entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 25.05.2006


 
  • Dance! Jeder Traum beginnt mit dem ersten SchrittDance! Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt
    US-Drama von Liz Friedlander mit Antonio Banderas, Rob Brown und Yaya DaCosta. Pierre Dulaine ist Tanzlehrer. Nachdem er einige Zeit vor allem Kindern mit wohlhabender Eltern unterrichtet hat, beschließt er jugendliche Problemkinder mit Hilfe des Tanzens von der Straße zu holen.
    - Cineclub-News zu "Dance! Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt"
    (Filmverleih: Warner - Länge: 117 Min. - FSK: 6 - OT: Take the Lead)
     
  • Eine Hochzeit zu drittEine Hochzeit zu dritt
    Britisch-deutsch-amerikanische Komödie von Ol Parker mit Piper Perabo, Lena Headey, Matthew Goode, Celia Imrie und Anthony Head. Ausgerechnet auf ihrer Hochzeit mit Heck erblickt Rachel die Liebe ihres Lebens: Der kurze Moment, in dem sie die Floristin Luce anschaut, reicht, um sie völlig zu verwirren. Und da sich ihre Wege wieder kreuzen, bekommt sie die Gelegenheit, ihren plötzlich erwachten Gefühlen auf den Grund zu gehen.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Eine Hochzeit zu dritt"
    (Filmverleih: Warner - Länge: 93 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Coco - Der neugierige AffeCoco - Der neugierige Affe
    US-Trickfilm von Matthew O'Callaghan nach den gleichnamigen Büchern von Margret & H. A. Rey. Coco ist ein neugieriger Affe. Zusammen mit seinem Freund, dem Mann mit dem gelben Hut, erlebt er ein Abenteuer in der Großstadt und gerät dabei von einer Patsche in die nächste...
    (Filmverleih: UPI - Länge: 88 Min. - FSK: o.A. - OT: Curious George)
     
  • Breakfast on PlutoBreakfast on Pluto
    Irisch-britisches Drama von Neil Jordan mit Cillian Murphy, Stephen Rea, Brendan Gleeson, Bryan Ferry und Liam Neeson. Transvestit Patrick "Kitten" Braden macht sich im London der 70er Jahre auf die Suche nach seiner Mutter. Doch er gerät von den dörflichen Unbequemlichkeiten, die er als Findelkind bei seinen Stiefeltern erdulden musste, in der Metropole fast unter die Räder - bis er schließlich wieder in Irland landet.
    (Filmverleih: Sony - Länge: 135 Min. - FSK: 12)
     
  • C.R.A.Z.Y - Verrücktes LebenC.R.A.Z.Y - Verrücktes Leben
    Kanadisches Drama von Jean-Marc Vallee mit Michel Côté, Marc-André Grondin, Danielle Proulx, Emile Vallée und Pierre-Luc Brillant. Mitte der 70er Jahre setzt bei Zac, der wohlbehütet in einer bürgerlichen Familie aufwuchs, die Pubertät und die Rebellion gegen die Eltern ein. Zwischen plötzlich auftretenden Differenzen mit seinem Vater, erster Liebe, Drogenexperimenten und jeder Menge Musik versucht Zac, seinen eigenen Weg zu finden
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 127 Min. - FSK: 12)
     
  • Angel-AAngel-A *
    Französisches Drama von Luc Besson mit Jamel Debbouze, Rie Rasmussen, Gilbert Melki und Serge Riaboukine. Ein Mann und eine Frau mit dem gleichen Ziel: Das Ende durch den Sprung von der Brücke in die Seine. Doch André rettet die Blondine und mit dieser Tat verändert sich plötzlich das ganze Leben des kleinen Marokkaners.
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 90 Min. - FSK: 12)
     
  • Kilometre ZeroKilometre Zero *
    Französiche-irakische Dramödie von Hiner Saleem mit Nazmi Kirik, Eyam Ekrem, Belcim Bilgin, Ehmed Qeladizeyi und Nezar Selami. Der Kurde Ako wird während des Irak-Iran-Krieges von der Armee eingezogen. Sein einziger Wunsch ist die baldige Rückkehr in die Berge, wo seine Frau Selma auf ihn wartet. Doch dazu muss er einen arabischen Fahrer, mit dem er einen gefallenen Soldaten in dessen Heimat eskortieren soll, in die andere Richtung, in den kurdischen Norden des Landes führen.
    (Filmverleih: Mitosfilm - Länge: 96 Min.)
     
  • IberiaIberia *
    Spanischer Dokumentarfilm von Carlos Saura mit Sara Baras, Antonio Canales, José Antonio Ruiz, Aida Gómez und Patrick De Bana. Begleitet von der Musik Isaac Albéniz' erzählt der Flamenco-Tanz von den spanischen Regionen.
    (Filmverleih: MFA - Länge: 90 Min.)
     
  • KlimtKlimt *
    Europäisches Drama von Raoul Ruiz mit John Malkovich, Veronica Ferres, Stephen Dillane, Saffron Burrows, Sandra Ceccarelli und Nikolai Kinski über die lezten 18 Jahre des Lebens des österreichischen Malers Gustav Klimt.
    (Filmverleih: Arsenal/Central - Länge: 97 Min. - FSK: 6)
     
  • Der Rote Planet - Expedition MarsDer Rote Planet - Expedition Mars *
    IMAX-Dokumentarfilm von George Butler.
    (Filmverleih: Buena Vista - Länge: 41 Min. - FSK: o.A.)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 18.05.2006
- 11.05.2006
- 04.05.2006
- 27.04.2006
- 20.04.2006
- 13.04.2006
- 06.04.2006
- 30.03.2006
- 23.03.2006
- 16.03.2006
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage