Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 20.12.2007


 
  • Elizabeth - Das goldene KönigreichElizabeth - Das goldene Königreich
    Britisches Historiendrama (Fortsetzung von Elisabeth) von Shekhar Kapur mit Clive Owen, Cate Blanchett, Geoffrey Rush und Eddie Redmayne. Im späten 16. Jahrhundert hat die britische Königin Elisabeth I. mit vielen unangenehmen Dingen zu kämpfen. Seien es Intrigen am Königshof oder die Kriegserklärung des spanischen Königs Philip II., welcher die Insel im Namen des katholischen Glaubens zurückerobern will. Während des Krieges verliebt sich Elisabeth in den Seefahrer Sir Walter Raleigh und erfährt ganz nebenbei von ihrem wichtigsten Berater Sir Francis Walsingham von einer Verschwörung, deren Aufdeckung das gesamte Königreich an den Rand des Abgrunds treibt.
    (Filmverleih: UPI - Länge: 115 Min. - FSK: 12)
     
  • KeinohrhasenKeinohrhasen
    Deutsche Komödie/Lovestory von und mit Til Schweiger. Außerdem dabei: Nora Tschirna, Jürgen Vogel, Matthias Schweighöfer (sowie einige Gaststars, z. B. Yvonne Catterfeld, Vladimir Klitschko, Armin Rohde, Christian Tramitz und Rick Kavanian). Der Frauenheld und Reporter Ludo wird vom Gericht zu 300 Stunden Sozialdienst verurteilt - in einem Kinderhort! Die dortige Kindergärtnerin Anna ist davon nicht sonderlich begeistert, kennt sie Ludo doch noch aus früheren Zeiten. Und während sich die beiden kabbeln, passieren viele lustige sowie dramatische Dinge, die aus den beiden Feinden bald Freunde werden lässt - und am Ende sogar mehr.
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "Keinohrhasen"
    (Filmverleih: Warner - Länge: 115 Min. - FSK: 6)
     
  • VerwünschtVerwünscht
    US-Trickmärchen/Lovestory von Kevin Lima mit Amy Adams, Patrick Dempsey, James Marsden und Timothy Spall. Als sich ein braves Bauernmädchen in einen Zeichtrickprinzen verliebt hat, wird sie allerdings von der bösen Königin vertrieben und landet dabei im (realen) New York, wo sich alsbald neu verliebt. Was das Mädchen nicht ahnt: Der Prinz sowie auch die böse König sind schon auf dem Weg in die reale Welt...
    (Filmverleih: Walt Disney - Länge: 108 Min. - FSK: o.A. - OT: Enchanted)
     
  • 1 Mord für 21 Mord für 2
    US-Britischer Thriller von Kenneth Branagh mit Jude Law und Michael Caine. Als der millionenschwere Krimiautor Andrew Wyke den weitaus jüngeren und äußerst akttraktiven Schauspieler Milo Tindle in seiner Villa empfängt, ahnt der erfolglose Darsteller noch nicht, was für ein Katz- und Mausspiel ihm bevorsteht. Denn Tindle ist gekommen, um Wyke zur Scheidung von seiner Frau und jetzigen Geliebten Tindles aufzufordern. Der alternde Autor willigt auch spontan ein - wenn Tindle sich auf eine bestimmte Sache einlässt. Am Ende beginnt ein mörderisches Spiel, bei dem es keine Gewinner geben kann...oder?
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "1 Mord für 2"
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 89 Min. - FSK: 12 - OT: Sleuth)
     
  • Kutsal DamacanaKutsal Damacana *
    Türkische Komödie von Kamil Aydin und Ahmet Yilmaz mit Eysan Özhim, Safak Sezer, Erdal Tosun und Settar Tanriogen. Als der Seemann Fikred, der bisher in jeder Stadt eine neue Geliebte hatte, beschließt, sich in Istanbul endlich niederzulassen und ein sesshaftes Leben zu führen - doch das ist schwerer als er dachte. Doch als er eine reiche, verwitwete Frau kennenlernt, wittert er seine Chance, an großes Geld und ein wirklich sesshaftes Leben zu kommen. Doch die Kirche macht ihm mehr Probleme, als ihm lieb ist - leider zurecht...
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 105 Min.)
     
  • Natale in crocieraNatale in crociera *
    Italienische Komödie von Neri Parenti mit Christian De Sica, Michelle Hunziker, Aida Yespica und Nancy Brilli. Der verheiratete Familienvater Paulo versucht mit allen Mitteln, seine Frau und sein Kind zu Weihnachten in die Berge zu schicken, um genug Zeit mit seiner heimlichen Geliebten verbringen zu können. Doch Paulos Schwager macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Denn dieser wurde von seiner Verlobten verlassen und ist nun am Boden zerstört. Doch selbst aus dieser Situation weiß Paulo eine Lösung, welchj seinem eigentlichen Plan vielleicht noch schneller näher bringt.
    (Filmverleih: Azur Film GmbH - Länge: 110 Min.)
     
  • Dialog mit meinem GärtnerDialog mit meinem Gärtner *
    Französisches Drama von Jean Becker mit Daniel Auteuil, Jean-Pierre Darroussin, Fanny Cottençon und Alexia Barlier. Ein erfolreicher Pariser Maler besinnt sich auf seine Wurzeln und kehrt zurück in das Haus seiner Jugend in eine ländliche Gegend. Da er keine Lust hat, sich um den riesigen Garten, der zum Grundstück gehört, zu kümmern, gibt er eine Announce auf. Der erste, der sich meldet, ist ein alter Freund aus dem Dorf und fortan arbeitet dieser als Gärtner. Beide lassen ihre Freundschaft wieder aufleben und der Maler erkennt in seinem unbeschwerten Kumpel einen Menschen, mit dem ihm mehr verbindet, als nur die heimische Arbeit.
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 109 Min. - OT: Dialogue avec mon jardinier)
     
  • Callas assolutaCallas assoluta *
    Französisch-Griechische Musikdokumentation von Philippe Kohly über die im 20. Jahrhundert bekannteste und facettenreichste Sopranistin und Operndiva, die 1977 in Einsamkeit starb. Durchleuchtet wird dabei nicht nur ihre einzigartige Musikkarriere, sondern auch ihr reichhaltiges, nachhaltiges und vor allem am Ende dramatisches Privatleben.
    (Filmverleih: Arthaus Musik/Salzgeber - Länge: 98 Min.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 13.12.2007
- 06.12.2007
- 29.11.2007
- 22.11.2007
- 15.11.2007
- 08.11.2007
- 01.11.2007
- 25.10.2007
- 18.10.2007
- 10.10.2007
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage