entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 16.11.2006


 
  • Wo ist Fred?Wo ist Fred?
    Deutsche Komödie von Anno Saul mit Til Schweiger, Jürgen Vogel, Christoph Maria Herbst, Anja Kling und Alexandra Maria Lara. Eigentlich sollte es eine kleine Mogelei sein: Für seinen zukünftigen Stiefsohn möchte Fred bei einem Basketballmatch einen Ball ergattern. Dazu tarnt er sich als vermeintlich hilfloser und stummer Rollstuhlfahrer. Doch plötzlich steckt er mitten in den Dreharbeiten zu einem Imagefilm des Vereins...
    (Filmverleih: Senator/Central - Länge: 107 Min. - FSK: 12)
     
  • Die Super-ExDie Super-Ex
    US-Komödie von Ivan Reitman mit Uma Thurman, Luke Wilson, Anna Faris, Rainn Wilson, Eddie Izzard und Wanda Sykes. Damit hatte Matt nicht gerechnet: Seine auf den ersten Blick unkomplizierte und gutaussehende Freundin Jenny entpuppt sich als G-Girl, eine Superheldin, die für das Gute in der Welt kämpft. Doch leider hat Jenny auch schlechte Eigenschaften. Als Matt sich von der neurotischen Cholerikerin wieder trennen will, trifft ihn die volle Wut der Super-Ex, die nicht mit Vasen sondern gleich mit Autos um sich wirft.
    (Filmverleih: Kinowelt - Länge: 96 Min. - FSK: 6)
     
  • Alien Autopsy - Das All zu Gast bei FreundenAlien Autopsy - Das All zu Gast bei Freunden
    Britische Komödie von Jonny Campbell mit Declan Donnelly, Ant McPartlin, Bill Pullman, Götz Otto und Morwenna Banks. Das Fragment eines geheimen Militärfilms gerät in die Hände der Freunde Ray und Gary. Mit dem Bildmaterial könnte endlich Licht in die Ereignisse von Roswell im Juli 1947 gebracht werden. Aliens sollen dort abgestürzt und vom US-Militär obduziert worden sein. Klar, dass sich die Presse auf Ray, Gary und das Bildmaterial stürzt. Doch diese haben sich damit auf dünnes Eis begeben...
    (Filmverleih: Warner - Länge: 95 Min. - FSK: 12)
     
  • Der letzte KussDer letzte Kuss
    US-Komödie von Tony Goldwyn mit Zach Braff, Jacinda Barrett, Casey Affleck, Blythe Danner und Tom Wilkinson. Als seine Freundin schwanger wird, stürzt Michael sich in eine vorgezogene Midlife-Crisis. Die Vorstellung als junger Papa fortan mit Frau und Kind sein Dasein zu fristen, behagt dem 29jährigen nicht so richtig. Dass dann auch noch die hübsche Kim in sein Leben tritt und ihm gehörig die Augen verdreht, macht die anstehende Entscheidung für Michael nicht leichter.
    (Filmverleih: UPI - Länge: 106 Min. - FSK: 12)
     
  • Scoop - Der KnüllerScoop - Der Knüller *
    US-Komödie von Woody Allen mit Scarlett Johansson, Woody Allen und Hugh Jackman. Die Journalismus-Studentin Sondra begegnet dem Geist des verstorbenen britischen Journalists Joe Strombel, der sie auf die Fährte des "Tarotkarten-Killers" setzt. Zusammen mit dem Magier Sid Waterman verfolgt Sondra die Spur - immer auf der Jagd nach der damit verbundenen, ganz großen Story. Dass sie dabei dem Hauptverdächtigen Peter Lyman gefährlich nahe kommt, bringt einen unerwünschten Aspekt ins Spiel, da sich mit ihm die heißeste Romanze ihres Lebens anbahnt.
    - Cineclub-Filmkritik von DAD
    - Bilder zum Film "Scoop - Der Knüller"
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 96 Min. - FSK: 6)
     
  • RauchzeichenRauchzeichen *
    Deutsches Drama von Rudolf Thome mit Hannelore Elsner, Karl Kranzkowski, Adriana Altaras, Serpil Turhan und Joya Thome. Am Ende der Welt findet Jonathan nicht nur seine Tochter Jade wieder, sondern entdeckt mit Annabella, bei der er ein Gästezimmer gebucht hat, auch die Liebe seines Lebens. Trotz aller Widrigkeiten erweitert er mit ihr das Anwesen und schließlich feiern beide auf dem neu angelegten Teich ihre Hochzeit.
    (Filmverleih: Prometheus - Länge: 124 Min.)
     
  • The House is burningThe House is burning *
    Deutsches Drama von Holger Ernst mit Harlez Adams, John Diehl, Erik Jensen, Melissa Leo und Julianne Michelle. Innerhalb der letzten 24 Stunden kollidieren alle Emotionen und Verwicklungen, die eine Gruppe von Teenagern in einer amerikanischen Vorstadt haben kann.
    (Filmverleih: Reverse Angel - Länge: 97 Min. - FSK: 16)
     
  • PingpongPingpong *
    Deutsches Drama von Matthias Luthardt mit Sebastian Urzendowsky, Marion Mitterhammer, Clemens Berg, Falk Rockstroh und Arko. Als der 16jährige Paul nach dem Tod seines Vaters bei der Familie seiner Tante einzieht, setzt er unbewusst eine Entwicklung in Gang, die die scheinbar glückliche kleine Familie an den Rand des Abgrunds führt. Als er erkennt, das seine Tante ihn dabei bewusst einsetzt, reagiert Paul spontan und heftig...
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 89 Min.)
     
  • Vom Schaukeln der DingeVom Schaukeln der Dinge *
    Deutsche Dokumentation von Beatrix Schwehm über den Schauspieler und Autor Rudolf Höhn, dessen Leben sich nach seiner Parkinson-Diagnose völlig neu ausgerichtet hat.
    (Filmverleih: Ventura - Länge: 80 Min. - FSK: o.A.)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 09.11.2006
- 02.11.2006
- 26.10.2006
- 19.10.2006
- 12.10.2006
- 05.10.2006
- 28.09.2006
- 21.09.2006
- 14.09.2006
- 07.09.2006
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage