Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 06.12.2007


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 
  • Der Goldene KompassDer Goldene Kompass
    US-Fantasyabenteuer von Chris Weitz mit Nicole Kidman, Daniel Craig, Eva Green und Dakota Blue Richards. In einer Welt, in der jeder Mensch mit seinem persönlichen "Dämon" lebt, welcher im Laufe des Lebens seinem Träger in verschiedenen Tierrollen erscheint, lebt die junge Lyra im wohlbehütet im Oxford College. Als jedoch ihr Onkel, Lord Asriel, beinahe vergiftet und ihr bester Freund, der Küchenjunge Roger, entführt wird, begibt sich Lyra mit ihrem "Dämon" auf eine lange und gefährliche Reise von Oxford nach London bis hoch in den hohen Norden. Dort scheinen die Fähden der in letzter Zeit so häufig auftretenden Kindesentführungen zusammen zu laufen...
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Der Goldene Kompass"
    (Filmverleih: Warner - Länge: 113 Min. - FSK: 12 - OT: His Dark Materials: The Golden Compass)
     
  • Mr. Magoriums WunderladenMr. Magoriums Wunderladen
    US-Fantasy-Dramödie von Zach Helm mit Natalie Portman, Dustin Hoffman und Jason Bateman. Als der alternde Spielzeugladenbesitzer Mr. Magorium sein Geschäft an seine Mitarbeiterin Molly übergeben will, ist diese schlichtweg überfordert. Gemeinsam mit dem Buchhalter Henry versucht sie nun, das finanzielle Chaos des bei den Kindern so überaus beliebten Ladens zu beseitigen. Doch das sonst so bunte und quirlige Geschäft verliert immer mehr an seiner Magie und wird immer grauer und dunkler. So müssen Molly und Henry kämpfen, denn Mr. Magorium steht kurz vor seinem Abtritt.
    - Cineclub-Filmkritik von rAm
    - Bilder zum Film "Mr. Magoriums Wunderladen"
    (Filmverleih: Universum/Disney - Länge: 94 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Für den unbekannten HundFür den unbekannten Hund
    Deutsches Drama von Benjamin Reding und Dominik Reding mit Zarah Löwenthal, Lukas Steltner, Ferris M.C. und Gunnar Melches. Als der 20jährige Betonbauer-Azubi Bastian versehentlich einen Landstreicher tötet, glaubt die Polizei zunächst an einen Unfall. Doch es gab einen Zeugen des scheinbaren Mordes und als dieser eigentlich befreundete Zeuge dann beginnt, Bastian zu erpressen, will dieser flüchten und schließt sich einer Gruppe reisender Handwerksgesellen an. Doch mit jedem Kilometer mehr wird die Erinnerung an dem Mord deutlicher und Bastian muss einen Weg aus der Krise finden...
    (Filmverleih: Senator/Central - Länge: 107 Min. - FSK: 12)
     
  • An ihrer SeiteAn ihrer Seite *
    Kanadisches Drama von Sarah Polley mit Julie Christie, Michael Murphy, Gordon Pinsent und Olympia Dukakis. Fiona und Grant sind alt aber glücklich. Seit 50 Jahren sind sie verheiratet und seit dem nie von einander getrennt gewesen. Doch als bei Fiona Alzheimer diagnostiziert wird und sie sich daraufhin freiwillig in ein darauf spezialisiertes Pflegeheim einweisen lässt, steht ihr und Grant die größte Herausforderung ihres Lebens bevor. Denn nach 30 Tagen ohne Besuchsrecht sieht Grant seine Frau zum ersten Mal wieder und muss feststellen, dass diese ihn nicht mehr erkennt. Inzwischen hat Fiona auch für einen anderen Patienten (Aubrey) Gefühle entwickelt und Grant begreift, dass er für seine Frau im Moment nichts anderes darstellt, als einen Bekannten. Doch dann wird Aubrey eines Tages von seiner eigenen Frau wieder nach Hause geholt und Fiona verfällt daraufhin in schwere Depressionen. Fortan muss Grant das größte Opfer seiner Liebe bringen und Fionas Trauer um einen anderen Mann versuchen, aufzufangen.
    (Filmverleih: Majestic Film - Länge: 110 Min. - FSK: o.A. - OT: Away From Her)
     
  • Mein bester FreundMein bester Freund *
    Französische Komödie von Patrice Leconte mit Daniel Auteuil, Dany Boon, Julie Gayet, Julie Durand und Henri Garcin. Der erfolgreiche Antiquitätenhändler François lebt für seinen Beruf. Alles andere interessiert ihn nicht. Somit hat er aber auch keine Freunde, gibt dies aber nie zu. Als seine Kollegin Catherine ihn dazu drängt, François' vermeintlichen Freund einmal näher kennen lernen zu wollen, muss der Workaholic sich ranhalten und begibt sich fortan auf die Suche nach einem potentiellen Kumpel.
    (Filmverleih: Alamode Film - Fabien Ar - Länge: 94 Min. - FSK: o.A. - OT: Mon Meilleur Ami)
     
  • MadonnenMadonnen *
    Deutsch-europäisches Drama von Maria Speth mit Sandra Hüller, Susanne Lothar, Luisa Sappelt und Coleman Swinton. Die Deutsche Rita ist kein Kind von Gerechtigkeit. Durch kleinere Diebstähle und krumme Touren wird sie von der Polizei gesucht und flüchtet daraufhin nach Belgien. Dort begibt sie sich auf die Suche nach ihrem unbekannten Vater. Dieser hat nun selbst eine andere Familie gegründet und kann mit seiner selbst unbekannten Tochter nicht viel anfangen. Alsbald wird Rita von der belgischen Polizei verhaftet und zurück nach Deutschland gebracht, wo sie eine längere Gefängnisstrafe verbüßt. Ritas Kinder leben so lang bei ihrer Mutter, doch als die Gefallene wieder entlassen wird, holt sie ihre Kinder zu sich und beginnt eine Beziehung mit einem US-Soldaten. Als dieser dann aber wieder zurück in die USA geht, bricht für Rita die vermeintlich heile Welt zusammen und sie beginnt erneut, zu klauen und ihre Kids zu vernachlässigen...
    (Filmverleih: Peripher - Länge: 120 Min. - FSK: 12)
     
  • Das Sichtbare und das UnsichtbareDas Sichtbare und das Unsichtbare *
    Deutsches Drama von Rudolf Thome mit Guntram Brattia, Hannelore Elsner, Anna Kubin und Hansa Czypionka. Die zwei Berliner Künstler Marquard und Maria leben seit Jahren zusammen. Als Marquard einen hochdotierten Preis für seine Kunst erhält, bricht damit seine Kreativität ein und die Beziehung der beiden zerbricht. Denn in der Zeit, wo Marquard nach Ablenkung sucht, betrügt er Maria und diese zieht einen Schlussstrich und versucht fortan, ein neues, eigenes Leben zu beginnen.
    (Filmverleih: Prometheus/Barnsteiner F - Länge: 117 Min. - FSK: 12)
     
  • The CommissionerThe Commissioner *
    Deutsch-Britischer Thriller von George Sluizer mit John Hurt, Rosana Pastor, Alice Krige und Armin Mueller-Stahl. Als der hochranginge britische Politiker James Morton nach Belgien versetzt wird ahnt er nicht, in wie weit dies sein Leben verändern soll. Denn kurz darauf sucht ein mysteriöser Wissenschaftler Kontakt zu ihm auf und informiert Morton über wirtschaftliches Komplett von großem Ausmaß. James Morton nimmt sich der Sache natürlich an - und setzt damit mehr als seine Karriere und sein Privatleben aufs Spiel...
    (Filmverleih: alpha medienkontor GmbH - Länge: 118 Min. - FSK: 16)
     
  • PraterPrater *
    Deutsch-Österreichische Dokumentation von Ulrike Ottinger über den ältesten europäischen Vergnügungsparks in Wien. Gezeigt werden Schaustellerfamilien, die schon seit Generationen im bzw für den Prater arbeiten und einiges zu berichten wissen.
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 107 Min.)
     
  • Close up KurdistanClose up Kurdistan *
    Deutscher Dokumentarfilm von Yüksel Yavuz, welcher versucht, eine Verbindung zwischen seiner eigenen kurdischen Immigrationszeit und der politischen Entwicklung der Türkei zu ziehen. Auf seiner Reise von Hamburg nach Süd-Ost-Europa bis in den Irak trifft er auf seine Familie, Freunde und alte Bekannte. Er begegnet ebenfalls dem Intellektuellen Dr. Ismail Besikçi, der wegen seiner Forschungsarbeiten zur kurdischen Kultur 18 Jahre im Gefängnis verbrachte und einiges zu berichten weiß.
    (Filmverleih: Mitosfilm - Länge: 105 Min.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 29.11.2007
- 22.11.2007
- 15.11.2007
- 08.11.2007
- 01.11.2007
- 25.10.2007
- 18.10.2007
- 10.10.2007
- 03.10.2007
- 27.09.2007
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage