Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 17.01.2008


See How They Run - Cineclub-Filmkritik

 
  • P.S. Ich liebe dichP.S. Ich liebe dich
    US-Drama von Richard LaGravenese mit Hilary Swank, Gerard Butler, Lisa Kudrow und Harry Connick Jr. Als das junge Paar Holly und Jerry das gemeinsame Leben plant, kommt alles anders: Jerry stirbt an einem Gehirntumor und Holly ist fortan allein und zieht sich vom Leben gänzlich zurück. Doch eines Tages bekommt sie einen Brief - von Jerry! Dieser hatte nämlich vor seinem Tod zwölf solcher Briefe verfasst und stellt darin Holly eine Aufgabe, die sie immer innerhalb eines Monats lösen muss. Das Abenteuer beginnt.
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 129 Min. - FSK: o.A.)
     
  • DrachenläuferDrachenläufer
    US-Drama von Marc Forster mit Khalid Abdalla, Atossa Leoni und Shaun Toub. In Afghanistan der 70er Jahre wachsen die beiden Freunde Amir und Hassan gemeinsam auf. Doch in einem wichtigen Moment lässt Amir seinen Freund im Stich, was den Bruch der beiden auf ewig bedeuten soll. Jahre später, nachdem die russische Armee das Land heimgesucht hat und die Taliban an die Macht gekommen sind, lebt Amir in den USA und Hassan in einem vom Bürgerkrieg zerrütteten Land. Schon bald muss sich Amir auf eine Reise zurück in ein für ihn nun völlig fremdes Land machen, um Hassans Sohn aus den Händen der Taliban zu befreien.
    (Filmverleih: UPI - Länge: 122 Min. - FSK: 12 - OT: The Kite Runner)
     
  • Der NebelDer Nebel
    US-Horror nach Stephen King von Frank Darabont mit Thomas Jane, Marcia Gay Harden, Laurie Holden und André Braugher. Als ein geheimnisvoller Nebel eine amerikanische Kleinstadt einhüllt, verschanzen sich die Bewohner gemeinsam in einem Supermarkt. Doch die vermeintliche Sicherheit hält nicht lang, da das Misstrauen untereinander wächst und die Grenze zwischen dem Bösen draußen und dem Bösen drinnen verschwimmt - denn im Angesicht des Todes ist sich jeder selbst der Nächste und der andere ist der Feind...
    (Filmverleih: Senator/Central - Länge: 126 Min. - FSK: 16 - OT: The Mist)
     
  • I'm a Cyborg, but that's OKI'm a Cyborg, but that's OK *
    Süd-Koreanisches Drama von Chan-wook Park mit Su-jeong Lim, Rain, Hie-jin Choi, Byeong-ok Kim und Yong-nyeo Lee. Goon hält sich für einen Cyborg und wird nach einem Arbeitsunfall in die Anstalt eingewiesen. Dort lernt sie Il-Sun kennen, der die besondere Gabe hat, anderen ihre Fähigkeiten zu klauen. Als er merkt, dass Goon die Nahrung verweigert, muss Sun sich etwas einfallen lassen, um ihr das Leben zu retten.
    - Cineclub-Filmkritik von rAm & Martin
    - Bilder zum Film "I'm a Cyborg, but that's OK"
    (Filmverleih: Rapid Eye Movies - Länge: 107 Min. - FSK: 12 - OT: Saibogujiman kwenchana)
     
  • JoshuaJoshua *
    US-Thriller von George Ratliff mit Sam Rockwell, Vera Farmiga, Celia Weston und Dallas Roberts. Der New Yorker Familie Cairn geht es gut. Vater Cairn arbeitet an der Wall Street und Mutter Cairn kümmert sich um den gemeinsamen Sohn Joshua, der ein Wunderknabe am Klavier sein soll und um das neugeborene Baby. Doch Joshua fühlt sich durch sein Geschwisterchen bedroht und in dem Knaben kommt eine dunkle Seite zum Vorschein, die bisher niemand vermutet hätte...
    - Cineclub-Filmkritik von rAm
    - Bilder zum Film "Joshua"
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 106 Min. - FSK: 16)
     
  • OnceOnce *
    Irisches Musikdrama von John Carney mit Glen Hansard, Markéta Irglová, Geoff Minogue und Alaistair Foley. Der talentierte Straßenmusiker Guy träumt von einer großen Musikkarriere. Doch aktuell repariert er im Geschäft seines Vaters kaputte Staubsauger. Eines Tages taucht eine Pianistin auf, deren Staubsauger ebenfalls kaputt ist. Sie findet Gefallen an Guys Musik und zwischen beiden entwickelt sich eine Beziehung, die mehr als nur die Musik verbindet.
    (Filmverleih: Kinowelt - Länge: 87 Min. - FSK: o.A.)
     
  • HopeHope *
    Deutsch-Polnisches Kriminaldrama von Stanislaw Mucha mit Rafal Fudalej, Wojciech Pszoniak, Kamila Baar und Zbigniew Zamachowski. Als der junge Francis beobachtet, wie ein angesehener Galerist und Kunstexperte ein Altarbild aus einer Kirche stielt. Er beginnt, den Dieb zu belagern. Doch statt Geld oder sonstige Leistungen will Francis offenbar nur, dass das Bild wieder in die Kirche zurückgebracht wird... oder?
    (Filmverleih: Pandora - Länge: 101 Min. - FSK: 12 - OT: Nadzieja)
     
  • FallenFallen *
    Österreichisches Drama von Barbara Albert mit mit Georg Friedrich, Gabriella Hegedûs, Birgit Minichmayr und Nina Proll. Fünf Frauen, die sich seit 14 Jahren nicht mehr gesehen haben und inzwischen alle mitte 30 sind, treffen nun bei einem Begräbnis in ihrer alten Heimat wieder aufeinander. Zwei Tage und Nächte lang müssen sie ungewollt wieder beisammen sein. Dabei öffnen sich alte Wunden und die Vergangenheit holt sie ein. Nur gemeinsam können sie wieder zueinander finden - werden sie es schaffen?
    (Filmverleih: Novapool - Länge: 88 Min.)
     
  • Maskeli Besler 3 - Die maskierte Bande ZypernMaskeli Besler 3 - Die maskierte Bande Zypern *
    Türkische Krimikomödie von Murat Aslan mit Safak Sezer, Cengiz Küçükayvaz, Melih Ekener und Atilla Sarihan. Die tollpatschige Gaunerbande würde diesmal ja gern von ihrem gesetzwidrigen Leben Abstand nehmen, doch all das was einmal war, holt die Bande wieder ein, als ein Casinoraub in Zypern ansteht...
    (Filmverleih: Maxximum - Länge: 98 Min. - FSK: 6)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 10.01.2008
- 03.01.2008
- 27.12.2007
- 20.12.2007
- 13.12.2007
- 06.12.2007
- 29.11.2007
- 22.11.2007
- 15.11.2007
- 08.11.2007
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage