entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 30.11.2006


 
  • Happy FeetHappy Feet
    Australischer Animationsfilm von George Miller mit den Stimmen von Rick Kavanian und Ben Becker. Der kleine Pinguin Mumble ist der schlechteste Sänger der Welt. Damit hat er in der Ordnung der Pinguine in der Antarktis ein Problem und wird schließlich aus der Gemeinschaft verbannt. Aber Mumble hat andere Fähigkeiten: Er ist ein Naturtalent im Stepptanz. Mit den Adelie- Pinguinen findet er neue Freunde und erlebt ein Abenteuer mit zahlreichen Überraschungen.
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "Happy Feet"
    (Filmverleih: Warner - Länge: 108 Min. - FSK: 6)
     
  • Little Miss SunshineLittle Miss Sunshine
    US-Komödie von Jonathan Dayton und Valerie Faris mit Abigail Breslin, Greg Kinnear, Paul Dano, Alan Arkin und Toni Collette. Eigentlich war es eine aussichtslose Aktion, dass sich die pummelige 7jährige Olive bei der "Little Miss Sunshine Wahl" beworben hat. Als sie dann aber doch eingeladen wird, stürzt sie ihre Familie ins Chaos, die nun gemeinsam in einem alten VW-Bus quer durch das Land bis nach Kalifornien fahren muss, wo der Schönheitswettbewerb stattfindet.
    (Filmverleih: Fox - Länge: 99 Min. - FSK: 6)
     
  • SeveranceSeverance
    Britischer Horror von Christopher Smith mit Danny Dyer, Laura Harris, Tim McInnerny, Toby Stephens und Claudie Blakley. Aus dem Motivationstraining im Wellness-Hotel wird ein Horrortrip in der osteuropäischen Einöde, als eine Gruppe von Angestellten eines Rüstungskonzerns in einem abgelegenen Waldgebiet hängen bleiben, weil vor ihrem Bus die Straße versperrt ist. Nun suchen sie Zuflucht in einer alten Ruine, während sich um sie herum im Wald das Unheil zusammen braut. Nach und nach verkleinert sich die Gruppe der Überlebenden durch mehr oder weniger brutale Morde.
    (Filmverleih: Stardust/Splendid - Länge: 92 Min. - FSK: 18)
     
  • Als das Meer verschwandAls das Meer verschwand *
    Britisch-neuseeländisches Drama von Brad McGann mit Matthew Macfadyen, Emily Barclay, Miranda Otto und Colin Moy. In einem Dorf in Neuseeland freundet sich Paul, der nach 17 Jahren in seine Heimat zurückgekehrt ist, mit der 16jährigen Celia, der Tochter seiner Ex-Freundin an. Die beiden scheinen seelenverwandt und verbringen viel Zeit mit einander. Als Celia, die von einer Karriere als internationale Schriftstellerin träumt, plötzlich verschwindet, wird Paul sofort verdächtigt. Jetzt scheinen ihn auch seine Vergangenheit und ein altes, gut gehütetes, dunkles Geheimnis wieder einzuholen.
    (Filmverleih: Capelight Pictures/Centr - Länge: 128 Min.)
     
  • Bye bye BlackbirdBye bye Blackbird *
    Europäisches Drama von Robinson Savary mit James Thierree, Derek Jacobi, Jodhi May, Izabella Miko und Michael Lonsdale. Der Eiffelturmbauarbeiter Josef zieht sich nach dem Absturz seines besten Freundes völlig zurück. Erst die Trapezkünstlerin Alice kann ihm neue Lebensfreude schenken. Gemeinsam üben die beiden eine sensationelle Zirkusnummer ein.
    (Filmverleih: Reverse Angel/Neue Visio - Länge: 99 Min.)
     
  • Der die Tollkirsche ausgräbtDer die Tollkirsche ausgräbt *
    Deutsche Komödie von Franka Potente mit Emilia Sparagna, Christoph Bach, Justus von Dohnányi, Max Urlacher und Teresa Harder. Im Sommer 1918 steht die arme Cicilie vor der ungewollten Heirat mit dem vermögenden Alfred. Als sie dann im Garten eine Entdeckung macht, folgt schnell eine Überraschung auf die andere.
    (Filmverleih: X-Verleih - Länge: 43 Min. - FSK: 6)
     
  • LenzLenz *
    Deutsch-Schweizerisches Drama von Thomas Imbach mit Milan Peschel, Barbara Maurer, Noah Gsell und Barbara Heynen. Ein Wiedersehen mit seiner Ex-Frau und seinem Sohn Noah im Wintersportort Zermatt eröffnet dem Filmemacher Lenz ein Stück verloren geglaubtes Glück. Doch die Zeit geht vorüber und nun ist Lenz allein im schweizer Gebirge.
    (Filmverleih: Freunde d. dt. Kinemathe - Länge: 96 Min.)
     
  • Ernst Fuchs - Straßensänger und Kaiser wollt' ich werdenErnst Fuchs - Straßensänger und Kaiser wollt' ich werden *
    Deutsche Dokumentation von Jürgen Haase, der ein umfassendes Portrait des "Universal-Künstlers" Ernst Fuchs zusammengestellt hat.
    (Filmverleih: Progress)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 23.11.2006
- 16.11.2006
- 09.11.2006
- 02.11.2006
- 26.10.2006
- 19.10.2006
- 12.10.2006
- 05.10.2006
- 28.09.2006
- 21.09.2006
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage