entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 31.08.2006


 
  • Little ManLittle Man
    US-Komödie von Keenen Ivory Wayans mit Gary Owen, Kerry Washington, Marlon Wayans, Shawn Wayans und John Witherspoon. Vom Dieb zum Baby: Der Ganove Calvon ist klein von Statur und steht vor einem großen Problem. Ein gerade gestohlener Klunker musste auf der Flucht bei einem ahnungslosen Pärchen versteckt werden. Um das Diebesgut zurück zu bekommen, versucht er es mit einem abwegigen Plan. Als Baby getarnt verschafft er sich Zugang zum Haus, hat aber nicht damit gerechnet, wie viel so ein kleiner Racker eigentlich durchmachen muss...
    - Cineclub-News zu "Little Man"
    (Filmverleih: Sony)
     
  • Das Mädchen aus dem WasserDas Mädchen aus dem Wasser
    US-Fantasy-Thriller von M. Night Shyamalan mit Paul Giamatti, Bryce Dallas Howard, Bob Balaban, Jeffrey Wright und Sarita Choudhury. Cleveland, der heimlich in den Katakomben eines Wohnblocks haust, entdeckt eines nachts die junge Frau Story, eine "Narf" aus einer Gute-Nacht-Geschichte... Um Story vor Monstern zu retten und ihr eine Rückkehr in ihre eigene Welt zu ermöglichen, müssen die Nachbarn in der Wohnanlage zusammenarbeiten und eine Code-Serie entschlüsseln.
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "Das Mädchen aus dem Wasser"
    - Celluloid-Dreams-Filmkritik
    (Filmverleih: Warner - Länge: 110 Min. - FSK: 12 - OT: Lady in the Water)
     
  • OlgaOlga
    Brasilianisches Drama von Jayme Monjardim mit Camila Morgado, Caco Ciocler und Fernanda Montenegro über die Biografie von Olga Benario (Camila Morgado), die als gebürtige Deutsche und aktive Kommunistin den den Hauptmann Luis Carlos Prestes von Moskau nach Brasilien begleiten soll und sich dabei in ihn verliebt... Als der Plan Prestes, den Diktator Vargas zu stürzen, scheitert, wird die jüdin Olga an Hitler ausgeliefert...
    - Cineclub-News zu "Olga"
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 91 Min. - FSK: 12)
     
  • Thank you for SmokingThank you for Smoking
    US-Komödie/Satire von Jason Reitman mit Rob Lowe, Aaron Eckhart, Robert Duvall, Katie Holmes und William H. Macy. Nick ist PR-Agent und Meister seines Fachs. In kurzer Zeit schafft er es durch geschickte Fernsehauftritte, kurze Ansprachen und mir Hilfe eine Hollywoodagenten, das Image des Rauchens in den USA aufzubessern und seine Gefahren herunterzuspielen - sehr zum Ärger vom Senator, der gerade mit Warnhinweisen auf den Packungen gegen die Tabakindustrie den Kampf eröffnen wollte.
    - Cineclub-News zu "Thank you for Smoking"
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 92 Min. - FSK: 12)
     
  • Wie sehr liebst du michWie sehr liebst du mich
    Französisches Drama von Bertrand Blier mit Monica Bellucci, Gerard Depardieu, Bernard Campan, Jean-Pierre Darroussin und Edouard Baer. Francois ist verliebt in die Prostituierte Daniela und bietet ihr an, gegen Geld mit ihr zusammenzuleben. Als sie zusagt und noch in der gleichen Nacht bei Francois einzieht, beginnen die Probleme. Denn ersten wird auf einer "Frau der Nacht" nicht von einen Tag auf den anderen eine brave Hausfrau - und dann ist da noch der Zuhälter und ein eifersüchtiger Ex-Freund...
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 95 Min. - FSK: 12)
     
  • Ein perfekter PlatzEin perfekter Platz *
    Französische Komödie von Daniele Thompson mit Cécile de France, Valérie Lemercier, Albert Dupontel, Laura Morante und Claude Brasseur. Spontan kam Jessica aus der Provinz nach Paris. Und nun arbeitet sie als Aushilfskellnerin in einem kleinen Bistro in der Avenue Montaigne. Die Menschen, die sie dort kennenlernt prägen in erstaunlichem Maße Jessicas Leben, während auch sie überraschenden Einfluss auf ihre Gäste hat.
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 105 Min. - FSK: o.A. - OT: Fauteuils d'Orchestre)
     
  • Adams ÄpfelAdams Äpfel *
    Dänische Komödie von Anders Thomas Jensen mit Ulrich Thomsen, Mads Mikkelsen, Nikolaj Lie Kaas und Paprika Steen. Landpfarrer Ivan ist ein Gutmensch irgendwo in Dänemark, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, ehemals Straffällige wieder auf den richtigen Weg zurückzuführen. Mit Neonazi Adam hat er aber eine harte Nuss zu knacken, weil dieser beschließt, den - wie er meint - zu positiv denkenden Pfarrer zurück in die Realität zu holen...
    (Filmverleih: Delphi - Länge: 89 Min. - FSK: 16)
     
  • Between the LinesBetween the Lines *
    Deutsch-indische Dokumentation von Thomas Wartmann über die Fotografin Anita Khemka auf den Spuren indischer Eunuchen, den Hijras.
    (Filmverleih: Stardust - Länge: 96 Min. - FSK: 12)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 24.08.2006
- 10.08.2006
- 03.08.2006
- 27.07.2006
- 20.07.2006
- 12.07.2006
- 29.06.2006
- 22.06.2006
- 15.06.2006
- 08.06.2006
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage