Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 10.01.2008


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 
  • I Am LegendI Am Legend
    US-Endzeit-Scifi-Thriller von Fancis Lawrence mit Will Smith. Als sich ein von Menschenhand geschaffener Virus unaufhaltsam über den gesamten Erdball ausbreitet, ist Wissenschaftler Robert Neville am Ende der scheinbar einzig Überlebende. Seit nunmehr 3 Jahren versucht er in den Trümmern von New York via Funk Kontakt zu vielleicht noch lebenden Menschen aufzunehmen und nebenbei ein Gegenmittel herzustellen, denn eines ist sicher: etwas hat überlebt - doch das ist längst nicht mehr menschlich...
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "I Am Legend"
    (Filmverleih: Warner - Länge: 100 Min. - FSK: 16)
     
  • Berlin am MeerBerlin am Meer
    Deutsche Lovestory/Komödie von Wolfgang Eißler mit Robert Stadlober, Anna Brüggemann, Axel Schreiber und Jana Pallaske über vier WG-Freunde, die ihren ganz persönlichen Sommer der Gefühle in der Hauptstadt erleben. Denn während Draufgänger Malte alles scheinbar mühelose gelingt, hadert Tom mit Ablehnungen und menschlichen Tiefschlägen. Doch dies ändert sich, als Mitschs jüngere Schwester Mavie in die WG zieht und Tom den Kopf verdreht.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 98 Min. - FSK: 12)
     
  • Spuren eines LebensSpuren eines Lebens
    US-Drama von Lajos Koltai mit Claire Danes, Toni Collette, Vanessa Redgrave und Patrick Wilson (nach dem Roman "Hochzeitsnacht" von Susan Minot). Als die krebskranke Ann Grant Lord krebskrank im Sterben liegt, erinnert sie sich an das einschneidenste Erlebnis ihres Lebens: Die Hochzeit ihrer besten vor 40 Jahren. Denn dort lernte Ann die Liebe ihres Lebens kennen - einen Arzt aus Chicago, mit dem sie ein paar wundervolle Tage verbrachte und welche sie bis heute nicht vergessen hat.
    (Filmverleih: UPI - Länge: 117 Min. - FSK: 6 - OT: Evening)
     
  • Herr Figo und das Geheimnis der PerlenfabrikHerr Figo und das Geheimnis der Perlenfabrik *
    Spanisch-Argentinischer Trickfilm von Juan Pablo Buscarini. Wie jedes Kind glaubt auch die kleine Lucia an die Zahnfee. Doch als sie dann endlich einen Zahn verliert, kommt doch tatsächlich eine Maus namens Figo und holt sich Luicas Zahn. Wie es in solchen Fällen üblich ist, macht Figo aus ihm eine Perle (wie das mit allen Milchzähnen passiert) und will die Perle zum Juwelier bringen. Doch diesmal verläuft Figos Reise durch die Kanalisation anders, denn ein paar Perlendiebe berauben ihn. Gott sei Dank taucht Lucia auf und versucht nun gemeinsam mit Figo, die Perle zurück zu holen.
    (Filmverleih: 3L Filmverleih - Länge: 94 Min. - FSK: o.A. - OT: Pérez, el ratoncito de tus sueños)
     
  • Die zweigeteilte FrauDie zweigeteilte Frau *
    Deutsch-Französischer Thriller von Claude Chabrol mit Ludivine Sagnier, Benoît Magimel, François Berléand und Mathilda May. Die 25jährige Gabrielle ist hin- und hergerissen zwischen zwei Männern. Einer von ihnen ist der attraktive aber unseriöse Erbe Paul und der andere der berühmte Schriftsteller und Frauenverehrer Charles. Als sich Gabrielle nun den Annäherungsversuchen von Paul widersetzt, beginnt dieser einen unglaublichen Hass auf seinen indirekten Rivalen zu entwickeln - und ein gefährliches Unterfangen zwischen Liebe und Eifersucht beginnt.
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 115 Min. - OT: La Fille coupée en deux)
     
  • ControlControl *
    Britisches Biographie-Drama von Anton Corbijn mit Samantha Morton, Sam Riley, Alexandra Maria Lara und Joe Anderson über das Leben des "Joy Division"-Sängers Ian Curtis, welcher 1980 Selbstmord beging. Der Film basiert auf dem Buch "Touching From A Distance", das von Ians Frau nach dessen Tod geschrieben wurde.
    (Filmverleih: Capelight/Central - Länge: 125 Min. - FSK: 12)
     
  • BlindsightBlindsight *
    US-Britische Dokumentation von Lucy Walker über sechs tibetanische Teenager, die den 8000 Meter hohen Berg Lhakpa Ri im Himalaja besteigen wollen. Das besondere dabei: alle sechs Teenager sind blind und werden von ihrer ebenso blinden Lehrerin geführt...
    (Filmverleih: Tao/Filmwelt - Länge: 104 Min.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 03.01.2008
- 27.12.2007
- 20.12.2007
- 13.12.2007
- 06.12.2007
- 29.11.2007
- 22.11.2007
- 15.11.2007
- 08.11.2007
- 01.11.2007
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage