Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 06.03.2008


 
  • 10.000 BC10.000 BC
    US-Abenteuer von Roland Emmerich mit Camilla Belle, Steven Strait, Clif Curtis und Omar Sharif. In einer Zeit, in der die Menschen in Höhlen hausten und Mammuts ihre Wege kreuzen, verliebte sich der junge Krieger D'Leh in die Dorfschönheit Evolet. Als eine Horde brutaler Krieger nun das Dorf überfällt und Evolet entführt, macht sich D'Leh mit einigen Überlebenden auf, um sie zu retten und gerät auf seinem Weg immer wieder in erbitterte Kämpfe mit Säbelzahntiegern und anderen Uhrzeitwesen und stößt außerdem auf andere Kulturen.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 109 Min. - FSK: 12)
     
  • Im Tal von ElahIm Tal von Elah
    US-Drama von Paul Haggis mit Tommy Lee Jones, Charlize Theron, James Franco und Susan Sarandon. Nach seinem Kriegseinsatz im Irak kehrt Soldat Mike Deerfield in die USA zurück und wird fortan vermisst. Sein besorgter Vater macht sich mit Hilfe von Detective Emily Sanders auf die Suche nach seinem Sohn und sticht dabei in ein Wespennest der US-Army, was am Ende viele Fragen aufwirft und den alten Mann in seiner patriotischen Art stark ins Wanken bringt.
    - Cineclub-Filmkritik von rAm
    - Bilder zum Film "Im Tal von Elah"
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 122 Min. - FSK: 12)
     
  • Step Up to the StreetsStep Up to the Streets
    US-Musical-Lovestory von Jon Chu mit Briana Evigan, Robert Hoffman, Adam G. Sevani, Cassie und Will Kemp. Die Streetdancerin Andie landet auf der elitären Kunstschule Maryland und hat von Beginn an mit Anpassungsproblemen zu kämpfen. Als sie den Tänzer Chase kennenlernt und beide erkennen, dass die Musik und ihr Tanzstyle sie verbindet, gründen sie gemeinsam mit Mitstudenten eine Tanzgruppe, deren Ziel es ist, an dem Underground-Dancebattle "The Streets" teilzunehmen und dieses zu gewinnen. Allen wird klar, dass der Glaube Berge versetzen kann und sogar der Schuldirektor findet Gefallen an dem Projekt.
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 98 Min. - FSK: 6)
     
  • Kirschblüten - HanamiKirschblüten - Hanami
    Deutsches Drama von Doris Dörrie mit Elmar Wepper, Hannelore Elsner, Nadja Uhl und Maximilian Brückner. Als die lebensbejahende Trudi erfährt, dass ihr Mann Rudi Krebs im Endstadium hat und dieser noch nichts davon weiß, überlegt sie, ob sie ihm davon erzählt. Denn Rudi ist ein typischer Gewohnheitsmensch. Doch bald darauf stirbt Trudi unerwartet und der krebskranke unwissende Rudi steht plötzlich allein da. Fortan versucht der Vater von 3 ehelichen und einem unehelichen Kind alles nachzuholen und reist dabei sogar bis nach Asien, wo er nicht nur sein viertes Kind besucht, sondern auch mit Trudis Kleidung versucht, seiner verstorbenen Frau ein Stück vom Glück wieder zu geben...
    - Cineclub-Filmkritik von hope
    - Bilder zum Film "Kirschblüten - Hanami"
    (Filmverleih: Majestic/Fox - Länge: 127 Min. - FSK: 12)
     
  • Knut und seine FreundeKnut und seine Freunde
    Deutscher Dokumentarfilm von Michael G. Johnson mit Thomas Dörflein. Vor über einem Jahr im Dezember 2006 erblickte das Einsbärenbaby Knut das Licht der Welt. Der Film zeigt die ersten Monate des weißen Bärliners und weißt auf die Bedeutung der Eisbären in Zeiten des Klimawandels hin.
    (Filmverleih: Farbfilm/Barnsteiner - Länge: 94 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Die Schwester der KöniginDie Schwester der Königin
    US-Historiendrama von Justin Chadwick mit Natalie Portman, Scarlett Johansson, Eric Bana und Kristin Scott Thomas. Im 16 Jahrhundert werden die beiden Geschwister Anne und Mary Boleyn von ihren Eltern angestachelt, zu Rivalinnen zu werden und jede für sich um die Gunst des englischen Königs Heinrich VIII. zu kämpfen. Beide Frauen verlieben sich auch in den Monarchen, doch nur eine von ihnen erreicht das Ziel. Doch die vorangegangen Intrigen haben in die Herzen beider Schwestern große Löcher gerissen. Erzählt wird diese Geschichte aus Sicht von Mary.
    (Filmverleih: UPI - Länge: 115 Min. - FSK: 12)
     
  • Frei nach PlanFrei nach Plan *
    Deutsche Komödie von Franziska Meletzky mit Dagmar Manzel, Corinna Harfouch, Kirsten Block und Christine Schorn. Rockmusikerin Anne ist einst von zu Hause ausgerissen. Nun hat ihre Mutter Geburtstag und Anne kehrt zurück in ihre alte Heimat, wo sie nicht nur das Fest ausrichtet, sondern auch auf ihre beiden Schwestern trifft, die immernoch in der Gegend wohnen. Vor allem als Anne sich den Ehemann einer ihrer Schwestern verliebt, ist das Chaos vorprogrammiert.
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "Frei nach Plan"
    (Filmverleih: Novapool - Länge: 95 Min. - FSK: 12)
     
  • Om Shanti OmOm Shanti Om *
    Bollywoodfilm von Farah Khan mit Shahrukh Khan, Deepika Padukone und Arjun Rampal. Liebe, Träume, Verrat und Schicksal gehen auch diesmal Hand in Hand und der junge Schauspieler Om kämpft um seine Auserwählte im Indien der 70er Jahre bis heute. Bei diesen Liebeskämpfen wird stets Tribut gezollt an die großen Bollywoodstreifen der 70er Jahre.
    (Filmverleih: RCE - Länge: 168 Min. - FSK: 12)
     
  • Tehilim - Spurlos verschwundenTehilim - Spurlos verschwunden *
    Amerikanisch-französisch-israelisches Drama von Raphaël Nadjari mit Michael Moshonov, Limor Goldstein, Shmuel Vilozni und Ilan Dar. Als der Israeli Eli seine beiden Jungs zur Schule fährt, passiert ein schrecklicher Unfall und der Wagen kommt von der Straße ab. Menachem, der älteste der beiden Jungs, holt Hilfe, doch als er wiederkommt, findet er nur noch seinen Bruder vor - sein Vater ist verschwunden. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, hüllen sich Menachems Mutter und sein Großvater fortan in Schweigen und versuchen, normal weiter zu leben. Doch Menachem gibt nicht auf, er will seinen Vater wieder finden...
    (Filmverleih: Mec Film - Länge: 96 Min.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 28.02.2008
- 21.02.2008
- 14.02.2008
- 07.02.2008
- 31.01.2008
- 24.01.2008
- 17.01.2008
- 10.01.2008
- 03.01.2008
- 27.12.2007
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage