entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 12.10.2006


 
  • Der Teufel trägt PradaDer Teufel trägt Prada
    US-Komödie von David Frankel mit Meryl Streep, Anne Hathaway, Stanley Tucci, Emily Blunt, Simon Baker und Adrian Grenier. In der Modewelt ist Runway DAS Magazin. Und Miranda Priestly ist die Chefredaktion und eine ganz knallharte Karrierefrau - und sadistisch dazu. Als die völlig ohne jeden Sinn für Mode aufgewachsene Journalistin Andy sich bei ihr als Assistentin bewirbt, ahnt sie nicht, worauf sie sich da eingelassen hat. Trotzdem ist sie nicht bereit aufzugeben und stellt sich der Herausforderung, auch wenn sie dabei Gefahr läuft, ihre Seele zu verkaufen und ihr Privatleben auf Spiel zu setzen.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Der Teufel trägt Prada"
    - Cineclub-News zu "Der Teufel trägt Prada"
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 110 Min. - FSK: o.A. - OT: The Devil wears Prada)
     
  • Das kleine Arschloch und der alte Sack - Sterben ist ScheisseDas kleine Arschloch und der alte Sack - Sterben ist Scheisse
    Deutscher Zeichentrick von Michael Schaack mit den Stimmen von Helge Schneider, Ilona Schulz, Badesalz, Dirk Bach und Ralph Morgenstern. Der Alte Sack sollte eigentlich in der Hölle schmoren, doch die ist gar nicht so schlimm, und so lässt er es sich dort in Dampfsaunen bei angenehmen 24 Grad richtig gut gehen. Unter dessen kämpft sein Enkel mit den Tücken des Alltags, den neuen schwulen Nachbarn, dem Hund Peppi, dessen Frauchen verschieden ist und bastelt nebenbei an einer Lösung, den alten Sack wieder ins Leben zurück zu rufen.
    - Cineclub-News zu "Das kleine Arschloch und der alte Sack - Sterben ist Scheisse"
    (Filmverleih: Senator/Central - Länge: 79 Min. - FSK: 12)
     
  • Ricky Bobby - König der RennfahrerRicky Bobby - König der Rennfahrer
    US-Komödie von Adam McKay mit Will Ferrell, David Koechner, John C. Reilly, Sacha Baron Cohen und Michael Clarke Duncan. NASCAR-Pilot Ricky tritt in die Fußstapfen seines Vaters und wird zum Helden der Rennstrecke. Einmal auf der Erfolgsspur scheint sein Leben geordnet und perfekt - bis ihn ein Unfall aus der Bahn wirft. Sein Kollege Cal überholt ihn in der Rennwertung und angelt sich auch noch Rickys Frau. Ein Comeback muss her, doch Ricky hat nach dem Unfall Angst davor, sich wieder ans Steuer zu setzen. Jetzt kann nur noch Rickys Vater helfen.
    (Filmverleih: Sony - Länge: 108 Min. - OT: Talladega Nights: The Ballad of Ricky Bobby)
     
  • Lucas der AmeisenschreckLucas der Ameisenschreck
    US-Animations-Komödie von John A. Davis. Nach einem Umzug kommt der zehnjährige Lucas nicht gut zurecht. Frustiert beginnt er damit die Ameisen im Garten zu quälen. Doch diese schlagen zurück: Mit Hilfe eines Zaubertranks lassen sie Lucas auf Ameisengröße schrumpfen und stellen ihn vor Gericht. Er muss nun Seite an Seite mit den Ameisen gegen einen fiesen Kammerjäger einen Kampf ums Überleben der Kolonie austragen.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 89 Min. - FSK: o.A. - OT: Ant Bully)
     
  • Eine unbequeme WahrheitEine unbequeme Wahrheit
    US-Dokumentation von Davis Guggenheim mit Al Gore, der seit seiner gescheiterten Präsidentenwahl versuchte, den Amerikanern das Problem der globalen Klimaerwärmung in mehr als 1.000 Auftritten im ganzen Land zu erklären. In seiner multimedialen Aufarbeitung des Themas mischte Al Gore dabei harte Fakten, aussagekräftige Bilder, Cartoons und erschreckende Vorher-Nachher-Vergleiche.
    (Filmverleih: UPI - Länge: 96 Min. - FSK: o.A. - OT: An unconvenient Truth)
     
  • Absolute WilsonAbsolute Wilson *
    Deutsch-amerikanische Dokumentation von Katharina Otto-Bernstein über fünf Jahren aus dem Leben des Bühnenregisseur Robert Wilson, der als Visionär überragende Theaterinszenierungen wie "Einstein on the Beach", "Deafman Glance" und "Black Rider" schuf.
    (Filmverleih: Kinowelt - Länge: 105 Min. - FSK: 6)
     
  • Der WindDer Wind *
    Argentinisch-spanisches Drama von Eduardo Mignogna mit Federico Luppi, Antonella Costa, Pablo Cedrón, Esteban Meloni und Mariana Brisky. Der Tod ihrer Mutter, von dem sie durch ihren Großvater erfährt, bietet Alina eine letzte Möglichkeit, herauszufinden, wer sie eigentlich ist, denn ihren Vater hat sie nie gekannt. Doch Alina tut sich schwer damit, eine vertrauensvolle Beziehung zu ihrem Großvater aufzubauen, schließlich weiß sie nicht mehr, ob man ihr je in ihrem Leben wirklich die Wahrheit gesagt hat...
    (Filmverleih: Arsenal/Central - Länge: 100 Min. - FSK: o.A. - OT: El Viento)
     
  • Angry Monk - Eine Reise durch TibetAngry Monk - Eine Reise durch Tibet *
    Schweizer Dokumentation von Luc Schaedler über Gendun Choephel, den unorthodoxen Mönch, der sich als Rebell und Freigeist 1934 vom klösterlichen Leben verabschiedete, um die Moderne kennen zu lernen, sowie die Auswirkungen seines Lebens gestern und heute.
    (Filmverleih: Zorro - Länge: 97 Min.)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 05.10.2006
- 28.09.2006
- 21.09.2006
- 14.09.2006
- 07.09.2006
- 31.08.2006
- 24.08.2006
- 10.08.2006
- 03.08.2006
- 27.07.2006
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage