entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 20.07.2006


 
  • Hui Buh - Das SchlossgespenstHui Buh - Das Schlossgespenst
    Deutsche Komödie von Sebastian Niemann mit Michael Bully Herbig, Christoph Maria Herbst, Heike Makatsch, Hans Clarin und Rick Kavanian. Hui Buh ist zurück. Wie einst auf Europas Hörspielkassetten macht das einzig behördliche zugelassene Gespenst auf Schloss Burgeck dem König Julius dem 111. und seiner Verlobten Leonora Gräfin zu Etepetete das Leben schwer. In der Kinofassung spricht Hans Clarin übrigens nicht den Geist, sondern er verkörpert den alten Kastellan, der seit Ewigkeiten zusammen mit Hui Buh auf dem Schloss lebt.
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "Hui Buh - Das Schlossgespenst"
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 98 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Geheime StaatsaffärenGeheime Staatsaffären
    Französisch-deutsches Drama von Claude Chabrol mit Isabelle Huppert, François Berléand, Patrick Bruel, Stéphane Audran, Jean-François Balmer. Wie stark die plötzliche Erlangung von Macht die Persönlichkeit verändern kann, muss Richterin Jeanne Charmant an sich selbst feststellen, als sie bei Verhören in einem zunächst kleinen Korruptionsfall immer höhere Verstrickungen aufdeckt und dabei zur weiteren Ermittlung von höchster Regierungsstelle immer umfangreichere Befugnisse erhält.
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 110 Min.)
     
  • Battle in HeavenBattle in Heaven *
    Internationales Drama von Carlos Reygadas, das 2005 in Cannes wegen seiner Sexszenen einen Skandal ausgelöst hatte. Es geht um eine misslungene Kindesentführung und eine merkwürdige Beziehung zwischen dem von Schuldgefühlen geplagten und einer eigentlich aus guten Verhältnissen stammenden Edel-Prostituierten.
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 98 Min. - FSK: 18)
     
  • Man muss mich nicht liebenMan muss mich nicht lieben *
    Französische Komödie von Stephane Brizé mit Patrick Chesnais, Anne Consigny, Georges Wilson, Cyril Coupon und Lionel Abelanski. Der Rat seines Arztes verändert Jean-Claudes Leben. Der in allen Lebenslagen gescheiterte und unzufriedene Gerichtsvollzieher soll etwas für seine Gesundheit tun... Und da gegenüber eine Tanzschule ist, tanzt Jean-Claude dort nun mit der viele Jahre jüngeren Francoise. Auch wenn diese kurz vor der Hochzeit mit Thierry steht, weckt sie in Jean-Claude fast vergessen Gefühle und ein wenig Hoffnung.
    (Filmverleih: Kool/Central - Länge: 93 Min. - OT: Je ne suis pas là pour être aimé)
     
  • VinzentVinzent *
    Deutsches Drama von Ayassi mit Detlef Bothe, Anna Thalbach, Thomas Bestvater, Karin Baal und Bernd Tauber. Vinzent, der gerade bei einem Vertreterbesuch ist, entdeckt im Nachbarhaus an einem Fenster seine Freundin, die nach ihm zu rufen scheint. Doch der Weg zur ihr erscheint überraschend schwierig und sowohl die Bewohner dieses merkwürdigen Hauses, als auch die ganze Atmosphäre und seine aufkeimenden Selbstzweifel ver- wirren Vinzent, bis er sich die Frage stellt: Bin ich wirklich Vinzent?
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 93 Min.)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 12.07.2006
- 29.06.2006
- 22.06.2006
- 15.06.2006
- 08.06.2006
- 01.06.2006
- 25.05.2006
- 18.05.2006
- 11.05.2006
- 04.05.2006
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage