Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 07.02.2008


 
  • Unsere ErdeUnsere Erde
    Deutsch-Britischer Dokumentarfilm von Mark Linfield, Alastair Fothergill. Nach 5 Jahren Dreharbeit an über 200 Orten wird uns hier aufgezeigt, welche Naturschönheit und Artenvielfalt unsere Erde (noch) zu bieten hat. Es wird uns begreiflich gemacht, warum und wofür wir unseren Heimatplaneten vor dem drohenden Klimawandel schützen sollten.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Unsere Erde"
    (Filmverleih: Universum/Disney - Länge: 99 Min.)
     
  • Der Krieg des Charlie WilsonDer Krieg des Charlie Wilson
    US-Drama von Mike Nochols mit Tom Hanks, Julia Roberts, Philip Seymour Hoffman und Amy Adams. Das CIA bildete in den 80er Jahren afghanische Widerstandskämpfer aus und unterstützte diese außerdme im Kampf gegen die Sowjetunion. Der taxanische Kongressabgeordnete Charlie Wilson war zu dieser Zeit einer der Beführworter dieser Tatsache gewesen. Doch privat hatte der einflussreiche Mann immer wieder Alkohol- und Drogenprobleme, was ihm beinahe seinen Job gekostet hätte.
    (Filmverleih: UPI - Länge: 102 Min. - FSK: 12)
     
  • Saw IVSaw IV
    US-Horrorthriller von Darren Lynn Bousman mit Tobin Bell, Costas Mandylor, Scott Patterson, Betsy Russell und Lyriq Bent. Eigentlich ist der Jigsaw-Killer tot, doch seine mörderischen Spiele gehen weiter. Nach dem Tod seines Kollegen versucht Revierchef Detective Hoffman gemeinsam mit zwei FBI-Profilern das letzte grausame Spiel von Jigsaw zu rekonstruieren. Doch dann wird ein Profiler entführt und ein neues Spiel beginnt...
    (Filmverleih: Kinowelt - Länge: 92 Min. - FSK: 18)
     
  • Mein Freund, der WasserdracheMein Freund, der Wasserdrache
    US-Fantasyabenteuer von Jay Russell mit Emily Watson, Ben Chaplin, Alexander Nathan Etel und David Morrissey. Als der kleine Angus eines Tages beim Spielen am See ein Ei entdeckt, nimmt er es mit nach Hause und versteckt es im Schuppen. Doch schon am nächsten Tag ist ein kleines Tier geschlüpft und Angus beginnt, es fleißig zu füttern. Das Tier, was den Namen Crusoe bekommt, wird immer größer und größer und am Ende ist klar: es handelt sich um einen Wasserdrachen, der in Schottland eigentlich nur aus Mythen und Legenden bekannt ist. Weil Angus seinen tierischen Freund nun nicht mehr im Schuppen verstecken kann, bringt er ihn zurück zum See - doch dort wollen viele Fischer dem Tier an den Kragen und Angus muss um Crusoes Leben bangen.
    (Filmverleih: Sony - Länge: 111 Min. - FSK: 6 - OT: The Water Horse: Legend of the Deep)
     
  • Der Jane Austin ClubDer Jane Austin Club
    US-Drama von Robin Swicord mit Maria Bello, Emily Blunt, Kathy Baker, Amy Brenneman und Maggie Grace. Die eigensinnige Bernadette gründet ihrer Freundin Sylvias zuliebe einen Buchclub, in der die Beiden, sowie Sylvias lesbische Tochter und die allein lebende Jocelyn sich fortan jeden Monat treffen und ein Buch von Jane Austen besprechen. Dabei stellen die Frauen fest, wie ähnlich sich die Buchgeschichten und ihre jeweiligen Leben eigentlich sind.
    (Filmverleih: Sony - Länge: 105 Min. - FSK: o.A.)
     
  • MärzmelodieMärzmelodie *
    Deutsche Liebeskomödie von Martin Walz mit Alexandra Neldel, Jan Henrik Stahlberg, Inga Busch und Gedeon Burkhard. Die Grundschullehrerin Anna ist mit den Kids völlig überfordert. Hinzukommt, dass ihre beiden besten Freunde sie mit Thilo verkuppeln, einem erfolglosen Schauspieler, der ebenfalls Probleme hat, sein Leben auf die Reihe zu kriegen. Als Ergebnis winkt Anna ein Nervenzusammenbruch und Thilo die große Liebe - doch wie passt beides zusammen?
    (Filmverleih: X-Verleih - Länge: 96 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Talk To Me (2008)Talk To Me (2008) *
    US-Biographiedrama von Kasi Lemmons mit Don Cheadle, Chiwetel Ejiofor, Bruce McFee und Mike Epps. Er ist die "schwarze Stimme" Washingtons in den 60er Jahren: der ehemalige Gefängnisinsasse Petey Greene. Als DJ des Gefägnisradios sehr beliebt, versuchte er nach seiner Entlassung sein Glück bei einem Radiosender in Washington D.C. Doch mit seiner provokanten Art brachte er schnell den Senderbesitzer und einige Kollegen gegen sich auf. 1984 verstarb die Radioikone.
    (Filmverleih: Central - Länge: 119 Min. - FSK: 12)
     
  • MusallatMusallat *
    Türkischer Horrorthriller von Alper Mestçi mit Bikem Karavus, Burak Özçivit und Kurtulus Sakiragaoglu. Suat und Nurcan sind ein glückliches Paar. Frisch verheiratet genießen sie ihr junges Glück und als Nurcan schwanger wird, könnte die Welt nicht schöner sein. Doch die Freude weicht schnell dem Entsetzen als sich herausstellt, dass Nurcan etwas Dämonisches in sich trägt - und der islamische Exorzismus beginnt...
    (Filmverleih: Maxximum - Länge: 100 Min. - FSK: 16)
     
  • Meine wunderbare FrauMeine wunderbare Frau *
    Italienische Komödie von Leonardo Pieraccioni, mit Leonardo Pieraccioni, Laura Torrisi, Gabriel Garko und Rocco Papaleo. Der Gemüsehändler Mariano betreibt einen kleinen Laden in einem Dorf in der beschaulichen Toscana. Die Menschen kaufen gern bei ihm - vor allem wegen seiner hübschen Ehefrau Miranda, die mit ihrer schwungvollen Weiblichkeit zu verzaubern weiß...
    (Filmverleih: Azur Film - Länge: 96 Min. - OT: Una Moglie Bellissima)
     
  • Herr Vig und die NonneHerr Vig und die Nonne *
    Dänische Dokumentation von Pernille Rose Grønkjær u. a. über einen 82jährigen Einbrödler, der aus seinem Schloss ein russisch-orthodoxes Kloster machen will und mit Hilfe einiger Nonnen die Möglichkeiten seiner Unterkunft dafür nun überprüft.
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 84 Min. - OT: The Monastery: Mr. Vig and the Nun)
     
  • Someone Beside YouSomeone Beside You *
    Schweizer Dokumentarfilm von Edgar Hagen, der einige Psychologen und Freiwillige durch einen Roadtrip durch Europa begleitet. Dabei wollen die Reisenden, die allesamt mit Wohnwagen unterwegs sind, mehr über sich und den Geist des Menschen herausfinden.
    (Filmverleih: Ventura Film - Länge: 98 Min.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 31.01.2008
- 24.01.2008
- 17.01.2008
- 10.01.2008
- 03.01.2008
- 27.12.2007
- 20.12.2007
- 13.12.2007
- 06.12.2007
- 29.11.2007
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage