entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 09.11.2006


 
  • JagdfieberJagdfieber
    US-Animationsfilm von Jill Culton und Roger Allers mit den Stimmen von Thomas Heinze, Jürgen Vogel, Alexandra Neldel und Oliver Stritzel. Boog ist ein Grizzly, aber ein ganz zahmer. Als er ganz klein war, nahm die Rangerin Beth Boog bei sich auf. Seitdem lebt er in der Garage und ist glücklich. Bis der Hirsch Elliot auftaucht und alles durcheinander bringt. Plötzlich sieht sich Boog einer unbekannten Wildnis gegenüber: Dem Wald. Und dort zu überleben, stellt angesichts der anbrechenden Jagdsaison eine große Herausforderung dar, die Boog und Elliot nur gemeinsam mit den anderen Waldbewohnern meistern können.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Jagdfieber"
    - Cineclub-News zu "Jagdfieber"
    (Filmverleih: Sony - Länge: 86 Min. - FSK: o.A. - OT: Open Season)
     
  • Der Fluch - The Grudge 2Der Fluch - The Grudge 2
    US-Horror von Takashi Shimizu mit Amber Tamblyn, Arielle Kebbel, Jennifer Beals, Edison Chen und Sarah Michelle Gellar. Karen ist der Verzweiflung nahe: Nicht nur dass ihr niemand ihre Geschichte mit dem ausgebrannten Haus glaubt, nun taucht auch noch eine mysteriöse Frau im weißen Kimono auf und verfolgt sie. Als Karens Schwester Aubrey in Japan eintrifft, um ihr zu helfen, wird sie zusammen mit einer Reihe scheinbar wahllos zusammengewürfelter Personen ebenfalls vom Fluch der Frauengestalt ergriffen.
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 101 Min. - FSK: 16)
     
  • Ein gutes JahrEin gutes Jahr
    US-Drama von Ridley Scott mit Albert Finney, Marion Cotillard, Tom Hollander und Freddie Highmore. Der Tod seines in Frankreich lebenden Onkels Henry katapultiert den Londoner Finanz-Hai Max Skinner von einen Tag auf den anderen in die Erinnerungen seiner Kindheit. Und er beginnt nachzudenken, was aus ihm seit den Sommern im provenzalischen Weingut La Siroque geworden ist.
    (Filmverleih: Fox - Länge: 118 Min. - OT: A good Year)
     
  • Der letzte ZugDer letzte Zug
    Deutsches Drama von Joseph Vilsmaier und Dana Vávrocá mit Sibel Kekilli, Gedeon Burkhard, Marco Hofschneider, Lale Yavas, Brigitte Grothum und Juraj Kukura. Im Jahr 1943 macht sich ein letzter Zug mit Juden von Berlin auf die sechstägige Reise nach Auschwitz. Verzweifelt versuchen die Insassen, aus dem Zug zu entkommen.
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 123 Min.)
     
  • 7 Jungfrauen7 Jungfrauen *
    Spanisches Drama von Alberto Rodríguez mit Juan José Ballesta, Jesús Carroza, Vincente Romero, Alba Rodríguez und Julián Villagrán. Im heißen Sommer von Sevilla bekommt der 16jährige Tano zwei Tage Ausgang aus der Besserungsanstalt, um an der Hochzeitsfeier seines Bruders teilnehmen zu können. Doch Tano hat bessere Pläne. Zusammen mit seinem Freund Richi, seiner Freundin und anderen Jungs aus dem Viertel will er die neue Freiheit genießen. Doch erstmal muss Tano aufpassen, da Richi sich fast beim Klau einer Brieftasche erwischen lässt.
    (Filmverleih: Kool/Central - Länge: 86 Min. - OT: 7 Virgenes)
     
  • Stille Sehnsucht - WarchildStille Sehnsucht - Warchild *
    Deutsches Drama von Christian Wagner mit Labina Mitevska, Senad Basic, Crescentia Dünsser, Otto Kukla und Katrin Sass. Senada verlor vor Jahren im Krieg ihr Kind. Heute lebt die kleine Aida bei Adoptiveltern in Deutschland und heißt Kristina. Senada setzt alles daran, ihre Tochter wieder zu finden. Doch bei der ersten Begegnung mit dem nun selbstbewussten Teenager lässt ihren Traum wie eine Seifenblase zerplatzen.
    (Filmverleih: Movienet - Länge: 103 Min. - FSK: 16)
     
  • Madeinusa - Das Mädchen aus den AndenMadeinusa - Das Mädchen aus den Anden *
    Drama von Claudia Llosa mit Magaly Solier, Yiliana Chong, Carlos Juan de la Torre und Juan Ubaldo Huamán. Das junge India-Mädchen Madeinusa steht vor einer schweren Entscheidung. Zum einen dreht sich das diesjährige Fest der "Heiligen Woche" nur um sie, zum anderen fühlt sie sich in der dörflichen Gemeinschaft, der ihr Vater als Bürgermeister vorsteht, schon lange eingeengt und würde am liebsten zu ihrer Mutter nach Lima fliehen.
    (Filmverleih: Kairos - Länge: 100 Min. - FSK: 16)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 02.11.2006
- 26.10.2006
- 19.10.2006
- 12.10.2006
- 05.10.2006
- 28.09.2006
- 21.09.2006
- 14.09.2006
- 07.09.2006
- 31.08.2006
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage