhält er einen Hilferuf von den Minimoys: Prinzessin Selenia ist spurlos verschwunden und das Königreich steckt in großen Schwierigkeiten...
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 94 Min. - FSK: 6 - OT: Arthur et la vengeance de Maltazard)
     
  • Die TürDie Tür
    Deutscher Thriller/Drama von Anno Saul mit Mads Mikkelsen, Jessica Schwarz, Valeria Eisenbart und Thomas Thieme, Tim Seyfi. Während der erfolgreiche Maler David Andernach seine Nachbarin, mit der er eine Affäre hat, einen Besuch abstattet, ertrinkt seine Tochter im Pool des elterlichen Hauses. Fünf Jahre später kann Andernach sich das Unglück noch immer nicht verzeihen, ebenso wie seine Ex-Frau. Doch dann entdeckt er hinter einer Tür eine Parallelwelt, welche die exakte Kopie seines Lebens vor fünf Jahren. Nun hat Andernach also die Chance, seine Tochter noch zu retten. Doch ebenfalls muss er sein jüngeres Ich töten, um in der Zukunft ein besserer Ehemann und Vater zu sein...
    (Filmverleih: Senator - Länge: 103 Min. - FSK: 16)
     
  • New in TownNew in Town *
    US-Komödie von Jonas Elmer mit Renée Zellweger, Harry Connick Jr., Siobhan Fallon und J.K. Simmons. Die erfolgreiche Karrierefrau Lucie Hill genießt ihr Luxusleben in Miami in vollen Zügen. Doch dann muss sie für ein Arbeitsprojekt in ein kleines Dorf mitten im Nirgendwo. Zuerst versucht Lucie, ihren Job zu machen. Doch als sie den örtlichen Mitarbeitern mit ihrer Herangehensweise schadet, beginnt sie, ihr Handeln zu überdenken. Zusätzlich begegnet sie in jener Zeit auch noch ihren Traummann...
    (Filmverleih: Senator - Länge: 97 Min. - FSK: o.A.)
     
  • HelenHelen *
    Amerikanisch-deutsches Drama von Sandra Nettelbeck mit Ashley Judd, Goran Visnjic, Lauren Lee Smith, Alexia Fast und Alberta Watson. Die erfolgreiche Musikprofessorin Helen kann sich wirklich nicht beklagen. Sie hat in David einen guten Ehemann und auch das Verhältnis zu ihrer Tochter stimmt. Doch dann verfällt die von Kollegen und Studenten geschätzte Helen in Depressionen, die sie dann auch noch vor ihrer Familie versucht, zu verbergen...
    (Filmverleih: Warner - Länge: 119 Min. - FSK: 12)
     
  • Das VaterspielDas Vaterspiel *
    Deutsch-österreichisches Drama von Michael Glawogger it Jeremy Strong, Ulrich Tukur, Christian Tramitz und Franziska Weisz. Der 35-jährige Rupert 'Ratz' Kramer war einst linker Aktivist, lebt aber nun als korrupter Nutznießer im Schatten seines mächtigen Polit-Vaters. Alles, was Rupert bisher geleistet hat, war die Entwicklung eines Videogames, in dem als Egoshooter gegen den Videogame-Vater antreten muss. Doch dann meldet sich Ruperts ehemalige Kommilitonin Mimi, die ihn bittet, einen Keller in New York, wo sie nun lebt, zu renovieren. Dort trifft Rupert jedoch auf einen Naziverbrecher und die Geschichte des Versteckten führt Rupert auf die Vergangenheit seiner eigenen Familie...
    (Filmverleih: Alamode (24 Bilder) - Länge: 117 Min. - FSK: 16)
     
  • Stille Hochzeit - Zum Teufel mit StalinStille Hochzeit - Zum Teufel mit Stalin *
    Europäisches Drama von Horatiu Malaele mit Meda Andreea Victor, Alexandru Potocean, Valentin Teodosiu und Alexandru Bindea. Im Jahre 1953 plant ein Dorf im kommunistisch geprägten Rumänien eine Hochzeitfeier, als Diktator Josef Stalin verstirbt und im ganzen Land die Staatstrauer verhängt wird. Doch das kleine Dorf will sich die Hochzeit nicht vermiesen lassen und die Feierlichkeiten finden statt - mit fatalen Folgen, denn nun soll das abtrünnige Dorf auf Befehl der Russen vernichtet werden...
    (Filmverleih: Tiberius (24 Bilder) - Länge: 87 Min. - FSK: 12 - OT: Nunta muta)
     
  • Pandoras BoxPandoras Box *
    Türkisch-europäisches Drama von Yesim Ustaoglu mit Onur Ünsal, Derya Alabora, Tsilla Chelton, Övül Avkiran und Osman Sonant. In einem kleinen Bergdorf am schwarzen Meer beginnt Großmutter Nusret langsam, ihr Gedächtnis zu verlieren. Somit reisen ihre drei Kinder (zwei Frauen, ein Mann) aus Istanbul an, um die Mutter, die allein nicht mehr zurecht kommt, in die große Stadt zu holen. Doch alle drei Kinder haben kaum Zeit und so scheint ein Altenheim der einzige Ausweg. Doch dann beginnt Enkel Murat zu seiner Oma einen Draht herzustellen und die alte Frau vertraut sich Murat an...
    (Filmverleih: Kairos - Länge: 112 Min. - OT: Pandora'nin kutusu)
     
  • Neseli HayatNeseli Hayat *
    Türkische Komödie von Yilmaz Erdogan mit Yilmaz Erdogan, Ersin Korkut, Busra Pekin, Sinan Bengier und Riza Akin. Als man ihm für einen Monat einen Job als Weihnachtsmann anbietet, sagt Riza Senyurt nichts ahnend zu. Denn einen Job hat er eh nicht und ein Beziehungsleben findet auch nicht statt. Doch Riza weiß eigentlich nicht, wie man als Weihnachtsmann sein muss. Doch dann hat er den Dreh raus und erkennt, dass all die kleinen Lügen, die er den Kindern unterjubeln muss, auch im wahren Leben von Nutzen sein könnten...
    (Filmverleih: Kinostar)
     
  • Allein in vier WändenAllein in vier Wänden *
    Deutscher Dokumentarfilm von Alexandra Westmeier über eine Besserungsanstalt für jugendliche Straftäter im russischen Ural. Dort leben bis zu 120 Kinder im Alter zwischen 12 und 16. Doch auch der minderjährige Tolja sitzt ein - wegen Mordes. Jedoch bedeutet die Anstalt für die Kinder kein Gefängnis. vielmehr bietet die Einrichtung für die Kinder ein Zuhause. Denn die meisten Kids kommen aus ärmlichen und gewalttätigen Verhältnissen. Hier jedoch haben sie Verpflegung und einen geregelten Tagesablauf...
    (Filmverleih: Barnsteiner - Länge: 85 Min. - FSK: 12)
     
  • Mazel TovMazel Tov *
    Deutsche Dokumentation von Mischka Popp und Thomas Bergmann über russische Juden, deren Religion zu Zeiten der UDSSR verboten war. Nun, knapp 20 Jahre nach dem Fall der Supermacht, erzählen viele von ihnen, wie sie nach dem Fall des eisernen Vorhangs in die westliche Welt zogen, um ihrer Religion und ihrem Leben freien Raum zu bieten...
    (Filmverleih: Pilotfilm - Länge: 91 Min. - FSK: o.A.)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 19.11.2009
- 12.11.2009
- 05.11.2009
- 29.10.2009
- 22.10.2009
- 14.10.2009
- 08.10.2009
- 01.10.2009
- 24.09.2009
- 17.09.2009
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage