entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 21.05.2009


 
  • My Bloody Valentine 3DMy Bloody Valentine 3D
    US-Horrorremake (1982: "Blutiger Valentinstag") von Patrick Lussier mit Jensen Ackles, Jaime King, Kerr Smith, Betsy Rue und Edi Gathegi. Das Valentinsmassaker, bei dem 22 Leute von einem Bergarbeiter bestialisch ermordet wurden, ist nun 10 Jahre her. Tom, einer der Überlebenden kehrt in seine Heimatstadt Harmony zurück, um die Mine seines Vaters zu kaufen. Seine Ex-Freundin Sarah, die inzwischen mit dem Sheriff verheiratet ist, freut sich. Doch dann beginnt erneut eine Mordserie und der Valentinstag naht...
    (Filmverleih: Kinowelt - Länge: 101 Min. - FSK: 18)
     
  • Public Enemy No. 1 - TodestriebPublic Enemy No. 1 - Todestrieb *
    Französiches Drama/Thriller von Jean-François Richet mit Vincent Cassel, Cécile De France, Gérard Depardieu und Gilles Lellouche. Gangster Mesrine und seine Freundin Sylvie kehren nach einer ereignisreichen Zeit in Kanada zurück nach Frankreich und machen dort weiter, wo sie in Kanada aufgehört haben. Wieder werden Banken überfallen und Mesrine kämpft gegen den Staat... Inhaltliche Fortsetzung von "Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt" (siehe Neustart Nr. 6 )
    (Filmverleih: Senator - Länge: 133 Min. - FSK: 16)
     
  • Sunshine CleaningSunshine Cleaning *
    US-Dramödie von Christine Jeffs mit Amy Adams, Emily Blunt, Alan Arkin, Jason Spevack und Steve Zahn. Die ehemalige Cheerleaderin Rose hat von ihrem einstigen Glanz nicht mehr viel behalten. MIt über 30 schlägt sie sich als Puztfrau durch, während ihr 8-jähriger Sohn verhaltensauffällig ist, ihre Schwester nichts von Grenzen hält und ihr Vater ein alter Kauz geworden ist. Nun hat Rose auch noch eine Affäre mit einem verheirateten Cop. Doch dank ihm kommt sie auf eine geniale Idee: Sie reinigt Tatorte von Blutspuren...
    (Filmverleih: Capelight (Central) - Länge: 94 Min. - FSK: 12)
     
  • Simons GeheimnisSimons Geheimnis *
    Kanadisches Drama von Atom Egoyan mit Devon Bostick, Scott Speedman, Arsinée Khanjian, Rachel Blanchard und Noam Jenkins. Vollwaise Simon verlor seine Eltern einst bei einem Autounfall. Nun soll er für die Schule einen Zeitungsartikel übersetzen und kommt dabei auf die Idee, eine Geschichte zu entwickeln, die es in sich hat: Sein Vater sei ein Terrorist gewesen, der seinen ungeborenen Sohn Simon und dessen Mutter für einen Flugzeuganschlag opfern wollte... Sowohl Simon als auch seine Lehrerin wissen, dass diese Story nur erfunden ist. Doch was anfänglich als Mittel gegen Intoleranz gedacht war, löst nun unerwartet heftige Reaktionen aus...
    (Filmverleih: X-Verleih (Warner) - Länge: 101 Min. - FSK: 12)
     
  • Die SchimmelreiterDie Schimmelreiter *
    Deutsche Dramödie von Lars Jessen mit Axel Prahl, Peter Jordan, Bjarne Mädel, Katharina Wackernagel und Petra Kelling. Lebensmittelkontrolleur Fuchs sorgt in seinem Ortskreis in Ostfriesland für Ordnung und Sauberkeit. Dabei träumt er von einer Karriere in Hamburg. Doch nun verlangt sein Vorgesetzer vom Ordnungsamt, Sigmar Koch, dass Fuchs doch bitte dessen Bruder Tillmann Koch, einen Nichtnutz, irgendwo unterbringen soll...
    (Filmverleih: Aries Images - Länge: 94 Min. - FSK: 6)
     
  • Der letzte ApplausDer letzte Applaus *
    Deutsch-argentinisch-japanische Dokumentation von German Kral über die Tangobar "Bar El Chino" in Pompeya, einem Stadtteil von Buenos Aires, die einst für ihre melancholischen Musiker berühmt wurde. Doch nun sind besagte Künstler alt und nach dem merkwürdigen Ableben des Barbesitzers im Jahre 2001 hat dessen Frau den Ort und die Lage weitestgehend ruiniert, während die Musiker noch einmal von einem letzten großen Auftritt vor Publikum träumen...
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 90 Min. - FSK: o.A. - OT: El Ultimo Aplauso)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 14.05.2009
- 07.05.2009
- 29.04.2009
- 22.04.2009
- 16.04.2009
- 09.04.2009
- 02.04.2009
- 26.03.2009
- 19.03.2009
- 12.03.2009
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage