Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 31.01.2008


 
 
  • Asterix bei den Olympischen SpielenAsterix bei den Olympischen Spielen
    Französische Historien-Komödie von Thomas Langmann und Frédéric Forestier mit Clovis Cornillac, Gérard Depardieu, Alain Delon, Franck Dubosc und Benoît Poelvoorde. In ihrem neuesten Abenteuer kriegen es Asterix und Obelix nicht nur mit Julius Caesar zu tun, sondern auch mit dessen hinterlistigem Sohn Brutus. Gleichzeitig müssen die beiden Gallier auch noch ihrem Freund Romantix dabei helfen, das Herz der griechischen Prinzessin Irina zu erobern - und das ohne ihren Zaubertrank… Mit Gastauftritten von Michael Schumacher, Michael Bully Herbig uva.
    - Cineclub-Filmkritik von rAm
    - Bilder zum Film "Asterix bei den Olympischen Spielen"
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 120 Min. - FSK: 6 - OT: Astérix aux jeux olympiques)
     
  • CloverfieldCloverfield
    US-Scifi-Endzeitthriller von Matt Reeves mit Lizzy Caplan, Jessica Lucas, T.J. Miller und Michael Stahl-David. Um Mitternacht scheint die Welt noch in Ordnung und das Leben in Straßen New Yorks pulsiert in angenehmer Atmosphäre. Doch dann ereignen sich mehrere Explosionen eine Schneise der Verwüstung zieht sich durch Manhattan. Eine Stunde später liegt die Welt in Schutt und Asche und irgendetwas steigt aus dem Meer empor und reißt der Freiheitsstatue den Kopf ab. Doch was ist es? Wer oder was will die Menschheit vernichten?
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "Cloverfield"
    (Filmverleih: UPI - Länge: 85 Min. - FSK: 12)
     
  • Into The WildInto The Wild
    US-Abenteuerdrama von Sean Penn mit Emile Hirsch, Marcia Gay Harden, William Hurt, Jena Malone. Der Aussteiger Christopher McCandless trampt unter dem Namen "Alexander Supertramp" nach Alaska. Dabei trifft er auf andere Aussteiger, erfährt, warum diese sich so entschieden haben, und schließt Freundschaften. Doch die Natur birgt ihre Gefahren und der eigentlich wohlbehütete Christopher muss als "Supertramp" erkennen, das Freiheit nur bedingt alleine zu überstehen ist... Nach einer wahren Begebenheit.
    - Cineclub-Filmkritik von rAm
    - Bilder zum Film "Into The Wild"
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 148 Min. - FSK: 12)
     
  • Underdog - Unbesiegt weil er fliegtUnderdog - Unbesiegt weil er fliegt
    US-Komödie von Frederik Du Chau. Waisenhund Shoeshine wartet im Tierheim auf ein neues Herrchen. Leider landet er bei einem fiesen Wissenschaftler der den Hund durch ein Supervitamin aber zum Überflieger werden lässt. Fortan hat der junge Beagle Superkräfte und wird zum fliegenden Helden von Capitol City.
    (Filmverleih: Buena Vista - Länge: 80 Min. - FSK: 6 - OT: Underdog)
     
  • Streets Of RioStreets Of Rio *
    Deutsches Drama/Thriller von Alexander Pickl mit Thiago Martins, Luis Otávio Fernandes, Lui Mendes und Naima Santos. Vor 10 Jahren wird Tiagos Vater vor seinen Augen erstochen. Inzwischen lebt er mit seinem besten Freund Sabia in den Slums von Rio. Und während Tiagos älterer Bruder Marcos alles daran setzt, ihn zur Schule zu bewegen um Tiago alsbald eine sichere Karriere zu bieten, will Tiago lieber Fussballprofi werden und bekommt durch den Drogenboss Tubaro auch die Mittel dazu. Doch dafür muss sich Tiago von Tubaros Tochter fernhalten und keine kriminiellen Dinger mehr drehen. Als Sabia dann aber Tiago in einen Mord verwickelt, entsteht eine Spirale der Gewalt und Tiagos Träume vom Fussball scheinen für immer begraben.
    (Filmverleih: Orange Pictures - Länge: 101 Min. - FSK: 16 - OT: Showdebola)
     
  • MondkalbMondkalb *
    Deutsches Drama von Sylke Enders mit Juliane Köhler, Axel Prahl, Udo Schenk, Leonhard Carow und Isabelle Ertmann. Nach ihrer Haftentlassung zieht die junge Alex in das Haus ihrer verstorbenen Großmutter wo sie versucht, ihr Leben ohne das Leben, die Blicke und die Gespräche der Nachbarn in Ruhe zu leben. Doch Piet und sein 12jähriger Sohn Tom, die direkten Nachbarn von Alex, machen es ihr nicht leicht und nachdem Tom ein Auto angezündet hat, öffnen sich plötzlich wieder Wunden, die eigentlich geschlossen waren...
    (Filmverleih: Warner/X-Verleih - Länge: 104 Min. - FSK: 12)
     
  • Die Band von nebenanDie Band von nebenan *
    Französisch-Israelische Dramödie von Eran Kolirin mit Sasson Gabai, Ronit Elkabetz, Khalifa Natour und Saleh Bakri. Als eine agyptische Polizeikapelle nach Isreal reist, um bei Neueröffnung eines arabischen Kulturzentrums zu spielen, ahnen sie nicht, was für ein Trip ihnen noch bevorsteht. Denn schon am Flughafen ereilt sie die Bürokratie und so muss die Gruppe allein durchschlagen und landet am Ende in einem Dorf in der Wüste Isreals, wo es kein Hotel gibt und sie sich alle selbst privat Unterkünfte suchen müssen...
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 88 Min. - FSK: o.A.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 24.01.2008
- 17.01.2008
- 10.01.2008
- 03.01.2008
- 27.12.2007
- 20.12.2007
- 13.12.2007
- 06.12.2007
- 29.11.2007
- 22.11.2007
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage