entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 03.08.2006


 
  • Urmel aus dem EisUrmel aus dem Eis
    Deutscher Trickfilm von Holger Tappe mit den Stimmen von Anke Engelke, Wolfgang Völz, Oliver Pocher, Wigald Boning und Christoph Maria Herbst. Die Tiere auf der Insel Titiwu nehmen den ungewöhnlichen Neuankömmling, der aus einem Ei geschlüpft ist, bei sich auf. Doch auch Zoodirektor Zwengelmann hat von dem Dinosaurier gehört und will ihn als Jagdtrophäe ausstellen. Nun müssen alle zusammenhalten, um Urmel zu retten.
    (Filmverleih: Warner/Falcom - Länge: 87 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Volver - ZurückkehrenVolver - Zurückkehren
    Spanische Komödie von Pedro Almodovar mit Penélope Cruz, Carmen Maura, Chus Lampreave, Lola Duenas und Blanca Portillo. Irene, die Mutter von Raimunda und Sole, die vor vier Jahren bei einem Brand ums Leben kam, kehrt als Geist zurück, um gemeinsam mit ihren Töchtern ein dunkles Geheimnis aufzudecken.
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 120 Min. - FSK: 12)
     
  • Phat GirlzPhat Girlz
    US-Komödie von Nnegest Likke mit Mo'Nique Imes-Jackson, Jimmy Jean-Louis, Godfrey, Jack Noseworthy und Eric Roberts. Die beiden Phat Girlz kämpfen sich durch das von Schlankheits-Idealen geprägte Leben - und treffen schließlich doch noch die Männer ihrer Träume...
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 99 Min. - FSK: 6)
     
  • The Giant BuddhasThe Giant Buddhas *
    Schweizer Dokumentation von Christian Frei über das Tal der großen Buddhas, zwei riesige Statuen, die im März 2001 gesprengt wurden.
    - Cineclub-News zu "The Giant Buddhas"
    (Filmverleih: )
     
  • Born to FightBorn to Fight *
    Thailändischer Actionfilm von Panna Rittikrai. Eigentlich wollte sich Spezialpolizist Deaw zusammen mit seiner Schwester und einer Gruppe Elitesportlern auf ein Wohltätigkeitsfest begeben. Doch der Alltag holt den desillusionierten Polizisten schneller ein als gedacht. Eine Guerillatruppe droht unschuldige Menschen zu töten, wenn ein Drogenbaron, den Deaw kürzlich festgenommen hat, nicht wieder freigelassen wird. Doch Deaw lässt sich nicht erpressen, sondern beginnt lieber selber den Kampf.
    (Filmverleih: 3L - Länge: 96 Min. - FSK: 18)
     
  • Dave Chappelle's Block PartyDave Chappelle's Block Party *
    US-Konzert-Doku von Michael Gondry mit Dave Chapelle, Kanye West, Mos Def, Common, The Roots, The Fugees und Erykah Badu. Dave Chappelle, bekannt als Starkomiker von MTV, organisierte 2004 in Brooklyn ein Konzert bzw. eine Mischung aus Live-Musik, Comedy und Straßenfest, die für alle kostenlos war.
    (Filmverleih: Kinowelt - Länge: 103 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Bertolt Brecht - Bild und ModellBertolt Brecht - Bild und Modell *
    Deutscher Dokumentarfilm von Peter Voigt und Sebastian Eschenbach anlässlich Bertholt Brechts 50. Todestag.
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 80 Min.)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 27.07.2006
- 20.07.2006
- 12.07.2006
- 29.06.2006
- 22.06.2006
- 15.06.2006
- 08.06.2006
- 01.06.2006
- 25.05.2006
- 18.05.2006
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage