entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 04.05.2006


 
  • Mission: Impossible 3Mission: Impossible 3
    US-Action von J. J. Abrams mit Tom Cruise, Ving Rhames, Michelle Monaghan, Jonathan Rhys Meyers, Maggie Q. und Laurence Fishburne. Eigentlich wollte Ethan Hunt ab sofort ein ruhiges Leben führen. Doch ein weiterer Auftrag lässt eine neue Verletzlichkeit erkennen: Bösewicht Davian bringt Ethans Frau Julia in seine Gewalt und setzt den Agenten mächtig unter Druck. Entweder er besorgt dem Geheimnishändler die gesuchte "Hasenpfote" oder Julia stirbt.
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "Mission: Impossible 3"
    (Filmverleih: UPI - Länge: 135 Min. - FSK: 12)
     
  • Rebell in TurnschuhenRebell in Turnschuhen
    US-Drama von Jessica Bendinger mit Jeff Bridges, Missy Peregrym, Vanessa Lengies, Nikki SooHoo und Maddy Curley. Die 17jährige Haley genießt ihre Freiheit in vollen Zügen - bis ein Jugendgericht ihr die Rückkehr an eine Akademie vorschreibt, an der der ganze Tag durch Regeln bestimmt ist... So muss Haley zurück in eine Welt die sie vor gar nicht allzu langer Zeit unter Protest verließ. Doch diesmal bleibt ihr dieser Ausweg nicht, sondern sie muss sich mit ihrem eigenen sportlichen Talent auseinandersetzen und die Herausforderung annehmen.
    (Filmverleih: Buena Vista - Länge: 103 Min. - FSK: o.A. - OT: Stick it)
     
  • TsotsiTsotsi *
    Südafrikanisches Drama von Gavin Hood mit Presley Chweneyagae, Terry Pheto, Kenneth Nkosi, Mothusi Magano und Zenzo Ngqobe. Tsotsi ist der 19jährige Anführer einer Gangsterbande. Als er in einem gestohlenen Auto ein Baby entdeckt, verändert sich sein Leben von einem Moment auf den anderen, als er sich entscheidet, dass Kind nicht im Auto zurückzulassen, sondern mitzunehmen.
    (Filmverleih: Kinowelt - Länge: 95 Min. - FSK: 12)
     
  • AaltraAaltra *
    Gustave de Kevern. Zwei Nachbarn, die nach einem gemeinsamen Unfall an den Rollstuhl gefesselt sind - und sich nach wie vor nicht ausstehen können - begeben sich auf die Reise nach Finnland und zu einander. Sie wollen von dem Hersteller der umgekippten Agrarmaschine, die für ihre Lähmung verantwortlich ist, eine Entschädigung erhalten.
    (Filmverleih: Weltecho - Länge: 92 Min.)
     
  • Maria an CallasMaria an Callas *
    Deutsches Drama von Petra Katharina Wagner mit Götz George, Claudia Michelsen, Monica Bleibtreu, Inga Busch und Ingo Naujoks. Nach Marias Tod findet ihr Mann Jost heraus, dass Maria per e-Mail ein Doppelleben führte. Einer Brieffreundin gegenüber gab sie sich den Job ihres Mannes und verschwieg ihre Krankheit. Gerührt führt Jost den Briefverkehr im Namen seiner Frau weiter - und verliebt sich nach und nach in die unbekannte Brieffreundin. Als sie sich in einem Seebad treffen, droht die Seifenblase zu platzen.
    - Cineclub-Filmkritik von hope
    - Bilder zum Film "Maria an Callas"
    (Filmverleih: Warner/Stardust - Länge: 96 Min. - FSK: 12)
     
  • Midnight MoviesMidnight Movies *
    Amerikanisch-kanadischer Dokumentarfilm von Stuart Samuels mit Alejandro Jodorowsky, George A. Romero, John Waters, Perry Henzell und David Lynch über sechs Filme, die in den 70er Jahren die Filmkultur veränderten. Gezeigt werden im Wechsel Filmausschnitte und Interviews.
    (Filmverleih: MFA - Länge: 86 Min. - FSK: 16)
     
  • SabahSabah *
    Kanadische Dramödie von Ruba Nadda mit Arsinée Khanjian, Setta Keshishian, Roula Said, Fadia Nadda und Jeff Seymour. Sabah ist verliebt. Leider verursacht das aber nur Probleme, weil der Auserwählte der jungen Muslime ein Christ ist. So ist sie gezwungen die Beziehung möglichst lange geheim zu halten.
    (Filmverleih: Alamode - Länge: 90 Min.)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 27.04.2006
- 20.04.2006
- 13.04.2006
- 06.04.2006
- 30.03.2006
- 23.03.2006
- 16.03.2006
- 09.03.2006
- 02.03.2006
- 23.02.2006
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage