entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 12.07.2006


 
  • PoseidonPoseidon
    US-Action von Wolfgang Petersen mit Kurt Russell, Josh Lucas, Richard Dreyfuss, Emmy Rossum und Mike Vogel. Umgedreht von einer Riesenwelle treibt ein Luxusliner auf dem Meer. Eine Gruppe von Überlebenden sucht in dem Wrack nach einem Ausweg, solange es von der im Inneren bestehenden Luftblase über Wasser gehalten wird.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Poseidon"
    (Filmverleih: Warner - Länge: 98 Min. - FSK: 12)
     
  • The Fast and the Furious 3: Tokyo DriftThe Fast and the Furious 3: Tokyo Drift
    US-Action von Justin Lin mit Lucas Black, Brian Tee, Bow Wow, Sung Kang, Jason Tobin und Nathalie Kelly. Ohne Paul Walker und ohne Vin Diesel startet die Serie in die dritte Runde. Hauptdarsteller sind einmal mehr die Autos, mit denen in Tokyo tat- sächlich noch halsbrecherische Manöver gefahren werden als in L.A. und Miami. Das ist genau das richtige für den US-Boy Twinkie, der zu seinem als Offizier in Tokyo stationierten Vater geschickt wird.
    - Celluloid-Dreams-Filmkritik
    (Filmverleih: UPI - Länge: 103 Min. - FSK: 12)
     
  • Wolf CreekWolf Creek *
    Australischer Thriller von Gregg McLean mit John Jarratt, Nathan Phillips, Cassandra Magrath, Kestie Morassi und Gordon Poole. Drei Rucksack-Touristen ziehen durchs australische Outback. Nach einer Autopanne fallen sie in die Hände des psychopathischen Truckers Mick. Dieser Film wurde, ähnlich wie es bei Blairwitch-Project war, mit verstörenden Handkameraaufnahmen gedreht... Außerdem basiert es diesmal tatsächlich auf wahren Gegebenheiten, auch wenn die Szenen natürlich mit Schauspielern nachgestellt sind.
    - Celluloid-Dreams-Filmkritik
    (Filmverleih: Kinowelt - Länge: 99 Min. - FSK: 18)
     
  • LemmingLemming *
    Französisches Psychodrama von Dominik Moll mit Charlotte Rampling, Charlotte Gainsbourg, André Dussolier, Laurent Lucas und Michel Cassagne. Der Ingenieur Alain und seine Frau Bénédicte leben in einem Haus am Stadtrand irgendwo in Südfrankreich... Nach einem Abendessen mit Alains Chef und dessen Frau, das in einem Desaster und mit dem Fund eines toten Lemmings endet, hält langsam aber sicher das Chaos Einzug in das bislang sehr geordnetet Eheleben der Gettys.
    (Filmverleih: Alamode - Länge: 129 Min.)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 29.06.2006
- 22.06.2006
- 15.06.2006
- 08.06.2006
- 01.06.2006
- 25.05.2006
- 18.05.2006
- 11.05.2006
- 04.05.2006
- 27.04.2006
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage