entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 07.09.2006


 
  • Snakes on a PlaneSnakes on a Plane
    US-Thriller von David Ellis mit Samuel L. Jackson, Julianna Margulies, Nathan Phillips, Rachel Blanchard, Flex Alexander und Sunny Mabrey. Eigentlich mal wieder ein einfacher Job für FBI-Agent Flynn. Er soll einem Zeugen während eines Fluges Geleitschutz geben. Doch der Mörder Eddie Kim, gegen den der Zeuge aussagen soll, will mit Hilfe von zahlreichen an Bord geschmuggelten Schlangen verhindern, dass der Zeuge das Flugzeug lebend verlässt. Durch gezielten Einsatz von Pheromonen sollen die Schlangen dabei so aggressiv gemacht werden, dass sie alles und jeden angreifen, töten oder zerstören.
    - Cineclub-News zu "Snakes on a Plane"
    - Celluloid-Dreams-Filmkritik
    (Filmverleih: Warner - Länge: 105 Min. - FSK: 16)
     
  • Confetti - Heirate lieber ungewöhnlichConfetti - Heirate lieber ungewöhnlich
    Britische Komödie von Debbie Isitt mit Martin Freeman, Jessica Stevenson, Stephen Mangan, Meredith MacNeill und Rob Webb. Das Confetti-Magazin veranstaltet eine Wettstreit um "die originellste Hochzeit des Jahres". Und drei Paare nehmen am Finale teil: Zum einen die Romantiker Matt und Samantha, dann die Tennisfans Josef und Isabelle und nicht zuletzt die Nudisten Michael und Joanna. Und zum Glück gibts mit Heron und Hough noch ein viertes Pärchen, das den Heiratswilligen bei ihren Vorbereitungen hilft.
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 100 Min. - FSK: 6)
     
  • Friends with MoneyFriends with Money
    US-Komödie von Nicole Holofcener mit Jennifer Aniston, Frances McDormand, Joan Cusack, Catherine Keener und Greg Germann. Geld kann Freundschaften belasten. Wie sehr, dass stellt Olivia fest, als sie auf dem Höhepunkt einer Sinnkrise damit beginnt, alles und jeden zu hinterfragen und ihr Leben auf den Kopf zu stellen. Als die Lehrerin beschließt, zukünftig als Putzfrau zu arbeiten, erntet sie völliges Unverständnis in ihrem Freundeskreis. Doch bei näherer Betrachtung wird klar, das hinter den Fassaden der reichen Freunde auch nicht alles so perfekt läuft, wie gedacht.
    (Filmverleih: Sony - Länge: 88 Min. - FSK: o.A.)
     
  • WaterWater *
    Indisches Drama/Musical von Deepa Mehta mit Seema Biswas, Lisa Ray, John Abraham, Kulbushan Kharbanda und Waheeda Rehman.Im Jahr 1938 lebt die achtjährige Chuyia, die kurz nach ihrer Hochzeit Witwe wurde, in einem Heim für hinduistische Witwen. Dort lebt auch die hübsche Witwe Kalyni, deren Liebe zum Gandhi-Anhänger Narayan durch dessne trauriges Geheimnis zerstört wird.
    (Filmverleih: Universum/Central - Länge: 118 Min. - FSK: 12)
     
  • Die HausschlüsselDie Hausschlüssel *
    Italienisch-deutsch-französisches Drama von Gianni Amelio mit Kim Rossi Stuart, Charlotte Rampling, Andrea Rossi, Alla Faerovich und Pierfrancesco Favino. 15 Jahre ist es her, dass Gianni seinen behinderten Sohn direkt nach dessen Geburt, bei der auch die Mutter ums Leben kam, verließ. Nun muss er sich auf einer gemeinsamen Zugreise zu einem Arzt nach Berlin mit seinem inzwischen jugendlichen Sohn, mit seiner Vergangenheit und mit seinem schlechten Gewissen auseinander setzen.
    (Filmverleih: Pegasos - Länge: 105 Min. - FSK: o.A. - OT: Le Chiavo di Casa)
     
  • Hedy Lamarr - Secrets of a Hollywood StarHedy Lamarr - Secrets of a Hollywood Star *
    Canadisches Portrait von Cardo Dubini, Donatello Dubini und Barbara Obermaier mit Mickey Rooney, Eric Root, Lupita Tovar, Franz Antel über die Geschichte von Hedwig Kiesler alias Hedy Lamarr, die in den 30er von Hollywood zur "schönsten Frau des Jahrhunderts" ernannt wurde.
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 85 Min. - FSK: o.A.)
     
  • News from HomeNews from Home *
    Israelische Dokumentation von Amos Gitai über die Bewohner eines Hauses, das im Mittelpunkt der israelischen Geschichte mehrfach den Besitzer wechselte.
    (Filmverleih: Mec - Länge: 97 Min.)
     
  • SehnsuchtSehnsucht *
    Deutsches Drama von Valeska Grisebach mit Andreas Müller, Ilka Welz und Anett Dornbusch. Zwei glückliche Menschen in einem Dorf in der Nähe von Berlin: Die Haushaltshilfe Ella und der Schlosser Markus sind ein Paar seit Kinderzeiten und gelten als unzertrennlich. Bis ein Nacht auf dem Schulungsseminar der Freiwilligen Feuerwehr in der Kreisstadt Markus eine neue Perspektive aufzeigt, als er morgens im Bett der Kellnerin Rose aufwacht...
    (Filmverleih: Piffl - Länge: 88 Min. - FSK: 12)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 31.08.2006
- 24.08.2006
- 10.08.2006
- 03.08.2006
- 27.07.2006
- 20.07.2006
- 12.07.2006
- 29.06.2006
- 22.06.2006
- 15.06.2006
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage