Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 13.12.2007


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 
  • Hitman - Jeder stirbt alleineHitman - Jeder stirbt alleine
    US-Action/Gameverfilmung von Xavier Gens mit Timothy Olyphant, Dougray Scott, Olga Kurylenko und Robert Knepper. Agent 47 ist ein Profikiller mit klaren Regeln und eiskalter Strategie. Doch als er bei einem Auftrag in die Fänge politischer Intrigen gerät, wird er zur Zielscheibe von Interpol und der russischen Mafia. So muss der Jäger, der nun der Gejagte ist, sich nicht nur gegen seine Verfolger erwehren sondern ganz noch nebenbei herausfinden, wer hinter all dem steckt um so seine Unschuld zu beweisen. Dass er dabei in die Fänge einer geheimnisvollen Schönheit gelangt, ist daher siche mehr als nur ein Zufall...
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Hitman - Jeder stirbt alleine"
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 92 Min. - FSK: 18)
     
  • Todeszug nach YumaTodeszug nach Yuma
    US-Westernremake von James Mangold mit Russell Crowe, Christian Bale, Logan Lerman, Ben Foster und Peter Fonda. Der pensonierte Soldat Dan Evans führt ein rechtschaffendes Leben als Ranger. Doch ihm und seiner Familie fehlt es am Nötigsten. Als vor Dans Augen eine Postkutsche vom berüchtigten Outlaw Ben Wade ausgeraubt wird, greift Dan beherzt ein und rettet dabei auch das Leben des Kopfgeldjägers McElroy. Gemeinsam kann man Ben Wade nun verhaften und aus Geldnot willigt Dan sogar ein, bei der Überführung des Ganoven ins Gefängis dabei zu sein. Doch das Ganze ist ein schweres Unterfangen, denn Wades brutalter Komplize Charlie versucht alles, um seinen Gaunerkollegen zu befreien.
    - Cineclub-Filmkritik von rAm
    - Bilder zum Film "Todeszug nach Yuma"
    (Filmverleih: Sony - Länge: 123 Min. - FSK: 16 - OT: 3:10 to Yuma)
     
  • Bee Movie - Das HonigkomplottBee Movie - Das Honigkomplott
    US-Animationsfilm von Steve Hickner und Simon J. Smith. Die junge Biene Barry B. Benson (gesprochen von Bastian Pastewka) stellt erschrocken fest, was mit dem Honig passiert, den seine Artgenossen ein Leben lang so fleißig sammeln. Gemeinsam mit Hilfe der (menschlichen) Blumenhändlerin Vanessa Bloom (gesprochen von Mirjam Weichselbraun) verklagt Barry nun die Menschheit wegen Honigdiebstahls.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Bee Movie - Das Honigkomplott"
    (Filmverleih: UPI - Länge: 91 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Der Klang des HerzensDer Klang des Herzens
    US-Drama von Kirsten Sheridan mit Freddie Highmore, Keri Russell, Jonathan Rhys Meyers und Robin Williams. Als sich die beiden Ausnahmemusiker Lyla und Louis in New York verlieben, ist das neue Glück nur von kurzer Dauer, denn Lylas Vater ist gegen die Beziehung und beendet die Beziehung auf seine Weise. Dass die inzwischen schwangere Lyla dann auch noch ihr Kind verliert, interessiert ihren Vater wenig - er nutzt sogar die Chance, dass Kind wegzugeben und Lyla im Glauben zu lassen, dass sie eine Totgeburt hatte... Jahre später schlägt sich ein junger und dennoch äußerst begabter Musiker namens August Rush durch die Straßen von New York. Einige erkennen dabei das Talent des Burschen - doch August will mit seiner Musik nur eins: seinem Herzen folgen und seinen unbekannten Eltern irgendwann einmal begegnen.
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 114 Min. - FSK: 6 - OT: August Rush)
     
  • Vorne ist verdammt weit wegVorne ist verdammt weit weg *
    Deutsche Gesellschaftskomödie von Thomas Heinemann mit mit Frank-Markus Barwasser, Philipp Sonntag, Christiane Paul, Peter Lohmeyer und Franziska Schlattner. Der philosophierende Querdenker Erwin Pelzig will nach einem von ihm verurschachten Unfall den Arbeitsplatz seines Nachbarn Johann Griesmayer retten und vertritt ihn als Chauffeur. Doch durch den anfangs scheinbar einfachen Job schlittert er in ein Globalisierungs- und Familiendrama. Denn als Fahrer des reichen Firmenbesitzers Eduard Bieger bekommt Pelzig nicht nur einen Blick hinter die Kulissen sondern muss nun auch gemeinsam mit der damaligen Wirtschafts-Anwältin und heutigen Edelprostituierten Chantal versuchen, eine Umlegung der Produktion in die Mongolei zu verhinden.
    - Cineclub-Filmkritik von rAm
    - Bilder zum Film "Vorne ist verdammt weit weg"
    (Filmverleih: NFP/Warner - Länge: 97 Min. - FSK: 6)
     
  • Kabadayi - Für Liebe und EhreKabadayi - Für Liebe und Ehre *
    Türkisches Actiondrama von Öger Vargi mit Sener Sen, Kenan Imirzalioglu, Ismail Hacioglu und Asli Tandogan. Ali Osman und seine Kumpels waren früher die Könige der Straße. Jeder hatte Respekt vor ihnen. Inzwischen sind aus den coolen Typen aber alternde Rentner geworden, die sich nur noch zum Schachspielen treffen. Doch dann wendet sich das Blatt, denn Ali erfährt von einem unbekannten erwachsenen Sohn, der Ärger mit einem Drogenboss hat. Denn beide kämpfen um das selbe Mädchen - der Drogenboss natürlich mit fiesen Mitteln. Und so muss Ali seine Clique wieder zusammenrufen, die zwar inzwischen sehr alt aber dennoch voller Kampfgeist steckt.
    (Filmverleih: Maxximum - Länge: 140 Min. - FSK: 16)
     
  • Ulzhan - Das vergessene LichtUlzhan - Das vergessene Licht *
    Deutsch-Französisches Abenteuerdrama von Volker Schlöndorff mit David Bennent, Ayanat Ksenbai und Philippe Torreton. Die junge Nomadin verkauft einem französischen Abenteurer in Kasachstan eines ihrer Pferde und erfährt von der Möglichkeit, eines verlorenen Schatzes. Da sie dem Franzosen dies jedoch nicht glaubt, folgt sie ihm heimlich - gegen dessen Willen...
    (Filmverleih: Warner/X-Verleih - Länge: 105 Min. - FSK: 6)
     
  • Schnauze vollSchnauze voll *
    Deutsch-Estländisches Roadmovie/Komödie von Peeter Simm mit Heio von Stetten, Thomas Schmauser, Maarja Jakobson und Rasmus Kaljujärv. Der früher durchaus erfolgreiche Tänzer Kaminsky hat wahrhaftig die Schnauze voll: denn die schönen Jahre sind vorbei und er malocht als LKW-Fahrer für einen Kleinkriminellen. Bei seiner letzten Fahrt liest er die junge Estländerin Cellistin auf, die ebenfalls kein Bock mehr hat und zurück in ihre Heimat will. Doch dann kommt alles anders, denn ein Ganove hat in Kaminskys Laster seine Bankraubbeute versteckt und verfolgt die beiden fortan gemeinsam mit einem Komplizen...
    (Filmverleih: alpha Medienkontor - Länge: 100 Min. - OT: Kõrini!)
     
  • Rubljovka - Straße zur GlückseligkeitRubljovka - Straße zur Glückseligkeit *
    Deutsche Dokumentation Irene Langmann über die russische Hauptverkehrsader "Rubljovka", welche das Zentrum Moskaus mit der russischen Provinz verbindet, welche schon vor Jahrhunderten Wohngegend der Zaren und Adligen war. Inzwischen dient die Gegend als Symbol und Wohnsitz der Reichen - u.a. auch von Noch-Präsident Putin und ettlichen Ölmilliardären. Inzwischen stürmen auch die Neureichen Russlands die Gegend und kämpfen um die letzten Plätze für ihre Prachtvillen. Dabei müssen viele Hütten der Armen weichen und so wird wieder einmal der Kontrast zwischen Arm und Reich in Russland mehr als deutlich.
    (Filmverleih: GM Films - Länge: 94 Min.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 06.12.2007
- 29.11.2007
- 22.11.2007
- 15.11.2007
- 08.11.2007
- 01.11.2007
- 25.10.2007
- 18.10.2007
- 10.10.2007
- 03.10.2007
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage