entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 28.09.2006


 
  • World Trade CenterWorld Trade Center
    US-Drama von Oliver Stone mit Nicolas Cage, Michael Pena, Maggie Gyllenhaal, Maria Bello und William R. Mapother. Der Film erzählt die authentische Geschichte von zwei New Yorker Polizisten, die an der Evakuierung der Türme beteiligt waren und den Einsturz hautnah miterlebten.
    - Cineclub-News zu "World Trade Center"
    (Filmverleih: UPI - Länge: 129 Min. - FSK: 12)
     
  • TKKGTKKG
    Deutscher Abenteuerfilm von Tomy Wigand mit Jannis Niewöhner, Jonathan Dümcke, Lukas Eichhammer, Svea Bein, Jürgen Vogel und Ulrich Noethen. Tim, Karl, Klößchen und Gabi machen sich auf die Suche nach drei verschwundenen Kindern. Kevin, der als erster verschwand, hatte eigentlich seine preisgekrönte Mind-Machine in der Schule demonstrieren sollen. Nun versuchen TKKG im inzwischen leer stehenden Haus von Kevins Eltern dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "TKKG"
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 117 Min. - FSK: 6)
     
  • BierfestBierfest
    US-Komödie von Jay Chandrasekhar mit Erik Stolhanske, Paul Soter, Jürgen Prochnow, Steve Lemme und Jay Chandrasekhar. Die amerikaner Todd und Jan staunen nicht schlecht, als sie entdecken, dass es während des Oktoberfestes unter der Theresienwiese einen Wettkampf im Biertrinken gibt. Noch mehr staunen die beiden, die sich eigentlich für recht trinkfest halten, dass sie dort schneller als gedacht unter den Tisch getrunken werden. Also wollen sie im nächsten Jahr Revenge. Und bis dahin wird fleißig trainiert.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 110 Min. - FSK: 16)
     
  • Science of Sleep - Anleitung zum TräumenScience of Sleep - Anleitung zum Träumen *
    Französisches Drama von Michael Gondry mit Gael Garcia Bernal, Charlotte Gainsborg, Alain Chabat, Miou Miou, Aurélia Petit und Sacha Bourdo. Wenn sich für einen frischverliebten, schüchternen Träumer Wirklichkeit und Fantasie vermischen, ist es wohl eine Wissenschaft für sich. Genau in dieses Szenario gerät der Stéphane, der sich nach persönlichen Enttäuschungen mit Hilfe seiner Fantasie immer mehr in einer Traumwelt versetzt, als er der neuen Nachbarin Stéphanie begegnet.
    - Cineclub-News zu "Science of Sleep - Anleitung zum Träumen"
    (Filmverleih: Prokino - Länge: 105 Min. - FSK: 6)
     
  • Manana al MarManana al Mar *
    Deutsch-spanische Dokumentation von Ines Thomson mit Paulina Ubiedo Pardo, José Boadas und Antonio Martín über eine "Strandgemeinschaft" aus alten Menschen, die über Jahre jeden Tag in Barcelona zu finden sind, und deren individuelle Alltagsgeschichten.
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 83 Min.)
     
  • Dorian BluesDorian Blues *
    US-Drama von Tennyson Bardwell mit Michael McMillian, Lea Coco, Steven, Charles Fletcher und Mo Quigley. Dorian Legatos lebt in den 70er Jahren in einem New Yorker Vorort in einer sehr konservativen Familie und erlebt dort sein schwules Coming-Out. Einzige Hilfe dabei sind sein Therapeut und sein Bruder. Erst als Dorian sich entschließt, von seiner Familie wegzuziehen, schafft er die notwendige Veränderung seines Lebens.
    (Filmverleih: Pro-Fun - Länge: 83 Min.)
     
  • The Take - Die ÜbernahmeThe Take - Die Übernahme *
    Kanadische Dokumentation von Avi Lewis über eine Arbeitergruppe in Argentinien, die aus ihrer Not heraus beschließen, die von Eigentümern und Politik aufgegebenen Produktionsanlagen der "Forja"-Fabrik zu besetzen und die Produktion von Autoteilen wieder anlaufen zu lassen.
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 87 Min.)
     
  • Zwei Mädchen aus IstanbulZwei Mädchen aus Istanbul *
    Türkisches Drama von Kutlug Ataman mit Hülya Avsar, Feride Çetin, Vildan Atasever, Sezgi Mengi und Murat Prosçiler. Hadan und Behiye sind das genaue Gegenteil. Als sich die in der Istanbuler Vorstadt lebenden Mädchen treffen, beschließen sie abzuhauen. Doch während Behiyes Rebellion gegen das Leben, in das man sie zwingen will, echt ist, besteht hinter der strahlenden Lichtfigur Hadan ein dunkler Schatten, der schon bald die beiden Mädchen zu verschlingen droht.
    (Filmverleih: Mitosfilm - Länge: 107 Min. - OT: Iki genc kiz)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 21.09.2006
- 14.09.2006
- 07.09.2006
- 31.08.2006
- 24.08.2006
- 10.08.2006
- 03.08.2006
- 27.07.2006
- 20.07.2006
- 12.07.2006
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage