entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 11.05.2006


 
  • Asterix und die WikingerAsterix und die Wikinger
    Französisch-dänischer Zeichentrickfilm im klassischen Stil der Asterix-Comics von Stefan Fjeldmark und Jesper Moeller, der auf "Asterix und die Normannen" basiert. Majestic hat einen Neffen, dessen Name Grautvornix nicht weniger zutreffend sein könnte. Darum wird er auch von den Wikingern entführt, die endlich erfahren wollen, wie es ist, wenn man Angst hat. Natürlich brechen Asterix und Obelix zu einer Rettungsaktion auf.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Asterix und die Wikinger"
    (Filmverleih: Universum/BV - Länge: 79 Min. - FSK: 6 - OT: Astèrix et les Vikings)
     
  • Der Tintenfisch und der WalDer Tintenfisch und der Wal
    Australische Dramödie von Noah Baumbach mit Jeff Daniels, Laura Linney, Jesse Eisenberg, Owen Kline und William Baldwin. Eigentlich sind sie eine vorbildliche Familie. Doch während die Söhne (16 und 12) nichts davon merken, entwickeln sich zwischen dem erfolglosen (Berufs-)Autor Bernard und der umso erfolgreicheren Hobbyschriftstellerin Joan immer mehr Spannungen, die schließlich zur Trennung führen. Doch damit geht der Stress für alle erstmal so richtig los.
    (Filmverleih: Sony - Länge: 81 Min. - FSK: 12)
     
  • Dummer Junge - Garcon StupidDummer Junge - Garcon Stupid *
    Französisch-schweizer Drama von Lionel Baier mit Pierre Chatagny, Natacha Koutchoumov und Rui Pedro Alves. Loic hat einen schlecht bezahlten Job als Tagelöhner und hält sich mit nächtlichem Anschaffen über Wasser. Und dabei hat er nur ein Ziel. Er will den Ausstieg schaffen, nicht länger ein dummer Junge sein. Doch der erste große Schritt zur Veränderung ist schwerer als gedacht.
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 94 Min.)
     
  • Moolaadé - Bann der HoffnungMoolaadé - Bann der Hoffnung *
    Senegalesisches Drama von Ousmane Sembène mit Fatoumata Coulibaly, Maimouna Hélène Diarra, Salimata Traoré, Dominique T. Zeida und Mah Compaoré. Um dem Beschneidungsritual zu entgehen flüchten vier Mädchen in die Obhut der resoluten Collé, die sich auf den magischen Brauch "Moolaade" beruft, um für sich und die Flüchtlinge einen für andere unerreichbaren Schutzraum zu erzeugen. Doch der Plan, eine Tradition mit der anderen zu bekämpfen, stellt Collés Willenskraft schon bald auf eine harte Probe, als die Hochzeit ihrer eigenen Tochter unmöglich zu werden droht...
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 124 Min. - FSK: 12)
     
  • PaparazziPaparazzi *
    US-Thriller von Paul Abascal mit Bo Laramie, Robin Tunney, Dennis Farina, Daniel Baldwin und Tom Sizemore. Die Schattenseite des Erfolgs muss der Shooting-Star Bo schmerzlich erkennen, als Paparazzi einen Unfall verursachen, dem beinahe sein Sohn zum Opfer fällt. Da die Unterstützung durch die Polizei ausbleibt, beschließt Bo, das Paparazzi-Problem in Eigenregie zu lösen...
    (Filmverleih: Warner/3Rosen/VCL - Länge: 87 Min. - FSK: 12)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 04.05.2006
- 27.04.2006
- 20.04.2006
- 13.04.2006
- 06.04.2006
- 30.03.2006
- 23.03.2006
- 16.03.2006
- 09.03.2006
- 02.03.2006
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage